OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasEffenberger, 3. Oktober 2017.

  1. OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen


    Guten Morgen zusammen!

    Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines Geschäftlichen Account auf das Private verschieben, da ich hier mehr Online Speicher habe.


    In OneNote 2010 für Windows sehe ich keine Option. Online konnte ich auch nichts verschieben.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Vielen Dank, Andreas
     
  2. SWischner Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)

    Im Ernst: Ich weiß nicht, ob man in ON 2010 mehrere MS-Konten gleichzeitig aktivieren kann, ab 2013 geht's definitiv (evtl. kann BerndP hier helfen?)

    Falls nicht, sollte es mit einem Zwischenschritt gehen:

    1. "Altes" Notizbuch von OneDrive (Business Konto) öffnen

    2. Neues Notizbuch auf der lokalen Platte anlegen

    3. Abschnitt für Abschnitt vom alten ins neue kopieren

    4. ON 2010 mit privatem Konto verbinden und dort neues leeres Notizbuch anlegen

    5. Aus dem lokalen wiederum Abschnitt für Abschnitt in das neue auf OneDrive kopieren

    Statt Schritte 4 und 5 geht evtl. auch einfach das lokale auf OneDrive hochzuschieben. Ab ON 2013 geht das mit der Teilen-Funktion im Dateimenü. Vielleicht auch in ON 2010?
  3. 8ac616d7-3290-428c-8 Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    Da gibt es definitiv leider keine Funktion. Hab ich auch als Bestätigung von einem der Entwickler bekommen.

    Einziger Weg:

    Auf dem privaten OneNote ein neues, leeres Notibuch anlegen

    Das geschäftliche auch öffnen

    Abschnitt für Abschnitt verschieben (besser erst kopieren)
    Ok danke für die Info. Wie gehe ich da am besten vor? In OneNote 2010 kann ich nur aus einem Konto die Notizbücher öffnen. OneNote Online verwende ich nicht so oft...
  4. SWischner Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    Da gibt es definitiv leider keine Funktion. Hab ich auch als Bestätigung von einem der Entwickler bekommen.

    Einziger Weg:

    Auf dem privaten OneNote ein neues, leeres Notibuch anlegen

    Das geschäftliche auch öffnen

    Abschnitt für Abschnitt verschieben (besser erst kopieren)
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

    Im Ernst:

    Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

    Ich würde es so machen:

    1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

    Bernd
  6. Ozymandias4891 Win User

    OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab selber noch einen anderen Weg gefunden um die Notizbücher wieder in die Desktopversion zu übertragen.

    In der Webbassierten Version von OneNote einfach ein Notizbuch öffnen, dann auf Datei klicken und dann auf "In OneNote bearbeiten", es öffnent sich dann ein Fenster mit der Frage womit man die Datei öffnen will, natürlich OneNote anklicken und bestätigen.
    Dann öffnet sich das Notizbuch in OneNote (evtl. muss man noch Benutzer und Passwort eingeben) und synchronisiert sich wie gehabt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen - Similar Threads - OneNote Notizbuch Account

Forum Datum

Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account: Hallo,Während meines Bachelorstudiums habe ich OneNote für alle meine Vorlesungen benutzt. Nun habe ich den Bachelor abgeschlossen und bin exmatrikuliert. Mein Microsoft Office Account der...
Microsoft Office 19. Mai 2021

OneNote Notizbücher übertragen

OneNote Notizbücher übertragen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Microsoft Surface Gerät die OneNote-App Lite verwendet und die Daten wurden zuerst auf dem kostenlosen OneDrive-Speicher synchronisiert,...
Microsoft Office 18. April 2021

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen: Hi, Ich arbeite in der Uni ausschließlich mit der OneNote App für Windows 10 und hatte für ein Jahr MS 365 bei meinem Laptop dabei. Dieses Jahr ist nun fast rum und ich möchte auf den Account...
Microsoft Office 14. September 2020

OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15

OneNote Home365 Notizbuch auf anderen Account übertragen MacOS 10.15: Arbeite unter MacOS 10.15 - wie kann man ein Notizbuch von MS Konto A (habe hier keinen Speicherplatz mehr) auf MS Konto B umziehen oder kopieren? Beste Grüße
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account: Hallo, ich hatte ein Office-Abo über die Uni. Da ich mich exmatrikuliert habe und dementsprechend diese Office-Version nicht mehr nutzen kann, habe ich vor Ablauf meiner Lizenz versucht, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 5. Juni 2018
OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote notizbücher auf anderes konto übertragen

    ,
  2. onenote 2019 auf anderes konto verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.