OneNote Notizbuch ist verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch ist verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich musste vor kurzem mein Microsoft Surface Book umtauschen, da es Probleme mit dem Bildschirm gab. Davor habe ich meine Daten sortiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jen.7, 18. Juli 2020.

  1. Jen.7
    Jen.7 Gast

    OneNote Notizbuch ist verschwunden


    Guten Tag



    Ich musste vor kurzem mein Microsoft Surface Book umtauschen, da es Probleme mit dem Bildschirm gab. Davor habe ich meine Daten sortiert und auf eine externe Festplatte gesichert. Ich bekam kurze Zeit später ein neues Microsoft Surface Book und habe anschliessend alle Daten übertragen und die notwendigen Apps OneNote, Outlook, Word, etc. installiert.

    Als ich dann mein OneNote Notizbuch mit wichtigen Dokumenten öffnen wollte, kam folgende Meldung:



    Wir konnten die von Ihren gesuchten Notizen leider nicht öffnen. OneNote kann Sie noch synchronisieren, Sie sind möglicherweise nicht berechtigt, Sie zu öffnen, oder Sie wurden möglicherweise verschoben oder gelöscht.



    Nur die Kursnotizbücher, die mit mir geteilt worden sind, konnte ich problemlos öffnen.



    Das verschwundene Notizbuch wird im OneNote Online angezeigt. Wenn ich es jedoch öffnen will, steht«404 NOT FOUND».



    In meinen Dateien in OneDrive auch im Ordner «OneNote-Notizbücher» finde ich das Notizbuch nicht.

    Ich habe im Papierkorb und im endgültigen Papierkorb gesucht, falls ich es vielleicht doch aus Versehen gelöscht haben könnte. Ich habe es aber auch dort nicht gefunden.



    Auch in den Dateien auf der externen Festplatte finde ich es nicht: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\OneNote\Version\Backup



    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Notizbuch wieder öffnen zu können oder wiederherzustellen?



    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.



    Freundliche Grüsse

    Jen.7
     
  2. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  3. CB_2020 Win User

    Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer

    Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Notizbücher in der Desktop-Version ebenfalls verschwunden. In OneDrive finde ich sie noch. Allerdings bekomme ich bei der Option "Notizbuch in der App öffnen" folgenden Hinweis:

    "Speicherort kann von Onenote nicht geöffnet" werden.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

    Das ist ein uraltes und bekanntes Problem.
    Meistens gelingt es, diese verwaisten Notizbücher zu löschen, indem man OneNote aus Office startet, dort in Datei -> Öffnen geht und schaut, ob diese Notizbücher in der Standardansicht Zuletzt verwendet auftauchen.
    Wenn ja, rechts klicken und Aus Liste entfernen anklicken. Danach sollten sie auch aus OneNote für Windows 10 (nach einem Neustart) verschwunden sein.
    Bernd
  5. Wolf Spohr Win User

    OneNote Notizbuch verschwunden

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Paul Diederich (pdie Win User

    OneNote Notizbuch verschwunden

    Hallo,

    Danke, dass sie mir Hilfe anbieten. Als nicht-Moderator kann ich scheinbar keine Privatnachricht schreiben, der Zugriff darauf wird mir verwehrt, da sie mir als Moderator noch keine Privatnachricht gesendet haben.

    Wie gehen wir nun am besten vor?

    MfG Paul Diederich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch ist verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch ist verschwunden - Similar Threads - OneNote Notizbuch verschwunden

Forum Datum

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Hallo, Meine Hochschule ihr Programm für Studenten von Office365 Education auf Teams umgestellt. Ärgerlicherweise habe ich nurnoch mit meinem Tablet Zugriff auf mein OneNote Notizbuch und kann...
Microsoft Office 26. April 2020

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Ich hatte im Sommer ein Notizbuch erstellt, welches ich immer für die beruflichen Schulungen verwendet habe. Gestern wollte ich das Notizbuch öffnen, konnte es aber nicht finden. Ich habe diverse...
Microsoft Office 2. Januar 2020

OneNote Notizbücher verschwunden

OneNote Notizbücher verschwunden: Hallo Community Nach dem Upgrade von Office 2013 auf 2016 plus sind 2 Notzizbücher welche sich auf dem OneDribve befunden haben nicht mehr vorhanden (alle lokalen Notizbücher sind i.O). Ich sehe...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden: Guten Tag, Nachdem mir mein OneNote abgestürzt ist und ich es wieder geöffnet habe sind mehrere Abschnitte aus meinem Notizbuch verschwunden und sind auch im OneDrive nicht gespeichert. Lokal...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017
OneNote Notizbuch ist verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.