OneNote Mathematik-Funktion

Diskutiere und helfe bei OneNote Mathematik-Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheNoob2001, 11. August 2019.

  1. OneNote Mathematik-Funktion


    Hallo Community,


    ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert.

    Dabei verstehe ich allerdings die Mathematik-Funktion nicht.

    Warum kann OneNote diesen Term nicht ausrechnen? Ist doch eigentlich ganz einfach und alle Zahlen sind doch richtig erkannt.


    Würde mich sehr über eine freuen und danke im voraus!


    Sebastian


    P.S.: Ich habe es auch schon mit = x und anderen Möglichkeiten versucht, hat aber alles nicht geklappt.[​IMG]
     
  2. JasiSchwarz Win User

    Problem mit OneNote und Word

    ich danke vielmals nur meine ich nicht die Funktion in OneNote die mathematische Gleichungen in einen text verwandelt, sondern die Mathematik Funktion die mir richtige Lösungen anzeigt und mir den Rechenweg aufzeigt. Wie gesagt gestern war die Funktion
    plötzlich da und heute ist sie nirgends aufzufinden ... sehr komisch.
  3. Viki_Sz Win User

    OneNote Mathematik-Funktion

    Hallo TheNoob2001

    Da Sie Office 365 for University verwenden, möchte ich Sie bitten, sich an die IT-Abteilung Ihrer Schule zu wenden, die einen Blick darauf werfen wird. Wenn sie nicht wissen, wie sie das Problem beheben können, können sie ihre Frage in englischer Sprache
    an die
    Technet-Community
    richten und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer
    verwenden.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  4. SWischner Win User

    OneNote Mathematik Funktion

    Wie Microsoft immer wieder mal einräumt (habe gerade keine Quelle, aber es gibt sie), sieht man das dort exakt so:

    • Nutzer einer Einzellizenz (oder sonstigen Lizenz, die NICHT im Rahmen eines O365-Abos erworben wurde) bekommen den Funktionsumfang von Office 2016, wie er zum Release (also Ende 2015) war und ansonsten nur noch Sicherheitsupdates.
    • Neue Funktionen, die in Office 2016 hinzukommen, erhalten nur O365-Abonnenten.

    Diese Praxis wurde auch auf die OneNote-App von Windows 10 (die ja eigentlich mit Office 2016 nix zu tun hat) ausgeweitet. Die Mathematik-Funktion ist so ein Feature, das nur für Abonnenten gedacht ist.

    Es gibt also ganz klar eine Zwei-Klassen-Gesellschaft für Nutzer von Office 2016, egal, was sie seinerzeit für die Lizenz gezahlt haben.

    Siehe auch http://onenote-blog.de/bald-ein-zwei-klassen-onenote/
  5. Michael Cu Win User

    OneNote Mathematikfuktion auf Mac

    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist nicht das, was ich gemeint habe. Es gibt diese Funktion, die Sie beschreiben. Die heisst Gleichung (π Equation). Es gibt aber eine andere Funktion
    und die heisst Mathematik (Math). Das Logo auf der Funktion sind die vier Zeichen der Grundrechenarten (+,-,x,÷).

    Diese Funktion finde ich auf der Mac OneNote App nicht.

    LG Michael
  6. JasiSchwarz Win User

    Problem mit OneNote und Word

    Hallo, also gestern Abend habe ich in OneNote ein Bild eingefügt um etwas zu testen und plötzlich tauchte das Mathematik Symbol auf. Ich habe es natürlich gleich ausprobiert doch als ich heute wieder OneNote öffnete war das Symbol mit Mathematik wieder
    nirgends zu finden. Ich verstehe das wirklich nicht... Ich habe sowohl in OneNote als auch in OneNote2016 gesucht und nichts gefunden... Ich bin am verzweifeln
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mathematik-Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mathematik-Funktion - Similar Threads - OneNote Mathematik Funktion

Forum Datum

Mathematik Onenote App für WIndows 10

Mathematik Onenote App für WIndows 10: Hallo, ich möchte einen Pfeil im Mathematik Modus beschriften, also z.B. lim f(x) -> 1 für n->1, wobei n-> 1 über oder unter dem ersten Pfeil stehen soll. Gibt es hierfür eine Formel oder kann...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Mathematik-Funktion Komma als Separator

Mathematik-Funktion Komma als Separator: Hallo an alle, Ich benutze OneNote seit gut einem Jahr für die Uni und bin soweit echt zufrieden. Was ich jedoch noch nicht herausfinden konnte ist, ob und wenn ja wie ich die Separation der...
Microsoft Office 29. April 2019

OneNote Mathematik-Formel Unterstrich

OneNote Mathematik-Formel Unterstrich: Hallo, in OneNote gibt es die Möglichkeit eine per Handgeschriebene Formel zu konvertieren. Das funktioniert bei mir auch bisher super allerdings versuche ich verzweifelt eine Lösung für das...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Mathematik Menü in OneNote/OneNote 2016 fehlt....

Mathematik Menü in OneNote/OneNote 2016 fehlt....: Ich würde gerne die Mathematik Funktion (z.B Lösen von Gleichungen) unten, finde den button aber nirgends....
Microsoft Office 4. September 2017

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017
OneNote Mathematik-Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.