OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt...

Diskutiere und helfe bei OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich bestehende Notizbücher nicht freigeben kann und "Neues freigegebenes Notitzbuch" erstellen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EnderErgin, 8. April 2021.

  1. EnderErgin
    EnderErgin Gast

    OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt...


    Hallo,


    seit kurzem habe ich das Problem, dass ich bestehende Notizbücher nicht freigeben kann und "Neues freigegebenes Notitzbuch" erstellen kann.

    OneDrive funktioniert, die bestehenden freigegebenen Notizbücher kann ich auch synchronisieren.


    Ich nutze

    Edition Windows 10 Pro
    Version 20H2
    Installiert am ‎22.‎10.‎2020
    Betriebssystembuild 19042.867
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0


    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor




    Microsoft Office Professional Plus 2010

    Desktop: One Note

    Version 14.0.7266.5000 32Bit
     
  2. EnderErgin Win User

    OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und das Workaround.
    <br />
  3. EnderErgin Win User

    OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

    Ja genau diese Fehlermeldung
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

    Reden wir über diese Fehlermeldung ?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Bernd
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

    Tja, dann haben wir ein Problem.
    <br />Vor etlichen Monaten hat Microsoft zum wiederholten Mal an der Authentifizierung am OneDrive-Server was geändert. Das führte dazu, dass OneNote 2016 sich nicht mehr bei OneDrive anmelden konnte. Der Fehler wurde behoben, seitdem geht es bei OneNote 2010 nicht mehr (die beiden OneNotes verwenden etwas unterschiedliche Anmeldemethoden).
    <br />Das ist der aktuelle Stand. Microsoft ignoriert das Problem kaltherzig, das Supportende von Office 2010 ist erreicht.
    <br />Was nicht mehr geht, sind Freigaben von lokalen Notizbüchern, das Neuanlegen und das Öffnen von Notizbüchern auf OneDrive.
    <br />Hört sich schlimm an, lässt sich aber alles umgehen:
    <br />Neuanlegen
    <br />Mit der Weboberfläche in https://onedrive.live.com neues Notizbuch anlegen, in OneNote Online öffnen, dann Desktop-App öffnen anklicken.
    <br />Öffnen von Notizbuch auf OneDrive
    <br />In OneNote Online öffnen, dann s.o.
    <br />Freigabe
    <br />Ein Zielnotizbuch auf OneDrive neu anlegen, s.o.
    <br />Dann die Abschnitte vom lokalen ins Zielnotizbuch kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  6. EH_a158 Win User

    OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

    Vielen Dank für diese hilfreiche Richtigstellung.

    Anders als darin genannt kann aber leider OneNote 2010 die auf OneDrive befindlichen Notizbücher (die lokal als .url Verknüpfungen dargestellt werden) nicht öffnen. Der einzig gangbare Weg des Öffnens aus der Web-Version von OneNote heraus endet in einer
    Fehlermeldung von OneNote 2010, daß die Datei von diesem Speicherort aus nicht geöffnet werden kann.

    Umgekehrt kann OneNote 2010 (aus dem Office Professional 2010 Paket) auch kein Notizbuch nach OneDrive freigeben:

    a) Eine Freigabe im Netzwerk erzeugt die schon genannten .one- und .onepkg-Dateien auf OneDrive, die zwar von der Mac-Version erkannt und geöffnet werden, aber dann leer ohne Inhalt sind.

    b) Der Versuch einer Freigabe im Web liefert die Fehlermeldung "Mit Windows Live kann keine Verbindung hergestellt werden", jede Verbindung mündet im Login nach OneDrive bzw. zum Microsoft-Konto - Ende!

    Es bleibt also immer noch offen, wie von einem Windows-Rechner unter Microsoft-Windows-Vista mit Microsoft OneNote 2010 erstellte Daten nach Microsoft-OneDrive exportiert/freigegeben werden, um unter Microsoft OneNote für Mac gelesen und bearbeitet zu werden.

    Es scheint an der Schnittstelle zwischen OneNote 2010 und OneDrive zu liegen. Eine Lösung über eine temporäre, neuere Version von OneNote scheitert daran, daß neuere Versionen nicht mehr unter Microsoft Vista lauffähig sein sollen bzw. im Netz nicht mehr
    zum Download zur Verfügung stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt... - Similar Threads - OneNote Notitbuch Freigeben

Forum Datum

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Hallo! Ich wollte kurz im Hilfe beten… Seit ein paar Stunden konnte ich keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen. Ich habe ein Acer Swift 1 und wenn ich versuche, in den Schnelleinstellungen...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...: Ich versuche nun schon seit 3 Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Der PC ist mein alter PC den ich mit einer neuen SSD ausgestattet habe meine...
Apps 26. Dezember 2023

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...: Ich versuche nun schon seit 3 Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Der PC ist mein alter PC den ich mit einer neuen SSD ausgestattet habe meine...
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Mir wird bei Netzwerk und Internet kein WLAN angezeigt und im Gerätemanager habe ich bei der WiFi Karte den Fehler Code 43 angezeigt bekommen.Was bedeutet das?
Games und Spiele 8. November 2023

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden: Habe seit 2 Tagen das Problem und Kennworteingabe ist nicht möglich. Das Kennwortfenster geht 1 Sekunde auf und schliesst sich wieder. Nach mehreren Stunden warten geht das Kennwortfenster auf und...
Microsoft Office 19. März 2019

Verbindung mit Netzwerkdrucker wird nicht hergestellt.

Verbindung mit Netzwerkdrucker wird nicht hergestellt.: Nach update von Window10 auf 1709 im Januar 2018 findet mein Office 2016 Pro den installierten Netzwerkdrucker nicht mehr. Epson WF-2660. Habe ihn mehrfach neu installiert. Kann ihn auch auf den...
Microsoft Office 4. April 2018

Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden

Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden: Hallo, Seit einigen Tagen kann ich mit Outlook 2013 keine Mails von Outlook.com mehr abrufen oder senden. Sobald ich den Posteingang anwähle kommt unten rechts der Hinweis "Getrennt" Beim...
Microsoft Office 25. Januar 2017
OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.