OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TTxIIxMM, 29. November 2020.

  1. TTxIIxMM
    TTxIIxMM Gast

    OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen


    Hallo alle zusammen,

    habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die Anordnung ist so wie auf dem Bild. In den einzelnen Ordnern sind dann die überabschnitte in ordnern und darin dann wieder die abschnitte mit den Seiten. Alles in one note Dateien. Wie kann ich diese jetzt in OneNotefürWindows10 öffnen? Wenn ich da auf weitere Notizbücher gehe, kann ich diese nicht finden.

    [​IMG]
     
  2. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote für Windows 10 kann Notizbücher nicht mehr öffen

    Hallo René,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du deine Notizen im OneNote Online und OneNote 2016 problemlos verwenden kannst, soll das Problem lokal im OneNote für Windows 10 sein. Hast du dich mit deinem Konto wieder im OneNote für Windows 10 erfolgreich angemeldet? Was meinst du mit "aus Online OneNote heraus lässt sich das Notizbuch auch nicht in W10 App öffnen"? Hast du die OneNote für Windows 10 geschlossen, das Notizbuch im OneNote Online aufgemacht und dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen" ausgewählt? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du ein Notizbuch aus dem OneNote Online im OneNote für Windows 10 öffnest?

    Folge diese Anleitung und repariere OneNote zuerst. Wenn das nicht hilft, teste noch die Anwendung zurückzusetzen. Du kannst gern auch einen sauberen Neustart ausführen und dort OneNote für Windows 10 erneut testen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisationsort ändern

    Dafür gibt es zwei alternative Wege:
    <br />Mit OneNote für Windows 10
    <br />Zusätzlich mit dem privaten Konto anmelden. Dort neues leeres Notizbuch anlegen. Dann die Abschnitte kopieren (niemals verschieben !).
    <br />Mit OneNote (2016) plus Office 365 Lizenz
    <br />Notizbuch im Package Format als .onepkg Datei exportieren. Notizbuch schliessen. Im privaten Konto anmelden. Doppelklick auf die .onepkg Datei zum Öffnen. Wird jetzt zunächst zum lokalen Notizbuch (das OneNote für Windows 10 nicht öffnen kann/will). Dann mit Datei -> Freigeben nach OneDrive verschieben (nicht manuell !). Danach kann man das Notizbuch in beiden OneNotes öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    Notizbuch öffnet sich nicht

    Das hört sich nach einem Notizbuch an, das ursprünglich mit OneNote 2016 (oder älter) erstellt und lokal auf dem Computer abgespeichert, dann manuell in den OneDrive-Ordner auf Windows kopiert wurde und dann versucht wurde, es mit OneNote für Windows 10
    zu öffnen.

    Stimmt das ?

    Wenn ja: kann man mach machen, funktioniert aber nicht, wie man sieht.

    Eine Verschiebung nach OneDrive muss zwingend mit der Funktion Freigeben von OneNote 2016 erfolgen, weil das nicht nur ein Verschieben, sonder zusätzlich eine Formatkonvertierung erfordert.

    Hintergrund:

    Die beiden OneNotes verwenden das gleiche Format, aber die Formate sind für lokale bzw. auf OneDrive abgespeicherte Notizbücher unterschiedlich. Und OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbuch OneNote

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Freigegebenes Notizbuch auf Mitarbeiter Windows 10 - Onenote öffnen

Freigegebenes Notizbuch auf Mitarbeiter Windows 10 - Onenote öffnen: Hallo, scheinbar wurde mal wieder etwas geändert. Wenn ich jemanden Einlade ein Notizbuch zu teilen bekommt der Mitarbeiter eine email. Öffnet er den Link öffnet sich der Browser. Früher gab es...
Microsoft Office 20. April 2023

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote: Hallo! Wie groß darf ein exportiertes OneNote Notizbuch sein, so dass ich es wieder in OneNote ohne Probleme importieren (öffnen) kann? Mit einem vorliegenden vier Gb großen Notizbuch...
Microsoft Office 19. Januar 2018

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.