OneNote Notizbuch exportieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne meine OneNote Dateien auf einer externen Festplatte sichern, doch leider schaffe ich es nicht die einzelnen Bücher aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luxus98, 6. Oktober 2019.

  1. Luxus98
    Luxus98 Gast

    OneNote Notizbuch exportieren


    Hallo,


    ich möchte gerne meine OneNote Dateien auf einer externen Festplatte sichern, doch leider schaffe ich es nicht die einzelnen Bücher aus OneNote zu exportieren.

    Wichtig ist mir dabei, dass ich es nicht als PDF speichere, denn ich möchte die Dateien später noch bearbeiten können.


    Vielen Dank!
     
  2. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  3. Bernard_Par Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Alexander,

    ich bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen verstehe.

    Unabhängig davon, welche Version von OneNote du verwendest, kannst du eine Kopie eines deiner OneNote-Notizbücher auf deinem PC oder Mac herunterladen – entweder als Sicherungskopie oder um deren Inhalt
    in ein anderes Konto hochzuladen. Siehe bitte diesen Artikel.

    Beachte aber, dass das Exportieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint gespeichert sind. Informationen
    zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows findest du unter Exportieren von Notizen aus

    OneNote als PDF.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  4. Md Abdal Khan Win User

    Notizbücher aus meiner OneNote10 App exportieren und dann in ein anderes Konto importieren

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch aus OneNote 10 zu exportieren:

    Öffnen Sie das Notizbuch, das Sie in OneNote 10 exportieren möchten.
    Klicken Sie auf Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    Klicken Sie auf Teilen und dann auf Exportieren.
    Wählen Sie das Format aus, in das Sie das Notizbuch exportieren möchten (z. B. PDF, XPS oder OneNote-Paket).
    Wählen Sie einen Speicherort für die exportierte Datei aus und klicken Sie dann auf Speichern.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch in ein anderes Konto zu importieren:

    Öffnen Sie OneNote, und melden Sie sich bei dem Konto an, in das Sie das Notizbuch importieren möchten.
    Klicken Sie auf Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    Klicken Sie auf Öffnen und wählen Sie dann die Notizbuchpaketdatei aus, die Sie zuvor exportiert haben.
    Wählen Sie das Notizbuch aus, das Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf OK.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße.

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Blessing Jack Win User

    OneNote Übertragung

    Hallo Loris W,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Ich verstehe Ihre Anfrage. Um Ihre Notizbücher zu übertragen, müssen Sie Ihre OneNote-Notizbücher exportieren und importieren.

    Bitte finden Sie die folgenden Schritte zum Exportieren:

    1. Wechseln Sie in einem modernen Webbrowser zu OneNote für das Web.

    Tipp: Das Exportieren von Notizbüchern wird in Windows Internet Explorer derzeit nicht unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge unter Windows 10 oder eines anderen modernen Browsers in älteren Windows-Versionen.

    2. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Microsoft-Konto ein, das das Notizbuch enthält, das Sie herunterladen möchten. (Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie bereits angemeldet sind.)

    3. Klicken Sie unter "Meine Notizbücher" mit der rechten Maustaste (PC) auf den Namen des Notizbuchs, das Sie exportieren möchten, und klicken Sie dann auf Notizbuch exportieren.

    4. Klicken Sie auf dem sich öffnenden Bildschirm auf Exportieren.

    5. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Browsers, um die Datei an dem von Ihnen gewählten Speicherort zu speichern.

    So importieren Sie ein OneNote-Notizbuch:

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch in OneNote zu importieren, das Sie zuvor heruntergeladen haben:

    1. Entpacken Sie den Ordner in der Datei, die Sie zuvor heruntergeladen haben (siehe "Exportieren eines OneNote-Notizbuchs" weiter oben in diesem Artikel). Bei diesem entpackten Ordner handelt es sich um Ihren Notizbuchordner.

    2. Wechseln Sie in einem modernen Webbrowser zum OneNote-Notizbuchimporter.

    Tipp: Das Importieren von Notizbüchern wird in Windows Internet Explorer derzeit nicht unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge unter Windows 10 oder eines anderen modernen Browsers in älteren Windows-Versionen.

    3. Klicken Sie auf dem sich öffnenden Bildschirm auf Importieren.

    4. Navigieren Sie auf Ihrem Computer zum Speicherort Ihres Notizbuchordners (siehe Schritt 1), klicken Sie darauf, um ihn auszuwählen, und klicken Sie dann auf Öffnen, um ihn zu importieren.

    Bitte finden Sie einen Link von Microsoft, um eine Anleitung zu erhalten:
    https://support.microsoft.com/office/a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch exportieren - Similar Threads - OneNote Notizbuch exportieren

Forum Datum

OneNote - Exportieren von Notizbuch....

OneNote - Exportieren von Notizbuch....: Hallo, ich möchte ein Notizbuch von OneNote exportieren. Dies geht eigentlich unter "Meine Notizbücher" wenn man dort auf die rechte Maustaste drückt und dann auf "Notizbuch exportieren" geht. Bei...
Microsoft Office 15. Juli 2021

OneNote: Notizbücher exportieren

OneNote: Notizbücher exportieren: Hallo, Ich versuche gerade meine OneNote Notizbücher zu exportieren, aber dies funktioniert leider nicht. Ich bin im OneNote für das Web. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Notizbuch mache und...
Microsoft Office 5. März 2021

Exportieren von Onenote Notizbüchern

Exportieren von Onenote Notizbüchern: Hallo zusammen! Mein von der Uni zur Verfügung gestellte Clou-Speicher ist abgelaufen. Meine sämtlichen Notizen in OneNote liegen nur noch als lokale Version auf dem Computer vor. Ich kann daher...
Microsoft Office 26. September 2020

OneNote Notizbuch exportieren

OneNote Notizbuch exportieren: Guten Tag, die Microsoft Anleitung unter https://support.microsoft.com/de-de/office/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 funktioniert...
Microsoft Office 9. August 2020

Notizbuch exportieren OneNote

Notizbuch exportieren OneNote: Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen meine Onenote Notizbücher zu exportieren, leider klappt das nicht. Wenn ich auf onenote.com mit rechtklick auf das Notizbuch klicke welches ich...
Microsoft Office 3. April 2020

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016: Hallo, ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren. Es öffnet sich zwar ein weiteres Fenster, bei dem in der Adresszeile auch "import" und "export" steht, aber diese bleibt leer. Was kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

OneNote Notizbuch Exportieren

OneNote Notizbuch Exportieren: Hallo zusammen Da jetzt neu alle Notizbücher von OneNote in der Claoud von OneDrive gespeichert werden, such ich eine Möglichkeit die einzelnen Notizbücher auf ein Externe Festplatte oder auf...
Microsoft Office 2. Februar 2019
OneNote Notizbuch exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.