OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

Diskutiere und helfe bei OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneNote auf meinem privaten PC (Office 2013), in der Arbeit (OneNote.com) und auf meinem Handy (Microsoft Lumia 950 XL), das ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OLLI_S, 27. Oktober 2016.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer


    Hallo,


    ich nutze OneNote auf meinem privaten PC (Office 2013), in der Arbeit (OneNote.com) und auf meinem Handy (Microsoft Lumia 950 XL), das ich seit 3 Wochen habe.


    On OneNote hatte ich im Abschnitt " Nicht Abgelegte Notizen" einige Einträge (auch mit Bildern).

    Diese wurde mir auf meinem Handy nicht angezeigt, obwohl ich mein Notizbuch mehrmals synchronisiert habe.

    Aber das war nicht tragisch, da ich die Daten in OneNote 2013 und im Browser ja gesehen habe.


    Seit heute Morgen ist der Abschnitt " Nicht Abgelegte Notizen" aber komplett leer (ich bin gerade auf der Webseite OneNote.com).

    Da ich hier den "Wunschzettel" meiner Tochter an das Christkind (wenn Sie in der Stadt etwas gesehen hat, habe ich ein Foto gemacht und das in OneNote gespeichert) gespeichert war, ist das eine Katastrophe globalen Ausmaßes!


    Bitte Microsoft versaut uns nicht Weihnachten und sagt mir, wo diese Notizen abgeblieben sind.


    Gruß


    OLLI
     
  2. Andreas_SL Win User

    Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

    Hallo OLLI,

    es tut mir leid dass du dich auf OneNote verlassen hast und durch -wahrscheinlich- einem größeren Update die Daten verschwunden sind. Mitleid hin oder her habe ich versucht dir die Fakten sachlich beizubringen und habe zusätzlich unser Beileid ausgesprochen.
    Es ist nun mal so dass wenn du sonst keine lokale Speicherung deiner Daten (bspw. in Word in einer lokalen Datei) erstellt hast,

    oder wie hier beschrieben vorgegangen bist
    , es keine Möglichkeit gibt die Daten zurück zu zaubern. Ich kann auch nicht nachvollziehen wo ich nach "Pech gehabt, ist halt so" geklungen habe.

    Feedback kannst du unter
    https://onenote.uservoice.com/
    geben, dieses gelangt direkt an die Microsoft-Entwicklung.

    Bei weiteren Anliegen stehen wir dir gerne zur Seite.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. OLLI_S Win User

    Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

    Hallo,

    auf meine OneNote Notizen habe nur ich Zugriff, sonst niemand.

    Ich nutze OneNote 2013.

    Es gab in der seit der letzten Woche einige Windows Updates am PC und auch ein Update für die OneNote App (am 25.10.2016 installiert).

    Es kann natürlich sein, dass im Rahmen des Updates der OneNote App die Daten verschwunden sind.

    Auffällig ist, dass dass der Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen" auf meinem Windows Handy immer leer war.

    Alle anderen Abschnitte haben die Notizen, aber der Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen" war immer leer und wurde beim Synchronisieren auch nicht mit den Daten aus der Cloud aktualisiert.

    Mein altes Android Handy hatte diese Probleme nicht und mit dem habe ich die Spielsachen auch fotografiert, die meine Tochter in der Stadt gesehen hatte.

    Komisch, dass es mit Android funktioniert, aber nicht mit Windows 10 Mobile.

    Andreas, Deine Antwort lässt überhaupt kein Mitgefühl oder Anteilnahme durchblicken, nur ein "Pech gehabt, ist halt so". Und vernünftige Hilfe bekomme ich auch nicht.

    Ich finde das von einem Microsoft Mitarbeiter beschämend, wenn man bedenkt, dass es um die Weihnachtsgeschenke meiner Tochter geht!

    Kann man diesen Beitrag irgendwie eskalieren?

