OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

Diskutiere und helfe bei OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte auf dem Sharepoint gerne ein OneNote-Notizbuch als Vorlage anlegen. Diese Vorlage möchte ich dann dazu verwenden, aus ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jimmy-Berlin, 1. April 2017.

  1. OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden


    Liebe Community,


    ich möchte auf dem Sharepoint gerne ein OneNote-Notizbuch als Vorlage anlegen. Diese Vorlage möchte ich dann dazu verwenden, aus ihr neue Notizbücher anzulegen. Sinn der Sache ist, mehrerer Notizbücher mit identischen Strukturen (Abschnittsgruppen und Abschnitten) zu erhalten. Ich brauche mehrere Notizbücher und diese sollen alle die gleichen Abschnittsgruppen und Abschnitte haben (für jeden meiner Kunden eines).


    Der Versuch über das Exportieren eines Vorlagen-Notizbuches auf meinen lokalen Rechner und es von dort wieder als neues, zweites Notizbuch zu importieren hat leider nicht geklappt. Jemand hat mir gesagt, dass er sich seine Notizbücher nicht über den Import einer lokal gespeicherten Notizbuch-Vorlage anlegt, sondern dass das auf dem Sharepoint ganz einfach gehen soll.


    Wer weiß, wie das geht und kann mir einen Tipp oder eine Anleitung geben.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Herzlichen Dank


    Jimmy
     
  2. Jimmy-Berlin Win User

    Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

    Hallo Georgi,

    herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Geduld. Ich hatte mein Problem zwischenzeitlich anders gelöst (Notizbücher lokal angelegt und dann Speicherort geändert).

    Meine Frage ging allerdings in eine andere Richtung und wäre immer noch von Interesse für mich, da ich die Notizbücher anlegen wollte, indem ich über den Browser auf den SharePoint gehe (also nicht über OneNote auf meinem Laptop).

    Herzlichen Dank, herzliche Grüße und schöne Ostern

    Jimmy
  3. Georgi T. Win User

    Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

    Hallo Jimmy,

    "Der Versuch über das Exportieren eines Vorlagen-Notizbuches auf meinen lokalen Rechner und es von dort wieder als neues, zweites Notizbuch zu importieren hat leider nicht geklappt."

    Warum? Woran hat es gescheitert?

    Bitte beschreibe genauer deine Vorgehensweise.

    Teste Folgendes:

    Deine OneNote Notizbuchvorlage erstellen und in einem separaten Speicherort exportieren.

    -> Datei/ Exportieren / Notizbuch / Als OneNote-Paket / Exportieren. Sieh Bild:


    [​IMG]


    Die Notizbuchvorlage schließen, erneut öffnen und sofort danach als ein neues Notizbuch exportieren. Eventuell Namen oder Speicherort ändern.

    Beachte, dass wenn ein Notizbuch geöffnet wird, sobald du Änderungen vornimmst, diese gespeichert/synchronisiert werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

    Hallo Jimmy,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

    Hallo Jimmy,



    Danke für die Erläuterung. Dann kannst du das Vorlage-Notizbuch in eine Bibliothek erstellen. Die Bibliothek online öffnen, das Vorlage-Notizbuch markieren und in der gewünschten Bibliothek kopieren. Weiter - dorthin navigieren und das Notizbuch von
    dort öffnen, Namen ändern, fertig. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

    Hallo Jimmy,



    Wurde deine Frage damit beantwortet? Hast du das getestet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden - Similar Threads - OneNote Notizbuch Vorlage

Forum Datum

OneNote - neues Notizbuch

OneNote - neues Notizbuch: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Cromebook. Ich kann dort keine neuen Notizbücher mehr anlegen. Als mögliche Gründe kommt: Speicherort nicht gefunden, evtl. nicht unterstützte Zeichen im...
Microsoft Office 16. September 2022

In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?: Hallo Lieben Community,ich möchte über in einer SharePoint Word- und PDF-Dateien primär aber Word so ablegen, dass diese von jedem aus unserer Abteilung genutzt aber nicht überschrieben werden...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

OneNote Vorlage

OneNote Vorlage: Ich will eine Seite als Vorlage speichern. Bekomme aber danach nicht die Seite unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Nach Auswählen "Aktuelle Seite als Vorlage speichern" geht das PopUp auf. Hier...
Microsoft Office 23. Mai 2019

OneNote Vorlage verwenden

OneNote Vorlage verwenden: Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage...
Microsoft Office 15. März 2019

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen: Hallo Zusammen, weiß nicht mehr weiter bzw. finde meinen Fehler nicht. Ich will eigentlich nur ein Notizbuch anlegen. Sobald ich den Namen eingegeben habe und auf "Notizbuch erstellen" gehe,...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Kann keine Notizbücher anlegen

Kann keine Notizbücher anlegen: Hallo zusammen, leider kann ich keine Notizbücher anmelden, anbei ein paar Screens. Ich habe bereits mehrere Wege ausprobiert aber komme zu keiner Lösung des Problems. Ich habe mich bereits...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Anlegen Notizbuch OneNote

Anlegen Notizbuch OneNote: Hallo liebe Community, ich habe die Office365 Software über meine Universität bezogen. Leider kann ich in OneNote kein Notizbuch anlegen, da ich keinen Speicherort auswählen kann. Können...
Microsoft Office 11. November 2017
OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.