OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren

Diskutiere und helfe bei OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit kurzem OneNote. Allerdings stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ValeskaReiter, 26. Dezember 2016.

  1. OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren


    Hallo,
    ich benutze seit kurzem OneNote. Allerdings stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote einfügen kann. Ich habe bereits alles probiert, was wir einfällt. Einzelnd funktioniert das auch, allerdings erscheint es mir recht mühselig 500 PDFs nacheinander zu importieren.

    Würde mich sehr über mögliche Lösungsvorschläge freuen!

    Wie ich es bereits probiert habe:
    1. PDF öffnen > Drucken > OneNote-Drucker> in Notizbuch einfügen: Damit lässt sich aber leider auch nur immer eine PDF einfügen.
    2. Einfügen > PDF-Druck einfügen: funktioniert, allerdings auch nur mit einer PDF

    3. Windows-Explorer > Rechtsklick auf Dateien > Drucken > mit OneNote > Fehlermeldung

    LG, Valeska
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren

  3. Pauline R. Win User

    OneNote 2013

    Hallo Danilo,

    wie versuchst du die PDF-Datei zu importieren? Aus OneNote heraus über Einfügen > Dateiausdruck oder aus einem PDF-Reader heraus über die Druckfunktion? Welchen PDF-Reader nutzt du? Welches Betriebssystem nutzt du? Bekommst du Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

    Gruß,

    Pauline
  4. Bernd P. Win User

    Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs

    Wie ist es geregelt, wenn mehrere Nutzer das PDF gleichzeitig öffnen, möglicherweise editieren und dann wieder speichern? Anscheinend werden dann nur die Änderungen von einem Nutzer übernommen!

    (Warum) erfolgt also keine Warnung, wenn das eingebettete PDF bereits von einem Nutzer geöffnet ist und ein weiterer Nutzer versucht, das PDF ebenfalls zu bearbeiten?
    Der letzte gewinnt 😉

    Das kann auch gar nicht anders sein, weil OneNote die eigentlichen Änderungen am PDF nicht mitbekommt, die ja zunächst nur an einer temporären lokalen Kopie durch irgendeinen Editor vorgenommen werden. OneNote bekommt nur hinterher mit,
    dass das PDF geändert wurde und deshalb die betr. Seite neu synchronisiert werden muss.

    Deshalb kommt auch keine Warnung.

    D.h. mit eingebetteten Dateien kann das nicht funktionieren.

    Allenfalls mit verlinkten Dateien und einem Editor, der selbst Kollaboration unterstützt.

    Bernd
  5. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Gero Frisch Win User

    Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

    Um die Gründe für dieses Verhalten besser zu verstehen, teilen Sie mir bitte mit, in welchem ​​Programm Sie die PDF-Datei öffnen und ob das Speichern der OneNote-Datei als PDF mit der OneNOte für Windows 10-Anwendung ebenfalls Probleme mit der Textverschiebung hat.
    Adobe Acrobat Reader DC.
    <br />OneNote 10 Für Windows möchte ich eigentlich nicht verwenden, da man dort das Seitenformat in der OneNote-Datei nicht mehr einstellen kann (Warum eigentlich nicht? Das ist ein echter Rückschritt!).
    <br />Ich habe die Datei trotzdem in OneNote 10 Für Windows geöffnet. Beim Drucken in eine pdf-Datei kommt eine riesige Datei heraus, die fehlerhaft ist und mit keinem pdf-Programm geöffnet werden kann.
    <br />
    Dies hängt wahrscheinlich mit der Formatierung des Dokuments in der PDF-Datei durch das Programm zusammen, das Sie öffnen.
    Ich habe auch andere Programme probiert, es sieht aber überall gleich aus. Ich hätte das auch nicht anders erwartet: die Seitenumbrüche sind im pdf-Format festgelet und können nicht vom darstellenden Programm uminterpretiert werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren - Similar Threads - OneNote PDF Dateien

Forum Datum

Öffnen/importieren OneNote Datei

Öffnen/importieren OneNote Datei: Hallo,beruflich arbeite ich mit Microsoft 365 und nutze unter anderem OneNote auf Windows Windows 10 Enterprise Version 1909. Ich arbeite viel mit One Note. Vor kurzem habe ich mir für den...
Microsoft Office 2. Januar 2022

OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren

OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren: Hallo, ist es möglich Mehrere Notizbücher gleichzeitig zu Importieren. Hintergrund ist, wir sind 22 Mitarbeiter und wollten OneNote einsetzen, jedoch ist uns beim Import aufgefallen, dass man...
Microsoft Office 21. September 2020

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 21. August 2018

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 20. August 2018

Wie kann ich eine ENEX-Datei in OneNote importieren?

Wie kann ich eine ENEX-Datei in OneNote importieren?: [Ich benutze Evernote 7.2.3 auf macOS] Wie kann ich eine einzelne ENEX-Datei mit dem OneNote Importer importieren, ohne dass meine gesamten Evernote-Notizbücher gescannt werden? Auf der...
Microsoft Office 5. August 2018

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 14. August 2017

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.: Hallo, ich nutze OneNote seit Kurzem auf einem Windows Rechner. Bei Apple war es möglich, via Drag and Drop mehrere Dateien auf einmal im OneNote abzulegen - als Anlage. Gibt's dazu auch eine...
Microsoft Office 15. Januar 2017
OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.