OneNote mit anderer Cloud nutzen

Diskutiere und helfe bei OneNote mit anderer Cloud nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JK_420, 12. September 2019 um 20:06 Uhr.

1. JK_420
    JK_420 Gast

OneNote mit anderer Cloud nutzen

Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im Datenschutz ist es aber ausdrücklich untersagt, die online-Dienste von MS zu nutzen.

Ich würde aber gerne OneNote nutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich datenschutzkonforme Cloud-Dienste zur Synchronisation nutzen kann? Ist das denkbar oder geht es nur mit OneDrive? Wir hätten z.B. einen schuleigenen WebDav-fähigen Server.

Danke für jeden Hinweis oder Praxis-Tipp!

Jens

2. Az_rael Win User

Fehlercode 0xE00009C8 Synchronisieren nicht möglich

Hallo Leo,

ich nutze OneNote aus dem App-Store für Mac. (https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onenote/id784801555?mt=12)

Ja, online sehe ich sämtliche Bücher und sie synchronisieren auch (ich bearbeite diese ja weiterhin auf dem iPad - die Synchronisierung iPad <--> Cloud scheint zu funktionieren - die Synchronisierung Cloud <--> iMac jedoch nicht.
  3. JanKaiser1 Win User

OneDrive

Hallo Peter,

ich benutze die aktuelle OneNote Desktop-Version, wobei ich eine OneDrivePersonal Cloud besitze, auf der ich die Inhalte speicher.

Meine Frage war ob bzw. wie ich nun OneNote mit einer Office 365 Cloud verknüpfen kann, ohne dass es die Inhalte weiterhin auf der OneDrivePersonal Cloud speichert.

Liebe Grüße

Jan
  4. Dan_Av Win User

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Geschätzte Community,