OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben

Diskutiere und helfe bei OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich nutze OneNote365 auf meinem Windows 10 Laptop. Kürzlich habe ich mir ein Wacom Intuos S Grafiktablet angeschafft, ich wollte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jaegae, 28. Februar 2021.

  1. Jaegae
    Jaegae Gast

    OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben


    Hallo zusammen!


    Ich nutze OneNote365 auf meinem Windows 10 Laptop. Kürzlich habe ich mir ein Wacom Intuos S Grafiktablet angeschafft, ich wollte in Kombination mit One Note Hefteinträge erstellen.


    Nun ist folgendes Problem aufgetaucht:

    Sobald ich mit dem Stift im "Schreibbereich", also außerhalb des Menüs oder Rand bin, ist der Cursor nur noch als winziger Punkt kaum zu sehen, was mir das Schreiben massiv erschwert, da das Tablet selbst keinen Bildschirm hat.


    Die Größe des Punktes ist abhängig von der gewählten Stiftgröße in den "Zeichnen" Werkzeugen.

    Die Einstellungen des Wacom selbst haben darauf keinen Einfluss.

    Die allgemeinen Einstellungen zu Mausgröße Systemeinstellungen ebenfalls nicht.


    Daher meine Frage:

    • Gibt es eine Einstellung in One Note, die mir hier helfen kann?
    • Gibt es eventuell ein Add-in oder Plug-In für One Note, dass die Position des Stifts am Bildschirm sichtbar macht

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben

    Hallo Jaegae,
    <br />Leider kenne ich auch keine solche Einstellungen bei OneNote und kann selbst dein Szenarion nicht testen. Wenn du dich in OneNote Online meldest, findest du unten rechts die Option Feedback, wo du einen Vorschlag für Verbesserung des Produkts geben kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Sebastian_U Win User

    Linien werden automatisch verbunden

    Hallo Tobias,

    ich probiere mich mal an der Schritt-für-Schritt Beschreibung:

    In meinem Fall ist das Eingabegerät ein Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw S.

    • Ich öffne mein Word Dokument.
    • Wenn nun eine Eingabe meines Tabletts erkannt wird (darüber schweben aber noch nicht zeichnen) wechselt Word automatisch in den Freihand-Eingabe Modus.
    • [Alternativ würde ich manuell auf die Registerkarte Zeichnen gehen und dann einen Stift auswählen bzw. auf die Schaltfläche "mit dem Finger zeichnen" klicken]
    • Wenn ich jetzt langsam zeichne (Pausen zwischen dem Absetzen von 0,5 bis 1 Sekunde) wird jede Linie ein einzelnes Objekt.
    • Zeichne ich schnell (also zum Beispiel beim schnellen handschriftlichen schreiben - Stichwort Mitschrift eines Tafelanschriebs) dann wird das Ende der vorherigen Linie mit dem neuen Anfangspunkt verbunden.
    Ich hoffe ich kann damit klar stellen was ich meine.

    Ansonsten wird es schwierig.

    Ein Test mit dem Tablett unter Linux (Debian) in Xournal zeigte übrigens dieses Verhalten nicht.

    Auch tritt dieses Verhalten in OneNote nicht auf.

    Wohl aber bei anderen Programmen (z.B. Xournal).

    Es scheint also ein Windows-spezifisches Problem zu sein, aber nicht immer.

    Ich bin mittlerweile auch auf OneNote umgestiegen, solange bei Word keine Besserung in Sicht ist.

    Allerdings hat OneNote auch so seine Makel. (Die ich aber gelernt habe auszugleichen)

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian
  4. Anna Germanotta Win User

    Word 2016 + Grafiktablett = Kein Mauszeiger mehr

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem und mir hat das Deinstallieren des Treibers nichts gebracht, da dann mein ganzes Tablet (Wacom Intuos Pen) nicht mehr funktioniert hat. Ich verzichte nur ungern auf mein Tablet, da ich damit viel effizienter arbeiten kann.
    Wie lässt sich das beheben?

    LG
  5. EliseM_456 Win User

    Wacom Intuos Schreibpad

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Könnten Sie überprüfen, ob diese Sicherheitseinstellungen geändert wurden:

    https://support.wacom.com/hc/de/articles/150000...

    Herzliche Grüße
    Elise
  6. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Hassler
    Hassler New Member
    Registriert seit:
    15. Juni 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben

  9. Galin Karlovv Win User

    OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben

    Hallo Jaegae,
    <br />Leider kenne ich auch keine solche Einstellungen bei OneNote und kann selbst dein Szenarion nicht testen. Wenn du dich in OneNote Online meldest, findest du unten rechts die Option Feedback, wo du einen Vorschlag für Verbesserung des Produkts geben kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  10. Sebastian_U Win User

    Linien werden automatisch verbunden

    Hallo Tobias,

    ich probiere mich mal an der Schritt-für-Schritt Beschreibung:

    In meinem Fall ist das Eingabegerät ein Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw S.

