OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DIMASC, 14. Februar 2020.

1. DIMASC
    DIMASC Gast

Unter https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 wird beschrieben, wie Notebooks exportiert werden können. Leider gibt es weder unter Windows 10 noch unter macOS 10.15, Chrome, Edge oder Safari, deutsch oder englische Einstellung eine solche Option.

Wo können Notebooks exportiert, gesichert oder auf einen anderen Account umgezogen werden?

2. Peter.Star Win User

Hallo,

diese Funktion existiert nur mit OneNote 2016 nicht im Browser und nicht mit der App.
    Link.

Peter
  3. BenjaminPohl Win User

Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts erreicht wurde".

Welche OneNote-Version ?

Wo ist das Notizbuch gespeichert ?

Wenn lokal, wie gross ist der Abschnitt. sprich die entspr. .one Datei ?

Bernd
    Die Version ist 2016, und gespeichert ist es m.E. in der cloud (onedrive.live.com). Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, möglicherweise ist die dieser Teil des Notebooks auch lokal gespeichert. Wo könnte ich das denn sehen bzw. die Datei-/Abschnittsgröße?

Vielen Dank!

Benjamin
  4. Michalina_S Win User

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac)

Hallo Katniss88,

Sie können zunächst mit Ihrem Browser auf Ihr OneDrive zugreifen. Öffnen Sie diese Notizbücher in OneNote Online. Überprüfen Sie, ob alle Inhalte vorhanden sind. Wenn ja, können wir das Problem "Kann sie nicht in OneNote für Mac öffnen" weiter untersuchen

Wenn diese Notebooks in der Online-Version schon nicht richtig sind, müssen wir diese Original-Notebooks bekommen. Bei Notebooks, die auf dem lokalen Laufwerk in der virtuellen Maschine gespeichert sind, müssen Sie möglicherweise Ihre IT kontaktieren. Überprüfen
    Sie, ob Sie sie erneut in Ihren Cloud-Speicher wie OneDrive hochladen können. Stellen Sie sicher, dass in OneNote Online alles richtig ist. Überprüfen Sie dann, ob OneNote für Mac sie ordnungsgemäß öffnen kann.

Hinweis: Wenn Sie diese lokalen Notebooks in OneNote Desktop-App hochladen möchten, wählen Sie dieses Notebook aus, klicken Sie auf Datei> Teilen> wählen Sie Ihren OneDrive-Speicher aus (möglicherweise müssen Sie einen Ort zum Hinzufügen Ihres OneDrive-Speichers
    hinzufügen).

MfG

Michalina
  5. Flo_422 Win User

OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

Hallo Diego

Vielen Dank für deine Hilfe, bei mir ist aber das betroffene Notizbuch nicht auf dem Computer, gespeichert sondern auf dem Tablett. Ich habe in der letzten Zeit eben immer übers Tablett meine Notizen geschrieben und darum nehme ich an dass die Dateien lokal
    auf dem Tablett gespeichert sein werden. Ich bin mir nicht sicher, wie ich dort vorgehen muss, weil ich den betroffenen OneNote Ordner nicht ausfindig machen kann, bzw. weil ich mir nicht sicher bin wo auf dem Tablett die Notizen gespeichert sind.

Liebe Grüsse

Flo
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

Die Angst ist berechtigt ....

Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen - Similar Threads - OneNote Notebooks lokal

Forum Datum

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern

Onenote Windows 10 Notizbücher lokal sichern: Ich habe seit einigen Wochen Office 365 Business abonniert. Ich habe Windows 10 und alle Programme aktualisiert. Das gibst doch nicht, dass man seine eigenen Daten nicht mehr lokal sichern, d.h....
Microsoft Office 6. September 2020

OneNote extern sichern

OneNote extern sichern: Ist es möglich, ganze OneNote Notizbücher extern zu sichern und ohne MS-Account zu nutzen?
Microsoft Office 13. August 2020

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren: Hallo zusammen, ich habe einen Link zu einem Notizbuch meines Chefs bekommen, in dem wir mit allen Kollegen gearbeitet haben. Dieses Notizbuch möchte ich gerne zu meinen "lokalen" Notizbüchern...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Notizbücher im OneDrive lokal sichern

Notizbücher im OneDrive lokal sichern: Hallo Community. Wir möchten wichtige Dokumente aus unseren Notizbücher die sich in unserem OneDrive in einem Ordner befinden befinden lokal sichern können und finden aktuell keine Antwort auf die...
OneDrive 13. Dezember 2017

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam ein Ende erreicht. Fangen wir mit dem...
Outlook.com 2. Februar 2017

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam ein Ende erreicht. Fangen wir mit dem...
Outlook.com 2. Februar 2017

Outlook 2013 für Neuinstallation von WIN10 retten bzw. sichern.

Outlook 2013 für Neuinstallation von WIN10 retten bzw. sichern.: Weil ich das win10 Anniversary update 1607 nicht auf den Rechner bekomme (wiederholbar bluescreens) möchte ich win10 komplett neu installieren in der Hoffnung das das dann klappt. Ich habe einen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.