    Gibt es ein Beschwerdemanagement?

    Gruß

    OLLI
  4. Andreas_SL Win User

    Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

    Hallo OLLI,

    also noch mal zur Klarstellung: du weisst nicht ob es ein Update gab (Windows oder Office) oder ob jemand zufällig an deinen Notes war?

    Denn so leid es uns tut, sieht es wohl so aus als wären die Notes nun weg. Wenn keine Synchronisation stattfand und du auf diversen Geräten die Daten nicht mehr abrufen kannst.

    Das Einzige was mir einfallen würde ist eine aufwändige Idee. Von einem Fachmann versuchen die Daten zu recovern, da diese ja mal lokal auf deinem Client gesichert waren, und nicht in der Cloud, und in der IT nie etwas komplett gelöscht wird sondern quasi
    nur "überschrieben".

    Bitte entschuldige die Umstände.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. OLLI_S Win User

    Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

    Hallo,

    Notizen sind leider noch nicht aufgetaucht, hier die Ergebnisse der einzelnen Schritte:

    Schritt 1: Verwenden der Suchfunktion

    Unnötiger Schritt, da ich mir 1000% sicher bin, dass die Notizen unter dem Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen" waren.

    Schritt 2: Erneutes Öffnen geschlossener Notizbücher

    Ich habe nur ein einziges Notizbuch und das ist bereits geöffnet.

    Schritt 3: Überprüfen des Abschnitts "Schnelle Notizen"

    Ich habe nur den Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen"

    Schritt 4: Manuelles Synchronisieren von freigegebenen Notizbüchern

    Hat nichts gebracht

    Schritt 5: Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Ordner

    Ich habe nur ein einziges Notizbuch und das ist bereits geöffnet.

    Schritt 6: Überprüfen des Notizbuch-Papierkorbs

    Papierkorb enthält leider nicht die gewünschten Notizen.

    Gruß

    OLLI
  6. OLLI_S Win User

    Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

    Hallo,

    ich habe gerade meinen PC zu hause angeschaltet und OneNote 2013 gestartet.

    Auch hier sind die Notizen alle weg.

    Was nun?

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer - Similar Threads - OneNote Abgelegte Notizen

Forum Datum

Posteingang plötzlich leer

Posteingang plötzlich leer: Guten TagIch musste soeben mit Schrecken feststellen, dass mein Posteingang leer ist. Die Mails von den verschiedenen Unterordnern sind jedoch weiterhin vorhanden.Kann mir irgendjemand...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Mein Posteingang ist plötzlich leer.

Mein Posteingang ist plötzlich leer.: Guten Morgen,mein Posteingang bei Hotmail ist seit vorgestern plötzlich leer. Die Ordner gibt es noch, die gesendeten Nachrichten ebenfalls.Kann mir jemand bitte helfen und hat eine Idee und mir...
Outlook.com 11. Juli 2023

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer: Hallo zusammen Ich habe in meinem Onenote eine Abschnittsgruppe in der ich alle Notizen für die Schule speichere. Nun habe ich am Samstag zuletzt daran gearbeitet und heute Montag wollte ich...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Plötzlich leeres Dokument

Plötzlich leeres Dokument: Hallo, Ich habe das Problem mit Word, wenn ich schreibe sich plötzlich die Schriftart ändert und wenn ich speicher, dass dann beim Nächsten Öffnen das Dokument leer ist. Dies ist mir auch schon...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt: Plane den Umstieg von Evernote zu OneNote. In einem Notizbuch (Rezepte) habe ich eine Worddatei integriert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich diese Worddatei änern muss. Öffne ich die Datei...
Microsoft Office 13. November 2016

Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer: Hallo, ich nutze OneNote auf meinem privaten PC (Office 2013), in der Arbeit (OneNote.com) und auf meinem Handy (Microsoft Lumia 950 XL), das ich seit 3 Wochen habe. On OneNote hatte ich im...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.