OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte die Notizbücher OneNote meines alten Microsoft Accounts nicht Premium auf meinen neuen Studenten Account 365 importieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Amelie_H, 3. Juni 2020.

1. Amelie_H
    Amelie_H Gast

OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich möchte die Notizbücher OneNote meines alten Microsoft Accounts nicht Premium auf meinen neuen Studenten Account 365 importieren.

Nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben ein Notizbuch vom alten Account auf meinen Mac exportiert. Wenn ich nun den in der Anleitung verlinkten Importer um das Notizbuch in das neue OneNote zu importieren aufrufe und meine E-Mail neuer Studenten Account eingebe, wird mir dies angezeigt:

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an.

Ich weiß jedoch, dass das Konto vorhanden ist, da ich damit schon in OneDrive und auch OneNote angemeldet bin.

Kann mir da jemand helfen ?

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht

Altbekanntes Problem (Scriptfehler).

Umgehung:

In http://www.onenote.com unten links die Sprache auf Englisch (United States) setzen, dann den Link nochmal aufrufen.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Der Microsoft OneNote Notizbuch Importer (https://www.onenote.com/notebooks/exportimport?toImport=true) funktioniert nicht, weder mit Safari, noch mit Chrome. Die Seite bleibt beim Aufruf einfach leer.
    Das ist ein schon länger bekanntes Problem, das von Microsoft ignoriert wird.

Umgehung:

Gehe auf http://www.onenote.com und ändere unten links die Sprache auf Englisch (US). Rufe dann den Importer auf.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Vorausgesetzt, Du hast ein "bezahltes" Onenote 2016, dann kannst Du Deine eigene Sicherung machen, die noch dazu die Wiederherstellung eines kompletten Notizbuchs einfach möglich macht:

File, Export , Notizbuch, .onepkg - Format. Erzeugt eine Datei mit einem kompletten Notizbuch.

Re-import durch Doppelklick im Explorer. Erzeugt dann ein lokales Notizbuch, das dann (wenn gewünscht) nach Onedrive verschoben werden muss.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert.

Kann es daran liegen, dass ich mein Notebook nicht über ihren Importer importiert habe (welcher ja nicht funktioniert) sondern manuell ins OneDrive hochgeladen hab?
    JA !

Was funktioniert, ist folgender, etwas umständlicher Weg mit OneNote 2016:

https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

1. in OneNote 2016 im privaten Account anmelden
    2. das Notizbuch komplett Exportieren im Package Format (.onepkg) über Datei --> Export
    3. abmelden
    4. anmelden im neuen Account
    5. Notizbuch in OneNote schliessen
    6. Doppelklick im Explorer auf das oben erstellte .onepkg File
    7. auf Nachfrage lokal abspeichern (unter Dokumente, NICHT im OneDrive Ordner)
    8. jetzt hast du ein lokales Notizbuch in OneNote 2016
    9. das muss jetzt nach OneDrive und zugleich in ein anderes Format konvertiert werden
    10. das geht nur in OneNote 2016
    11. und zwar über Datei --> Freigeben

Bernd
  6. Bernd P. Win User

Link zum OneNote-Notizbuch Importer funktioniert nicht

Nein, eigentlich nicht 😉

Stell' mal die Sprache unten links auf Englisch (United States), dann dürfte es gehen.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote Notizbuch Importer

Forum Datum

OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht

OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht: In der Hilfe, wie man OneNote Notizbücher importieren und exportieren kann, ist folgender Link zu einem OneNote Notizbuch Importer angegeben:...
Microsoft Office 1. April 2020

Anmeldung OneNote funktioniert nicht

Anmeldung OneNote funktioniert nicht: Hallo, ich kann mich bei OneNote nicht anmelden. Kann mir jemand weiterhelfen. Update wurde bereits durchgeführt. Vielen Dank im Voraus
Microsoft Office 11. September 2019

Link zum OneNote-Notizbuch Importer funktioniert nicht

Link zum OneNote-Notizbuch Importer funktioniert nicht: Möchte einen Abschnitt (one-Datei) in OneNote-Online importieren. Habe eine Anleitung gefunden unter:...
Microsoft Office 31. Mai 2019

Anmeldung in OneNote funktioniert nicht

Anmeldung in OneNote funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in One Note habe ich ein Notizbuch erstellt. Nun wollte ich mich mehrmals anmelden mit meinen Konto, um auf das Notizbuch auf anderen Geräten...
Microsoft Office 16. März 2018

Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun?

Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun?: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe gerade einen neues MacBook Pro gekauft und kann mich leider nicht bei OneDrive anmelden bzw. bei OneNote Powerpoint und Word funktionieren wie sie sollen....
Microsoft Office 21. November 2017

OneNote Anmeldung funktioniert nicht

OneNote Anmeldung funktioniert nicht: Liebes Community, ich habe folgendes Problem: Ich öffne OneNote an meinem Laptop, kann mich allerdings nicht anmelden. Meine Notizbücher, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, befinden...
Microsoft Office 5. Februar 2017

OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht

OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mir gestern ein surface book gekauft und wollte mal onenote ausprobieren. Ich habe mich dafür mit meinem Office 365 Konto angemeldet. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich...
Surface 1. Dezember 2016
OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.