OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac)

Diskutiere und helfe bei OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das nachfolgende Bild in Kombination mit dem Titel sollte eigentlich schon so ziemlich alles aussagen. Habe mir von meiner Uni das Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheProud, 16. Februar 2017.

1. TheProud
    TheProud Gast

OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac)

Hallo,

das nachfolgende Bild in Kombination mit dem Titel sollte eigentlich schon so ziemlich alles aussagen.

Habe mir von meiner Uni das Office 365 Pro Plus runtergeladen, schon vor einer Ewigkeit. Alle Produkte arbeiteten tadellos, bis auf OneNote. Es lässt sich durch die "nicht-anwählbarkeit" des Wo-Buttons und die "ausgegrautheit" des Erstellen-Buttons einfach kein Notizbuch erstellen.

Schon damals habe ich das Netz nach Lösungen durchsucht - kein Erfolg.

Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet, gleiches Problem, immernoch keine Lösung. Selbst der Chat-Support von Microsoft konnte mir nicht weiterhelfen, das war sehr frustrierend.

OneDrive ist installiert und hat auch genügend Speicherplatz frei.

Zu sonstigen Fragen bzgl. des Speicherorts bei OneNote - kann ich nicht's zu sagen, da er es mich bei "Wo" nicht auswählen lässt.

Ich hoffe endlich um Hilfe, damit ich das Programm in der Uni auch mal benutzen kann.

MfG

S. Stolzenberg

2. Dan_Av Win User

Hallo,

das nachfolgende Bild in Kombination mit dem Titel sollte eigentlich schon so ziemlich alles aussagen.

Habe mir von meiner Uni das Office 365 Pro Plus runtergeladen, schon vor einer Ewigkeit. Alle Produkte arbeiteten tadellos, bis auf OneNote. Es lässt sich durch die "nicht-anwählbarkeit" des Wo-Buttons und die "ausgegrautheit" des Erstellen-Buttons einfach
    kein Notizbuch erstellen.

Schon damals habe ich das Netz nach Lösungen durchsucht - kein Erfolg.

Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet, gleiches Problem, immernoch keine Lösung. Selbst der Chat-Support von Microsoft konnte mir nicht weiterhelfen, das war sehr frustrierend.

OneDrive ist installiert und hat auch genügend Speicherplatz frei.

Zu sonstigen Fragen bzgl. des Speicherorts bei OneNote - kann ich nicht's zu sagen, da er es mich bei "Wo" nicht auswählen lässt.

Ich hoffe endlich um Hilfe, damit ich das Programm in der Uni auch mal benutzen kann.

MfG

S. Stolzenberg

Hallo TheProud,

da bei dir die Option ausgegraut ist, muss etwas bei der Installierung nicht geklappt haben.

Deinstalliere deswegen dein Office, um dieses Problem zu beheben, und installiere es dann erneut.

Folge den Schritten, die HIER
    angezeigt sind.

Sollten diese Schritte nicht helfen, bräuchten wir ein paar Infos mehr:

- Mac Version (auch mit Build bitte)

- Hat es mal bei OneNote in der Vergangenheit funktioniert, oder tritt das Problem seit der Erstinstallierung von Office auf?

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

MfG
  3. Norica Stahl Win User

Ich kann mich zwar bei One Note anmelden mit meinem Studien-Konto,

aber dennoch kann ich keine Notizbücher erstellen.

Was soll ich tun, damit es funktioniert?

Danke im Voraus
  4. Federica_d Win User

OneNote für Mac (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich

Hallo tasas,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, zu wissen: Welche
    Office Version
    verwendest du?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße,

Federica
  5. Gijs_H Win User

Hallo Norica,

Überprüfen Sie, ob Sie OneDrive oder SharePoint verwenden und ob alles dort einwandfrei funktioniert.Überprüfen Sie, ob OneNote-, OneDrive- oder SharePoint-Konten identisch oder miteinander verbunden sind.

https://support.office.com/de-de/ar...9ab-9e50-45dbcca44082?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Eine einfache Lösung, die manchmal mit Universitätskonten funktioniert:

• Gehen Sie zu onenote.com und loggen Sie sich dort ein.
    • Dann warte ein oder zwei Minuten.
    • Beenden Sie dann OneNote.
    • Dann öffne es erneut und versuche es erneut.

Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Unterstützung benötigen.

MfG,

Gijs H.
  6. Norica Stahl Win User

Hat es bei Ihnen denn am Ende geklappt und wenn ja, wie?

Bei mir gibt es genau das selbe Problem.

Wäre dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac) - Similar Threads - OneNote Microsoft Office

Forum Datum

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich: Ich habe mir heute die OneNote App für meinen Mac heruntergeladen aber ich kann kein Notizbuch erstellen. Wenn ich meinen OneDrive Account hinzufügen will, dann werde ich nicht weitergeleitet. Es...
Microsoft Office 29. Januar 2019

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich: Hallo liebes Team, vergeblich versuche ich in OneNote Notizbücher zu erstellen, jedoch kann ich dies nicht. Es ist möglich ein Notizbuch zu benennen, aber der Button „erstellen“ bleibt...
Microsoft Office 22. März 2018

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich: Hallo liebes Team, vergeblich versuche ich in OneNote Notizbücher zu erstellen, jedoch kann ich dies nicht. Es ist möglich ein Notizbuch zu benennen, aber der Button „erstellen“ bleibt...
Microsoft Office 21. März 2018

OneNote für Mac (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote für Mac (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Auch eine Deinstallierung bzw. Neuinstallierung hat dies nicht gelöst. Können Sie mir weiterhelfen? - Mac Version: OS...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017

Nicht möglich ein Notizbuch zu erstellen in OneNote (Mac)

Nicht möglich ein Notizbuch zu erstellen in OneNote (Mac): Hallo liebe Community, seit einiger Zeit versuche ich OneNote zu benutzen, leider ohne Erfolg. Es scheitert bereits daran, ein Notizbuch zu erstellen. Der Button "Erstellen" ist grau hinterlegt...
Microsoft Office 9. Februar 2017
OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.