OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

Diskutiere und helfe bei OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zurzeit das Problem, dass in OneNote sporadisch keine Bilder, sondern nur ein rotes x angezeigt wird. Ich habe OneNote bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K. Schoka, 22. März 2018.

  1. K. Schoka
    K. Schoka Gast

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x


    Hallo,


    ich habe zurzeit das Problem, dass in OneNote sporadisch keine Bilder, sondern nur ein rotes x angezeigt wird. Ich habe OneNote bereits deinstalliert und wieder geladen, das hat das Problem jedoch nicht behoben.


    Gibt es noch weitere Lösungsideen für das Problem?


    Viele Grüße,

    Katharina


    [​IMG]
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

    Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

    Entweder

    ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

    Oder

    die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

    Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

    Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

    Bernd
  3. K. Schoka Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Erstmal vielen Dank für die schnelle und verständliche Beantwortung meiner Frage.

    Bei mir ist es dann leider der zweite Fall. Auch im Browser wird das Bild nicht angezeigt. Leider nicht nur auf der Seite, sondern auch schon auf mehreren. Sehr, sehr ärgerlich. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es in einer Cloud oder so gespeichert
    wird.

    Kann es denn damit zusammenhängen, dass ich mein altes Gerät resettet habe?

    Und wie kann ich erreichen, dass so etwas nicht noch einmal passiert?


    [​IMG]
  4. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Nach meiner Einschätzung ist das ein gravierender Software-Fehler, der nichts mit Deinen Geräten zu tun hat. Wie man im englischen Forum sehen kann, tritt er schon seit Wochen auf.

    Machen kann man wenig. Generell sollte man vermeiden, "grosse" Fotos auf mobilen Geräten einzufügen. Und man sollte vermeiden, OneNote während der Synchronisation mit OneDrive abzubrechen.

    Die zahllosen Probleme mit dieser Synchronisation beruhen m.E. auf schlechtem, d.h. nicht robustem Design. Man nennt sowas eine Schönwetterlösung. Vermutlich entworfen von Informatikern, die frisch von der Hochschule kamen.

    Bernd
  5. K. Schoka Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Achso, ok.

    Dann hoffe ich, dass es bald eine Verbesserung gibt und mir so etwas nicht noch einmal passiert.

    Vielen Dank für deine Hilfe, die schnelle Beantwortung meiner Fragen und die ausführlichen Erläuterungen!

    Katharina
  6. K. Schoka Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Ja, das ist wirklich sehr frustrierend, da ich OneNote beruflich nutze und auf dieses (wirklich tolle) Programm schon fast angewiesen bin und darauf nicht mehr verzichten möchte.

    1. Mir ist der Fehler zum ersten Mal am 20. März aufgefallen in einer Datei aus September 2017.

    2. Es handelt sich entweder um einen Screenshot oder ein Foto vom iPad. Daher vermute ich, dass es sich um .jpeg handelt. Ich weiß leider nicht, wo die Datei gespeichert ist. Entweder ist sie auf meinem Handy (iPhone) oder auf meinem iPad. Es kann aber auch
    sein, dass die Originaldatei nicht mehr vorliegt, da ich Anfang des Jahres ein neues iPad bekommen habe. Könnte das damit zusammenhängen? Beispielsweise durch das Zurücksetzen des iPads?

    3. Ja, ich habe ab und zu Netzwerkprobleme (Landinternet) und habe es auch schon erlebt, dass es nicht synchronisieren konnte.

    4. Ich nutze sonst eigentlich keine Office-Anwendungen oder nur ganz selten. Diese funktionieren so "lala" (Microsoft Office 2011).

    Viele Grüße,

    Katharina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x - Similar Threads - OneNote MacBook iPad

Forum Datum

OneNote auf dem MacBook

OneNote auf dem MacBook: Guten Tag liebe Community Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der OneNote-App auf meinen MacBook Pro. Bei einer Nutzung der App über 3h, habe ich noch ca. 15% Akkulaufzeit übrig. Hat jemand...
Microsoft Office 4. April 2019

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook)

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook): Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf meinem Macbook für mein Studium. Wenn ich z.B. eine Formel im Internet sehe mache ich einen Screenshot mit Shift + Cmd + 4, kopiere das Bild und füge es...
Microsoft Office 16. April 2018

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x: Hallo, ich habe zurzeit das Problem, dass in OneNote sporadisch keine Bilder, sondern nur ein rotes x angezeigt wird. Ich habe OneNote bereits deinstalliert und wieder geladen, das hat das...
Microsoft Office 21. März 2018

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz: Hallo zusammen, Nach diversen Versuchen mit dem Support jetzt die Frage in die Runde: Bei uns ( 6 Nutzer ) verschwinden in einem Notizbuch Bilder und werden gegen Platzhalter ausgetauscht....
Microsoft Office 17. Januar 2018

Rotes X beim Outlook Icon

Rotes X beim Outlook Icon: Moin, seit Kurzen ist im Outlook-Icon ein rotes X zu sehen. [IMG] Weiterhin wird mir bei Mail nicht mehr die Option "Bilder herunterladen" angezeigt. Ich war in den "Optionen", um etwas...
Microsoft Office 16. September 2017

Rotes X beim Outlook Icon

Rotes X beim Outlook Icon: Moin, seit Kurzen ist im Outlook-Icon ein rotes X zu sehen. [IMG] Weiterhin wird mir bei Mail nicht mehr die Option "Bilder herunterladen" angezeigt. Ich war in den "Optionen", um etwas...
Outlook.com 16. September 2017

Rotes X im Icon --- Ursache?

Rotes X im Icon --- Ursache?: [IMG] Hallo, seit gestern habe ich das rote X. Was will es mir sagen? Malware? Wie bekomme ich es wieder weg. Email senden geht nur noch manuell auch der Empfang. Viele Grüße Oliver
Microsoft Office 19. Mai 2017
OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.