OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir. Insgesamt sind wir 6 Benutzer von denen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dheinel, 16. Januar 2017.

  1. dheinel
    dheinel Gast

    OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...


    Guten Tag,


    ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir.

    Insgesamt sind wir 6 Benutzer von denen jeweils jeder auf die Notizbücher aller anderen Zugriff hat.

    Alle Nutzer waren bisher Office 365 Abonnenten für die private Nutzung.


    Bisher erfolgte der Zugriff problemlos. Jeder teilte seinen Freigabelink der dieses Format aufwies: https://1drv.ms...

    Alle konnten diesen Link zunächst in OneNote online öffnen und das Notizbuch dann direkt mit der OneNote Desktopanwendung, sodass das Notizbuch von diesem Moment an in der Übersicht aufgelistet war.


    Nun zur Problematik:

    Seit kurzem hat einer der Kollegen einen neuen Rechner mit einem Office 365 Business Abonnement. (Windows Rechner)

    Leider können wir nicht herausfinden wie sich sein neues Notizbuch mit uns teilen lässt. Egal welche Freigabeoptionen wir wählen, es kann kein https://1drv.ms... link generiert werden. Wir können lediglich einen Link nach diesem Schema abrufen: https://bwedu-my.sharepoint.com/personal/.... Da dieses Notizbuch auf einem Sharepoint zu liegen scheint haben wir anderen natürlich keinen Zugriff darauf.

    Welche Möglichkeiten gibt es, das Notizbuch meines Kollegen mit uns zu teilen?


    Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen verständlich schildern.

    Gerne kann ich weitere Informationen liefern.


    Vielen Dank.

    Gruß

    David
     
  2. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  3. TiloBoedigheimer Win User

    OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

    Hallo,

    ich habe leider genau das selbe Problem.

    Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

    Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

    Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Tilo Bödigheimer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

    Hallo K.Str,



    OneNote hat selber keinen Speicher. Die Notizbücher werden entweder lokal oder in OneDrive / OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert.



    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.



    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.



    Für BWEDU-Konten siehe - Bekomme
    ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?




    Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. SWischner Win User

    Kompatibilität OneNote 2010/2016?

    Vorsicht! Nicht auf das kostenlose OneNote 2016 updaten, wenn Sie Notizbücher haben, die NICHT auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert sind. In dem Fall hülfe (<- alt-germanischer Konjunktiv :)) nur ein Update des Office-Pakets auf 2016; das
    dort enthaltene OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher nutzen oder solche, die auf einem Fileserver liegen.
  6. Georgi T. Win User

    OneNote - Konto wiederherstelen?

    Hallo Panagiota,



    Wenn ein Benutzerkonto aus der OneNote Desktopanwendung entfernt wird, werden keine Notizbücher gelöscht.



    Wenn ein Konto (wo die Notizbücher in OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert sind) aus der Desktopanwendung entfernt wird, bleiben die Notizbücher dort (in der Cloud) gespeichert und können online über den Browser aufgerufen werden.
    Diese können auch wieder in OneNote geöffnet werden.



    Wenn die OneNote Notizbücher lokal gespeichert sind, dann bleiben sie das bis sie vom Benutzer gelöscht werden.



    Die Frage hier ist - Was bedeutet genauer "das Konto wurde aus Versehen entfernt"? Wie, von wo?



    Mit welchem Konto bist du in OneNote angemeldet? OneNote -> Datei - > Konto.



    Schaue dir den Artikel "Öffnen
    eines Notizbuchs in OneNote für Windows
    ".





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern... - Similar Threads - OneNote Notizbuch OneDrive

Forum Datum

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert: Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem, bei einem Mitarbeiter, der seine Notizbücher in OneDrive speichert, sind alle Notizbücher, welche er selbst im laufe der Jahre angelegt hat, plötzlich...
Microsoft Office 28. April 2023

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...: Bei OneNote Notizbüchern, die auf meinem persönlichen OneDrive gespeichert sind, ist der Gleichungsassistent nicht verfügbar. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich kein Microsoft 365 Abonnent...
Microsoft Office 14. Januar 2023

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren: Liebes Team wie kann ich ein Notizbuch, das in einem OneDrive for Business erstellt und abgespeichert ist, in meinen privaten OneDrive exportieren? Bzw. überhaupt exportieren? Ich habe bereits...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business: Hallo zusammen, wir haben zwei OneDrive for Business Lizenzen für zwei unterschiedliche Abteilungen. Nun möchten wir gerne die beiden Notizbücher ins lokale OneNote einbinden - das erste geht...
Microsoft Office 27. März 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 24. September 2018

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 23. September 2018

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren: Hallo Community, über meine Hochschule habe ich jetzt OneDrive for Business und würde gerne alle meine OneNote Notizbücher von meinem privaten OneDrive Konto auf mein Business Konto transferieren...
OneDrive 2. Dezember 2017
OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.