OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler

Diskutiere und helfe bei OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe schon vor Monaten ein neues Tablet bekommen und wollte natürlich alle Notizen vom ersten auf das neue mitnehmen. Das hat bei allen bis auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VS1234567812345, 5. September 2020.

  1. OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler


    Ich habe schon vor Monaten ein neues Tablet bekommen und wollte natürlich alle Notizen vom ersten auf das neue mitnehmen. Das hat bei allen bis auf einen bestimmten Abschnitt funktioniert. Der aktuelle Fehlercode lautet: "Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist." Ich bin bis jetzt allen Schritten zur Behebung dieses Problems gefolgt und es hat sich nichts verändert. In der Onlineversion sind die Notizen auch nicht auffindbar. Kann es sein, dass diese damals nie in der Cloud gespeichert wurden? Sind sie deshalb nicht mehr auffindbar? Gibt es eine Chance sie wiederherzustellen? Scheinbar erkennt OneNote, dass es irgendwo noch nicht synchronisierte Notizen gibt.

    Das alte Tablet besitze ich leider nicht mehr und damals wurden auch alle Daten davon gelöscht. Ich dachte damals ich kann die Notizbücher auf einer Festplatte speichern, aber auch da sind besagte Notizen nicht zu finden.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
     
  2. VS1234567812345 Win User

    OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler

    Alles klar, hab ich befürchtet.

    Danke für die rasche Antwort!

    LG
  3. Bernd P. Win User

    OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler

    Was du online nicht findest, ist weg.

    Bernd
  4. Christoph_402 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun die Ordner von OneNote zurück auf den Ausgangsspeicherort von OneDrive verschoben. Mir werden nun keine Synchronisierungsfehler mehr angezeigt. Ebenso kann ich über mein Handy auf OneNote zugreifen und sehe
    meinen vom Surface vorgenommenen letzten Aktualitätsstatus. Ergo kann ich von anderen Geräten auf meine Notizen zugreifen (also wohl keine lokale auf dem Surface gespeicherten Notizen mehr). Ich hoffe, dass ich Ihren Lösungsweg nun richtig verstanden habe
    und alles korrekt ausgeführt habe.

    Christoph
  5. Christoph_402 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Erneut vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf meinem Surface werden nun keine Synchronisierungsfehler angezeigt. Daher gehe ich nun davon aus, dass alles richtig gemacht wurde. Nochmals vielen Dank und nur dem Vernehmen nach: das verschieben der OneNote
    Ordner in OneDrive (zwecks Ordnung) ist also dringend zu unterlassen, da OneNote sonst die Notizen nicht mehr synchronisieren kann?
  6. Geboltsberger Daniel Win User

    Office Apps werden eingerichtet

    Hallo

    Ich habe eine Office 365 Education plus for students Lizenz und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

    Der Link bzgl Lizenzen hat mir leider nicht weitergehen, da dort nur die Business Lizenzen aufschieben.

    Leider war bisher weder mein Uni-IT-Support, noch der Microsoft Support hilfreich.

    Was ich eigentlich versuche zu erreichen:

    Ich habe OneNote auf meine Android Tablet installiert und dort einige wichtige Notizen erfasst.

    Da in der Android-Version die Möglichkeit zum Drücken und exportieren in andere Format fehlt, habe ich gesucht, wie in die Notizen ich diese Notizen auch auf meinen Computer bekomme.

    In vielen Foren und Info-Seiten (inkl. MSDN, Microsoft Online Hilfe) wird empfohlen, sich mit seinem Microsoft-User anzumelden, um die Notizen auf Skydrive zu synchronisieren und dann per PC darauf zuzugreifen.

    Dies habe ich versucht, leider bekomme ich den Fehler Ex0001068.

    Dieser Fehler tritt nun bei jedem Start von Onenote auf und die Anmeldung kann nicht abgrebrochen werden.

    Nun kann ich meine lokalen Notizen weder auf dem Tablet öffnen, noch kann die Synchronisation auf Skydrive durchgeführten.

    Wie komme ich wieder an meine Notizen?

    Bitte keine Vorschläge, nach dem Motto: "Installiere mal OneNote neu", oder "löschen mal die Daten von OneNote".

    Es sind wirklich wichtige Notizen, die ich in keiner anderen Form vorliegen habe, oder reproduzieren kann.

    Vielen Dank für konstruktive Inputs.

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler - Similar Threads - OneNote Tablet verschwundene

Forum Datum

OneNote Notiz verschwunden

OneNote Notiz verschwunden: Hi, ich habe versehentlich meine OneNote Notizbücher in meinen Dateien verschoben, Nun fehlt mir ein einzelner Abschnitt...Über mein Handy konnte ich diesen Abschnitt vorerst noch aufrufen,...
Microsoft Office 28. September 2023

OneNote Notizen-bücher verschwunden

OneNote Notizen-bücher verschwunden: Liebe CommunityÜber mein Studienkonto verwende ich für all meine Notizen das OneNote. Ich hatte im Oktober 2022 ein zweites Konto eröffnet vorher habe ich mit einem vorherigen Schulkonto...
Microsoft Office 13. April 2023

OneNote Notizen sind verschwunden. DRINGEND

OneNote Notizen sind verschwunden. DRINGEND: Hallo,Ich habe bisher immer die freie Version von OneNote benutzt.es wurde mir angezeigt dass mein speicher voll sei, aber bis dato lief alles gut.Ich habe meine Sachen für die Uni immer...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Notizen in Onenote verschwunden

Notizen in Onenote verschwunden: Hallo Community und Onenote-Ersteller, ich habe folgendes Problem: weil sich zwei Seiten aus dem selben Abschnitt in Onenote nicht öffnen ließ, habe ich Onenote private Standardnutzung...
Microsoft Office 12. März 2022

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden: Hallo zusammen, ich besuche seit ein paar Monaten eine Vorlesung, die in mehrere Lern-Abschnitte gegliedert ist. Anfang Oktober habe ich mir dafür das 250 Seiten lange Skript in OneNote auf...
Microsoft Office 12. Januar 2021

OneNote öffnete auf meinem Tablet manche Notizen nicht

OneNote öffnete auf meinem Tablet manche Notizen nicht: Hallo Meine Name ist Jan und ich habe folgendes Problem. Wenn ich in der OneNote app bin kann ich nur manche meiner Notizen öffnen. Bei anderen kommt dann“Notizen werden abgerufen“ und einige...
Microsoft Office 6. November 2019

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden: Hallo zusammen Nachdem ich mich auf meinem Android-Smartphone bei OneNote ab- und wieder angemeldet habe sind meine zuvor erstellten Notizen verschwunden und es kommt die Fehlermeldung "Da hat...
Microsoft Office 14. April 2017
OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.