OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,...

Diskutiere und helfe bei OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Geschäftsführer ist von OneNote absolut begeistert und nutzt es auf seinem PC, Notebook und Tablett. Seit gestern sind alle Notizen auf dem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer_Benz, 29. Januar 2020.

  1. OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,...


    Mein Geschäftsführer ist von OneNote absolut begeistert und nutzt es auf seinem PC, Notebook und Tablett.

    Seit gestern sind alle Notizen auf dem PC weg, während sich Notebook und Tablett noch brav synchronisieren.

    Der PC zeigt ein Problem mit OneDrive, Server nicht erreichbar. Mit der Browser-Version kann er jedoch auch vom PC auf alle Notizen zugreifen...
     
  2. Martin_PC Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Ich habe ebenfalls Synchronisations Probleme. Ich nutze die OneNote App. Das Problem tritt unter Windows 10 wie auch und OSX auf. Die Meldung bei mir lautet:

    OneNote kann keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen. Wir versuchen, Ihre Notizen zu synchronisieren, sobald das Netzwerk wieder verfügbar ist. Weitere Informationen

    Seite zuletzt synchronisiert um 17:00. | E000006B blg5z

    Um Sychronisationsschiefstände auszuschließen haben ich die Notizbücher entfernt, meinen Account abgemeldet und sogar OneNote restlos deinstalliert. Nach erneuten Installation wird das Notizbuch zwar teilweise geladen. Dann kommt aber erneut die Fehlermeldung.
    OneNote scheitert also schon alleine am Download. (Das Notizbuch hat magere 80MB).

    Das brachte mich auf die Idee mal einen Download von OneDrive zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Downloadraten miserable sind. Ich habe eine 100 MBit Leitung. Downloads von OneDrive kommen aber mit maximal 800 KB/s rein, während bei anderen Quellen
    Werte über 9MB/s üblich sind. Kann das jemand bestätigen?
  3. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  4. andi1965 Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    ich bin auf das kostenfreie OneNote 2016 umgestiegen. 2010 klemmt noch immer..
  5. Bernd P. Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Im englischen Forum ist das schon seit mehreren Tagen bekannt.

    Z.B.:
    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/onenote-2010-notebooks-on-desktop-no-longer-sync/d889d7f2-e499-49e7-9d06-eed071e37a40


    Es fällt auf, dass bisher keinerlei Reaktion von MS Seite erfolgt ist. Niemand traut sich ....

    Meine persönliche Einschätzung (ich habe das Problem auch):

    Es hat nichts mit OneNote 2010 selbst zu tun, das Problem liegt (wieder mal) in einer inkompatiblen Änderung auf der Serverseite durch einen sorglosen Entwickler. Vermutlich im Bereich Anmeldung/Authentifizierung.

    Mit OneNote 2016 geht es und schon geöffnete Notizbücher gehen auch in OneNote 2010 (jedenfalls bei mir), nur das Öffnen anderer Notizbücher geht nicht mehr.

    Böse Zungen behaupten, so wolle MS die OneNote 2010 Benutzer zum Umstieg auf Office 365 zwingen.

    Ich glaube das nicht. Ein ehemaliger OneNote Entwickler sagt dazu auf Reddit: warum böse Absicht unterstellen, wenn Inkompetenz genügt.

    Bernd
  6. bambuswo Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Die im Forum geratene Prozedur zur Widerherstellung von Notizbüchern habe ich schon durchgeführt, die Notitzbücher lassen sich auf meinem Rechner nicht öffnen. An meinem 2. Laptop ist es ganau das gleiche. Ein LEnovo Laptop läuft untern Windows 10, der
    andere unter Windows 7. ....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,... - Similar Threads - OneNote meldet Probleme

Forum Datum

rpc server sind nicht verfügbar

rpc server sind nicht verfügbar: rpc server nicht verfügbar behandlungs tipps durchgeführt hat nichts gebracht
Apps 27. Januar 2024

rpc server sind nicht verfügbar

rpc server sind nicht verfügbar: rpc server nicht verfügbar behandlungs tipps durchgeführt hat nichts gebracht
Games und Spiele 27. Januar 2024

Onedrive meldet sich am PC regelmäßig automatisch ab.

Onedrive meldet sich am PC regelmäßig automatisch ab.: Onedrive meldet sich am PC regelmäßig automatisch ab. Erneutes anmelden ist problemlos möglich, aber beim nächsten Neustart des Computers ist die Onedrive wieder abgemeldet.
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Server nicht verfügbar

Server nicht verfügbar: Halloich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich in forza Horizon 5 trotz neu installieren immer wieder die Meldung bekomme "Server nicht verfügbar" ich weiß nicht, was ich machen sollich...
Apps 1. April 2023

Server nicht verfügbar

Server nicht verfügbar: Halloich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich in forza Horizon 5 trotz neu installieren immer wieder die Meldung bekomme "Server nicht verfügbar" ich weiß nicht, was ich machen sollich...
Games und Spiele 1. April 2023

Anmelden nicht möglich/Server ist momentan nicht erreichbar

Anmelden nicht möglich/Server ist momentan nicht erreichbar: Hallo! Gestern bin ich mit meinen Laptop verzweifelt in allen Office Programmen kam die Meldung: api-ms-win-core-version-l1-1-1.dll fehlt auch nach genauer Befolgung auf der Supportseite kein...
Microsoft Office 1. September 2020

onedrive auf android meldet Probleme mit dem Kontomanager, kann mich nicht anmelden

onedrive auf android meldet Probleme mit dem Kontomanager, kann mich nicht anmelden: Seit heute morgen kann ich mich nicht bei meinem onedrive (Version 5.18.1.) anmelden auf einem Lenovo tab 4 10 (unter android 7.1.1.) . Immer nach der Passworteingabe erscheint die Meldung: "Auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2018
OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.