OneNote Menüs

Diskutiere und helfe bei OneNote Menüs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Menü mit dem man von Stift auf Handzeichnen umschalten kann eine Hand mit Finger als Icon ist bei mir manchmal nicht mehr vorhanden. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaiRickertsen, 14. Oktober 2020.

  1. OneNote Menüs


    Das Menü mit dem man von Stift auf Handzeichnen umschalten kann eine Hand mit Finger als Icon ist bei mir manchmal nicht mehr vorhanden. Ich kann meinen Stift dann gar nicht mehr benutzen.

    Wie bekomme ich ein Menü wieder in die Leiste?


    Schöne Grüße
     
  2. Marspferd Win User

    Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

    Hallo Andreas_SL,

    danke für den Link, aber leider auch dort keine Lösung. Bei One Note für Windows kann man das Datum/Uhrzeit markieren und dann mittels Popupmenü ein-/umstellen. Das geht bei OSX nicht. Auch habe ich nirgendwo in den div. Menüs eine Lösung finden können.
    Ich denke, dass ist derzeit in OneNote für Mac nicht vorgesehen. Schade.
  3. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 (Desktop / Metro App) Linkshänder Anpassungen

    Hallo,

    OneNote Metro App:

    Leider gibt es keine Möglichkeit das Menü auf die rechte Seite zu verschieben. Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dieser geht direkt an die Entwicklungsabteilung:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83434-onenote-windows-store-app


    OneNote Desktop:

    Die freischwebenden Menüs gab es damals in OneNote 2003 und OneNote 2007. Mit OneNote 2010 wurden diese abgeschafft. Auch hier kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83427-onenote-for-windows


    Gruß,

    Pauline
  4. Oliver Dröge Win User

    Menü Punkt Datei in Office Programmen

  5. trumuratkayi Win User

    kalender, antwortstatus einsehen - wie?

    Wir befinden uns in der Outlook App auf dem Lumia?

    denn dort finde ich die vorgeschlagenen Menus nicht.
  6. SWischner Win User

    Wie legt man ein w e i t e r e s Notebook (Konto) an ?

    Hallo.

    1. Bernd hat recht. Die aktuelle OneNote-Version für das iPad hat sich u.a. in diesem Punkt etwas geändert; das "Hamburger-Menü" (die drei horizontalen Striche) ist schon richtig für das, was Sie suchen.

    2. Ich habe das Gefühl, hier sind ein paar Begrifflichkeiten durcheinander geraten. Ich versuche, es mal aufzudröseln:

    - ein Konto: Das ist das Microsoft-Konto, für das Sie Benutzernamen und Passwort haben und das Ihnen u.a. ein gewisses Speicherkontingent auf OneDrive gibt. Dieses Konto kann (solange der Platz reicht) beliebig viele Notizbücher enthalten.

    - Ein Notizbuch: können Sie sich vorstellen wie ein richtiges Notizbuch. in OneNote hat es einen Namen, enthält einen oder mehrere Abschnitte (so was wie Seitentrenner oder Register) und darin beliebig viele Seiten. Was Sie nach dem Antippen
    des "Hamburger-Menüs" sehen, ist eine Liste der Notizbücher, die Sie unter dem einen Microsoft-Konto haben, nicht Abschnitte!

    - Ein Abschnitt ist im Prinzip ein farbiges Einlegeblatt im Notizbuch, hinter dem beliebig viele Seiten sein können. Die Abschnitte eines(!) Notizbuchs stehen nicht in der Liste unter dem Hamburger-Menü sondern sind die farbigen horizontalen
    Reiter oberhalb des Seiteninhalts. und unterhalb des Menüs.

    - Seiten sind schließlich die einzelnen Blätter in einem Abschnitt. Sie finden sich in der Liste rechts.

    Sie benötigen im Normalfall also gar kein weiteres Konto, sondern möchten ein neues, leeres Notizbuch mit einem Namen anlegen, richtig? Ganz unten in der Liste, die nach Antippen des Hamburger-Menüs (ich muss mir diesen dämlichen Begriff abgewöhnen) finden
    Sie den Befehl "Notizbuch hinzufügen", dem ein "+" in einem Kreis vorangestellt ist. Antippen, einen Namen eingeben (Als "Speicherort" ist ein OneDrive-Ordner in Ihrem -> Konto voreingestellt) und auf "Erstellen tippen.

    Ich hoffe, ich habe etwas aufklären können und nicht mehr Verwirrung gestiftet.

    Übrigens: In ca. 3 Wochen erscheint ein Buch mit einer Komplettdokumentation zu OneNote auf dem iPad, zunächst als gedruckte Ausgabe bei Amazon und etwas später als iBooks-Version. Den Autor kenne ich zufällig recht gut :) :)

    Viele Grüße

    Stefan Wischner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Menüs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Menüs - Similar Threads - OneNote Menüs

Forum Datum

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?: Hallo,Seit nun etwas längerer Zeit habe ich bei OneNote immer mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen.Ich habe ca 10 Notizbücher für unterschiedliche Module in der Uni und bei Gott es nervt, dass...
Microsoft Office Mittwoch um 15:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote: Mein OneNote synchronisiert sich nicht, trotz der erneuter Anmeldung.
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Surface Mittwoch um 05:32 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Apps Dienstag um 21:22 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Games und Spiele Dienstag um 21:22 Uhr

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Microsoft Office Dienstag um 21:03 Uhr

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...: Wenn ich einen externen Monitor Auflösung 3440x1440 Skalierung: 100% an meinem Surface Pro 8 Auflösung 2880x1920 Skalierung: 200% anschließe, dann wird OneNote nur auf meinem Hauptmonitor scharf...
Microsoft Office Montag um 17:43 Uhr
OneNote Menüs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.