OneNote mit anderer Cloud nutzen

Diskutiere und helfe bei OneNote mit anderer Cloud nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JK_420, 12. September 2019 um 20:06 Uhr.

  1. JK_420
    JK_420 Gast

    OneNote mit anderer Cloud nutzen


    Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im Datenschutz ist es aber ausdrücklich untersagt, die online-Dienste von MS zu nutzen.


    Ich würde aber gerne OneNote nutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich datenschutzkonforme Cloud-Dienste zur Synchronisation nutzen kann? Ist das denkbar oder geht es nur mit OneDrive? Wir hätten z.B. einen schuleigenen WebDav-fähigen Server.


    Danke für jeden Hinweis oder Praxis-Tipp!

    Jens
     
  2. Az_rael Win User

    Fehlercode 0xE00009C8 Synchronisieren nicht möglich

    Hallo Leo,

    ich nutze OneNote aus dem App-Store für Mac. (https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onenote/id784801555?mt=12)

    Ja, online sehe ich sämtliche Bücher und sie synchronisieren auch (ich bearbeite diese ja weiterhin auf dem iPad - die Synchronisierung iPad <--> Cloud scheint zu funktionieren - die Synchronisierung Cloud <--> iMac jedoch nicht.
  3. JanKaiser1 Win User

    OneDrive

    Hallo Peter,

    ich benutze die aktuelle OneNote Desktop-Version, wobei ich eine OneDrivePersonal Cloud besitze, auf der ich die Inhalte speicher.

    Meine Frage war ob bzw. wie ich nun OneNote mit einer Office 365 Cloud verknüpfen kann, ohne dass es die Inhalte weiterhin auf der OneDrivePersonal Cloud speichert.

    Liebe Grüße

    Jan
  4. Dan_Av Win User

    Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

    Geschätzte Community,

    ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive enthalten sind, würde ich gerne ein neues lokales Notizbuch anlegen bzw. ein bestehendes
    öffnen (das stammt aus dem OneNote 2013 Business). Gibt es hierzu einen Weg?

    Nun habe aus inoffiziellen Quellen erfahren, dass OneNote ausschließlich Notizbücher über die Cloud verwaltet. Da stellt sich mir nun die Frage: Was für einen Sinn macht es Office 365 inklusive OneNote an Universitäten zu verkaufen und keinen Speicherplatz
    in der Cloud anzubieten bzw. lokale Notizbücher zu deaktivieren?

    Ich nutze OS X 10.10.5 und habe Microsoft_Office_2016_15.27.0_161010_Installer.pkg installiert.

    Besten Dank.

    - Martin
    Hallo Martin,

    hast du über das Problem schon mit der IT-Abteilung bzw dem IT-Admin deiner Uni geredet? Sie sind eigentlich deine Ansprechpartner bei Problemen mit dieser speziellen Office-Version.

    Anbei für dich ein Support-Artikel bezüglich
    Häufig gestellte Fragen zu OneNote 2016 für Mac.


    Liebe Grüße
  5. Bernd P. Win User

    Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

    Normalerweise macht man das über einen lokalen Export und anschliessenden lokalen Import inkl. erneutem Verschieben nach Onedrive. Das geht aber nur mit einem bezahlten Onenote 2016.

    Das Cloud-Konzept ist nicht so recht durchdacht, was Migrationen angeht.

    Nur Mac-Nutzer sind noch schlimmer dran. Da geht garnichts.

    Bernd
  6. SWischner Win User

    One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

    Die Universal (Windows 10-) App von OneNote wird zwar automatisch installiert (und lässt sich auch nur mit Tricks entfernen). Ein vorher vorhandenes OneNote 2013 (oder 2010 oder 2016) wird aber nicht angetastet. Es versteckt sich nur u.U. im Startmenü unter
    "Alle Apps". Dort einfach mal nach "OneNote 2013" suchen und starten anstelle der App (die ist nur mit "OneNote" bezeichnet). Ggf. dann einfach die 2013er-Version da hin ziehen, wo man sie haben will (Taskleiste, Startmenü, Desktop..) und die App künftig einfach
    ignorieren.

    Die App kann ausschließlich Notizbücher in der "Cloud" (konkret übrigens MS OneDrive) nutzen, die Office-Versionen können, müssen aber nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote mit anderer Cloud nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote mit anderer Cloud nutzen - Similar Threads - OneNote Cloud

Forum Datum

Schreibbereich OneNote

Schreibbereich OneNote: Hallo, ich habe eine frage bezüglich OneNote! Nun möchte ich OneNote auf meinem iPad benutzen um in Vorlesungen mitzuschreiben. Wie ich mir das Vorstelle sollte das so sein, dass ich die...
Microsoft Office Heute um 00:57 Uhr

OneNote Synchronisierungsproblem

OneNote Synchronisierungsproblem: Guten Abend zusammen, ich benutze aufgrund meines Studiums OneNote zum Editieren meiner Skripte und Erstellen von Notizen. Dazu speichere ich alle Skripte zunächst auf OneDrive. Diese Dateien...
Apps Gestern um 19:32 Uhr

Frage zu OneNote/Cloud

Frage zu OneNote/Cloud: Hallo zusammen, ich habe diverse Notebooks in die Cloud geladen - und dann wurden sie nicht mehr angezeigt, habe schon alles Mögliche ausprobiert. Nun, so dachte ich mir, muss ich eben die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud: Hallo, ich bin gerade beim Umstieg von Evernote zu OneNote und möchte natürlich in diesem Zusammenhang auch den Web Clipper von OneNote nutzen. Allerdings scheitere ich bereits bei der Anmeldung...
Microsoft Office 18. Januar 2018

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Notizbücher nicht mehr mit der Live-Cloud synchronisert werden. Ich habe auf meinem PC (Windows 10 Pro) OneNote aus Office365 (Student)...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren: Hallo. Ich habe alles mögliche abgesucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage oder bin vielleicht blind. Wir haben an der HS ne neue Cloud wo jeder 50GB frei hat. Ich wollte...
Microsoft Office 1. Mai 2017

Office 365 Onenote - Erst Start ohne Cloud Verbindung

Office 365 Onenote - Erst Start ohne Cloud Verbindung: Hallo, wir möchten bei uns in der Firma die Verbindung zur Cloud beim ersten Start unterbinden. Außerdem sollte die Freigabe im OneNote nicht mehr verfügbar sein. Dieses würden wir natürlich gerne...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
OneNote mit anderer Cloud nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.