OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht!

Diskutiere und helfe bei OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, erst mal ein großes "DANKE" an den nicht vorhandenen telefonischen Support hierzu! vorerst die Fakten: IpadPro 9.7 / IOS 10.2 Alle für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von spik_pro, 5. Januar 2017.

1. spik_pro
    spik_pro Gast

Hallo,

erst mal ein großes "DANKE" an den nicht vorhandenen telefonischen Support hierzu!

vorerst die Fakten:

IpadPro 9.7 / IOS 10.2

Alle für mich notwendigen Office Apps erfolgreich installiert und in den jeweiligen Programmen erfolgreich eingeloggt.

Excel, Word, OneNote, OneDrive

Account: Office 356 (Studenten Zugang)

Problem:

OneNote funktioniert nicht, da ich beim einbinden von meinem OneDrive Konto, unter OneNote --> Konto (Dienst hinzufügen) keine Rückmeldung bekomme. Ich gebe Benutzer und Passwort ein, dann kommt "Dienst wird hinzugefügt". Diese Meldung verschwindet nach einigen Sekunden und nichts passiert. Ich kann somit nicht mit OneNote arbeiten.

Einzig automatisch verbundener OneNote Dienst ist Share Point den ich nie aktiv eingerichtet habe.

Wie kann nich nun endlich OneNote nutzen... Ich finde nirgends eine geeignete ordentliche Hilfestellung online.

2. Agnethe_E Win User

Hallo spik_pro :)

Du musst dafür den Admin Deiner Bildungseinrichtung kontaktieren, denn nur er kann dies korrekt einrichten wenn es in Deinem Fall nicht von selbst funktioneirt. In manchen Fällen sind eigene Codes dafür nötig, die auch nur der Admin selbst hat, und deshalb
    solltet ihr zusammensitzen und dies durchführen. Denn so wie es von hieraus assieht, kannst Du in Deinem Fall eventuel nur durch Sharepoint das OneNote benutzen, und musst dieses zusammen mit dem Admin einrichten, aber er wird dies erkennen können und welche
    Aktivierung bei Dir fehlt.

Bitte halte uns aber auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  4. UliMue Win User

OneNote Mac 2016 immer wieder anmelden

Lösung:

- Deinstallation von OneDrive und OneNote

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote unter <Benutzer>/Library/Containers

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote (eventuell auch der Office Ordner) unter <Benutzer>/Library/Group Containers

Bei mir die Ordner UBF8T34G9... (Achtung Sicherheitskopie anfertigen)

- Neuinstallation und Verbinden der Notizbücher.

Viel Erfolg & Gruß

Uli
  5. Gijs_H Win User

One Note funktioniert nicht

Hallo Luise,

danke für die Nachricht.

Versuchen wir Folgendes:

• Deaktiviere Antivirenprogramme die nicht von Microsoft stammen
    • Melde dich bei OneDrive an mit demselben Konto, das du für Office verwendest. OneDrive und OneNote sind für die Speicherung in der Cloud miteinander verbunden.
    • Melde dich bei OneNote ab und melde dich wieder an.

Lass uns wissen, ob es klappt.

MfG,

Gijs H.
  6. Loga_1 Win User

OneNote 2013 kann nicht gestartet werden

Hallo Friedhelm,

hast Du noch OneNote 2007 installiert?

Meine Erfahrung zu OneNote 2013 =

1.) Installiert einmal über Office 365

2.) Über Microsoft OneNote 2013 - Download - COMPUTER BILD

In beiden Fällen lässt es sich auch starten und ich kann ein Notizbuch in Version
    2013 auf

a.) Microsoft OneDrive - oder (http://1drv.ms/1lRC0IN)

b.) Microsoft OneDrive for Business (SharePoint)

hochladen. Nur dann auf: "In OneNote öffnen" in der Menüleiste bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Meiner Einschätzung nach liegt dies an meinem vorhandenen OneNote
    2007, dass ich nicht de-installiert habe. So versucht OneNote 2013 in der Cloud auf OneNote 2007 auf meinem Rechner zuzugreifen und das klappt natürlich nicht. Mit der Version 2010 habe ich es noch nicht getestet.

Werde aber kommende Woche einmal OneNote 2007 de-installieren und nochmals testen.

Wichtig ist, dass Du vorher ein Windows Online-Konto besitzt.

Als ich OneNote 2013 installierte, wurde ich am Ende der Installation gefragt, mit welchem Konto ich OneNote 2013 verbinden möchte. Daraufhin wurde sofort das erste Notizbuch in OneDrive erstellt. Siehe Link
    http://1drv.ms/1lRC0IN

Gruß und ein schönes WE

Jürgen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht! - Similar Threads - OneNote OneDrive verbinden

Forum Datum

OneDrive Synchronisation klappt nicht

OneDrive Synchronisation klappt nicht: HalloIch teile mit einem M365 Business Basic Konto einen Ordner mit einem kostenlosen privaten M365 Konto. Über das Konto kann via Browser auf den geteilten Ordner zugegriffen werden. Wenn der...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...: Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. Ich gebe mein Passwort richtig ein doch es tut sich nicht. Wenn ich eine neues Notizbuch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen
Microsoft Office 28. März 2023

OneNote Sync EINES Abschnitts klappt nicht

OneNote Sync EINES Abschnitts klappt nicht: Hallo, Generell klappt die Synchronisation meines OneNotes fast einwandfrei. Nur ein Abschnitt von diversen lässt das seit 1 Woche nicht mehr zu. Wenn ich diesen auf dem Desktop in einen...
Microsoft Office 15. Februar 2021

OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen

OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen: Liebe Community, vielleicht gibt es hier ja ExpertInnen, die mir weiterhelfen können. Bin mittlerweile echt schon verzweifelt. Mein Problem: Ich habe mir vor kurzem OneNote heruntergeladen...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht: Hallo, ich habe mir das Surface Pro 6 geholt um damit auch in OneNote in der Uni mit schreiben zu können. Habe nun allerdings das Problem, dass ich kein Notizbuch erstellen kann. Es kommt...
Surface 30. Oktober 2019

Synchro von onenote klappt nicht

Synchro von onenote klappt nicht: Ich habe vor wenigen Minuten bereits eine Frage diesbezüglich gestellt. Allerdings hat sich mein Problem verändert. Anscheinend klappt die Synchro nicht mehr deswegen weil ich nicht angemeldet...
Apps 17. Oktober 2018

OneDrive mit OneNote verbinden

OneDrive mit OneNote verbinden: Guten Abend, Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for Business verknüpft werden. Dies funktioniert...
OneDrive 14. Februar 2017
OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.