OneNote - neues Notizbuch

Diskutiere und helfe bei OneNote - neues Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Cromebook. Ich kann dort keine neuen Notizbücher mehr anlegen. Als mögliche Gründe kommt: Speicherort nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MF-12, 16. September 2022.

  1. MF-12
    MF-12 Gast

    OneNote - neues Notizbuch


    Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Cromebook. Ich kann dort keine neuen Notizbücher mehr anlegen. Als mögliche Gründe kommt: Speicherort nicht gefunden, evtl. nicht unterstützte Zeichen im Pfad, keine Berechtigung neue Notizbücher anzulegen etc.Was kann ich tun um neue Notizen anzulegen?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  3. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, speichert das neue Onenote die Notizbücher nur noch auf OneDrive ab. Ein Speichern auf einem NAS-Server funktioniert nicht bzw. ist nicht zielführend, wenn man von mehreren Geräten aus auf die Notizbücher zugreifen
    will?

    Wenn ich also das neue Onenote nutzen möchte, müßte ich die Einträge aus dem alten OneNote einzeln und "zu Fuß" in das neue einfügen? Weil sozusagen die neuen und die alten Notizbücher unterschiedliche Formate haben und nicht kompatibel sind?

    Elmar
  4. bikersw Win User

    Microsoft 365 Single zu MS 365 Enterprise/A3 Abo wechseln

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie mache ich das, wenn ich Onenote-Notizbücher verschiebe? Muss ich da auch so vorgehen oder verschiebe ich die Notizbücher im Backstagebereich von Onenote? Die Notizbücher müssen ja den neuen Speicherort zur Synchronisierung kennen.
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    One-Note Datei in PDF umwandeln

    Ja , das Notizbuch in OneNote Online öffnen, dann die Druckfunktion im Browser.

    Diesen Weg kann man sich aber schnell einrichten:

    In OneNote Rechtsklick auf Notizbuch, Link zu Notizbuch kopieren. Dann auf dem Desktop eine neue Verknüpfung einrichten, mit STRG+V den Link einfügen, dann hast Du einen direkten Weg zum Notizbuch.

    Im Zweifelsfall noch Cookies von [*.]live.com zulassen, damit das Login erhalten bleibt.

    Diesen Weg kann ja parallel zu OneNote nutzen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - neues Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - neues Notizbuch - Similar Threads - OneNote Notizbuch

Forum Datum

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden: Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten...
Microsoft Office 19. März 2024

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen: Ich nutze sehr viele unterschiedliche Notizbücher in OneNote. Nach der Umstellung von einer sehr früheren Version auf Microsoft 365 sind jetzt immer alle geöffneten Notizbücher auf der linken...
Microsoft Office 13. März 2024

Ich kann mein OneNote Notizbuch, da es anscheinend gelöscht wurde, aber ich habe es nicht...

Ich kann mein OneNote Notizbuch, da es anscheinend gelöscht wurde, aber ich habe es nicht...: Ich wollte gerade mein Notizbuch öffnen und habe gemerkt, dass es nicht mehr synchronisiert. Ich habe dann das Notizbuch geschlossen und als ich es wieder öffnen wollte stand, dass das nicht geht,...
Microsoft Office 7. März 2024

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen: Ich habe versehentlich in OneNote auf meinem Android-Handy Galaxy S20 ein persönliches Notizbuch gelöscht. Kann ich es wiederherstellen? Wenn ja, wie ist vorzugehen?Im Papierkorb meines...
Microsoft Office 22. Februar 2024

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht: Beim Synchronisieren meines Notizbuches bekomme ich folgende Fehlermeldungen angezeigt, die dazu führen, dass die Synchronisierung fehlschlägt:Gelöschte Notizen/Gelöschte SeitenOneNote kann Ihre...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Importieren von OneNote Notizbüchern

Importieren von OneNote Notizbüchern: Ich möchte Notizbücher von meinem alten Laptop mit OneNote 2016 auf meinen neuen Laptop mit OneNote 2021 also nicht Office 365 importieren. Leider kann ich meinen alten Laptop nicht mehr...
Microsoft Office 30. Januar 2024
OneNote - neues Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.