    • Ich öffne mein Word Dokument.
    • Wenn nun eine Eingabe meines Tabletts erkannt wird (darüber schweben aber noch nicht zeichnen) wechselt Word automatisch in den Freihand-Eingabe Modus.
    • [Alternativ würde ich manuell auf die Registerkarte Zeichnen gehen und dann einen Stift auswählen bzw. auf die Schaltfläche "mit dem Finger zeichnen" klicken]
    • Wenn ich jetzt langsam zeichne (Pausen zwischen dem Absetzen von 0,5 bis 1 Sekunde) wird jede Linie ein einzelnes Objekt.
    • Zeichne ich schnell (also zum Beispiel beim schnellen handschriftlichen schreiben - Stichwort Mitschrift eines Tafelanschriebs) dann wird das Ende der vorherigen Linie mit dem neuen Anfangspunkt verbunden.
    Ich hoffe ich kann damit klar stellen was ich meine.

    Ansonsten wird es schwierig.

    Ein Test mit dem Tablett unter Linux (Debian) in Xournal zeigte übrigens dieses Verhalten nicht.

    Auch tritt dieses Verhalten in OneNote nicht auf.

    Wohl aber bei anderen Programmen (z.B. Xournal).

    Es scheint also ein Windows-spezifisches Problem zu sein, aber nicht immer.

    Ich bin mittlerweile auch auf OneNote umgestiegen, solange bei Word keine Besserung in Sicht ist.

    Allerdings hat OneNote auch so seine Makel. (Die ich aber gelernt habe auszugleichen)

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian
  11. Anna Germanotta Win User

    Word 2016 + Grafiktablett = Kein Mauszeiger mehr

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem und mir hat das Deinstallieren des Treibers nichts gebracht, da dann mein ganzes Tablet (Wacom Intuos Pen) nicht mehr funktioniert hat. Ich verzichte nur ungern auf mein Tablet, da ich damit viel effizienter arbeiten kann.
    Wie lässt sich das beheben?

    LG
  12. EliseM_456 Win User

    Wacom Intuos Schreibpad

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Könnten Sie überprüfen, ob diese Sicherheitseinstellungen geändert wurden:

    https://support.wacom.com/hc/de/articles/150000...

    Herzliche Grüße
    Elise
  13. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
Thema:

OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben - Similar Threads - OneNote Wacom Intuos

Forum Datum

OneNote Android, Cursor friert ein, Galaxy Tab S 7

OneNote Android, Cursor friert ein, Galaxy Tab S 7: Hallo Zusammen,in der OneNote Android App friert oft der Cursor ein oder lässt sich mit den Cursortasten nicht steuern. Betrifft Galaxy Tab S 7. Was tun?Dank und Gruß
Microsoft Office 28. Februar 2024

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung: Hallo zusammen,ich habe mir ein Zeichenbrett für meinen Laptop gekauft und bisher hat das sehr toll mit OneNote funktioniert.Der Cursor wurde immer zu einem Punkt, damit ich wusste, wo ich bin....
Microsoft Office 8. April 2022

Wacom Intuos Schreibpad

Wacom Intuos Schreibpad: Ich habe einen Neues Schreibpad Wacom Intuos, damit ich bei One Note Notizen schreiben kann. Es funktioniert aber leider nur als Cursors zum scrollen und wenn die Zeichen Funktion ausgewählt ist,...
Microsoft Office 28. Februar 2022

LILA PUNKTE BEIM SCHREIBEN AUCH JETZT wie entfernen

LILA PUNKTE BEIM SCHREIBEN AUCH JETZT wie entfernen: diese 2 punkte habe ich wahrscheinlich irgendwie installiert nerven total
Apps 25. Oktober 2020

Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen

Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in onenote und anderen apps mit meinem Stift schreibe, entstehen während ich schreibe lauter kleine Punkte wo mein Handballen auf dem...
Surface 1. November 2019

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett: Hallo, ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer. Außerdem benutze ich OneNote 2016 für Notizen und Zeichnungen....
Microsoft Office 5. Januar 2019

Surface Pen macht immer dicke Punkte beim Schreiben

Surface Pen macht immer dicke Punkte beim Schreiben: Hallo community, Mein Surface pen macht immer mal wieder zufällig beim schreiben in OneNote einen dicken punkt obwohl ich ganz normal aufdrücke. Sowohl in OneNote 2016 als auch in OneNote app....
Surface 27. Dezember 2018
OneNote mit Wacom Intuos S winziger Punkt als Cursor beim Schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.