OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe OneNote Users, ich war heute meine Notizbücher am verwalten und habe die folgende Änderungen durchgeführt: - Notizbuch im OneNote-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexandraValle, 5. August 2019.

  1. OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen


    Liebe OneNote Users,


    ich war heute meine Notizbücher am verwalten und habe die folgende Änderungen durchgeführt:


    - Notizbuch im OneNote-App geschlossen

    - Name des Notizbuches im OneDrive geändert

    - Notizbuch im OneNote-App wieder aufgerufen

    - einige Abschnitte bei den Teilnehmer in OneNote-App manuell gelöscht.

    - neue Schülerin hinzugefügt (via Notizbücher verwalten) und nach der synchronisierung haben meine Problemen angefangen:


    1) weitere Schüler (die kein Zugriff haben sollten) wurden automatisch im Notizbuch hinzugefügt weil die Verteilungsliste in der zwischenzeit angepasst wurde


    2) neue Abschnitte wurden als default Kursteilnehmerabschnitte hinzugefügt und ich kann die anhand von "Notizbücher verwalten" nicht löschen!


    3) Das Notizbuch wird nicht mehr synchronisiert --> Sync Fehler!


    4) Kann keine Abschnitte verteilen.


    Das einfachste um meine tausend problemen zu lösen wäre das ursprüngliche Notizbuch (inkl. Einstellungen) wieder herzustellen. Ist das möglich? Ich sehe es im OneDrive aber weil der Name jetzt anders ist kann ich es nicht mehr aufmachen. Würde ich den Name anpassen, würden authomatisch auch die neue (falsche!) Einstellungen übernommen... Hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank,

    Alexandra
     
  2. JHKHAG Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Danke, ich weiß zwar nicht wie man einen "Ordner als OneNote-Notizbuch öffnet", aber offenbar tritt das Problem auf, wenn ein Notizbuch an einen anderen Ort als den usprünglichen Speicherort verschoben wird.

    Leider lässt es sich nicht rückgängig machen: Selbst wenn das das Notizbuch schließt und sämtliche Instanzen (onetoc2-Dateien) des Notzibuchs löscht, ist es kurze Zeit plötzlich wieder da und kopiert sich in alle Unterordner!
  3. ToNotRV Win User

    OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

    Hab das gleiche Problem bei meinem Huawei P20 Pro. Ich vermute, dass OneNote einfach keine Verbindung zu den Notizbüchern auf OneDrive herstellen kann. Bei dem Versuch OneDrive als Cloudspeicher für Excel oder Word hinzuzufügen, bekomme ich nämlich die
    Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. OneNote sagt mir, dass die Notizbücher nicht hochgeladen werden können. Da muss ja irgendwie ein Zusammenhang bestehen.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote2016 Notizbücher als URL gespeichert

    Den 1. und 3. Pfad solltest Du sofort rückgängig machen. OneNote-Notizbücher gehören
    unter keinen Umständen in den lokalen OneDrive Ordner. Im Gegensatz zu allen anderen Office-Dateien.

    Siehe meine erste Antwort vom 8.11.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    OneNote - Notizbuch speichern und Einstellungen

    Hallo FriedrichKF,



    Du kannst dein OneDrive für Business mit dein Mac synchronisieren.
    Hier
    kannst du den OneDrive für Business Sync Client runterladen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen - Similar Threads - OneNote Notizbuch Einstellungen

Forum Datum

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!: Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt. Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! Siehe Bild: Man sieht das neue Notizbuch OneNote aus...
Microsoft Office 22. Juni 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

OneNote Mobile: kein "Rückgängig" möglich?

OneNote Mobile: kein "Rückgängig" möglich?: Das Android OneNote App hat einen Button für "Rückgängig" - Windows Mobile jedoch nicht. Wenn wir also am Handy in OneNote einen Fehler machen und versehentlich etwas löschen, ist das...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.