OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:...

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,sobald ich mein Notizbuch in OneNote für andere Benutzer freigeben möchte, erscheint die folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beck Julian, 23. Januar 2023.

  1. OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:...


    Sehr geehrte Damen und Herren,sobald ich mein Notizbuch in OneNote für andere Benutzer freigeben möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung:CorrelationId: a95d4927-daed-420a-b907-d1de6749d546Können Sie mir hierzu bitte eine Hilfestellung geben?Danke vorab.MfGJulian Beck
     
  2. Beck Julian Win User

    OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId: a95d4927-daed-420a-b907-d1de6749d546

    Noch eine Info zum Thema: Bei mir gab es kürzlich einen Benutzerwechsel bzw. haben sich meine Anmeldedaten und das Konto geändert. Mit meinem neuen Konto kann ich bspw. nicht einmal ein neues Notizbuch in OneNote erstellen und lokal auf dem Rechner speichern. Dafür muss ich bei der Notizbucherstellung eine Mailadresse für den Zugriff eingeben, mit meinen aktuellen Anmeldedaten funktioniert das aber leider nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:
    "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist"
    Des Weiteren habe ich das Problem, dass bei anderen Office-Anwendungen auch diese Fehlermeldung (von OneDrive?) dauerhaft im App-Fenster erscheint. Ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldungen ggf. die gleiche Ursache haben?
    Mein OneDrive-Synchronisation funktioniert aktuell nämlich auch nicht mehr..

    [​IMG]

    Vielen Dank vorab für die Hilfe!
    Julian Beck
  3. Silverstein Win User

    OneNote 2010 Fehlercode 0xE0000784

    Meine Situation:

    - Windows 7 SP1, 64 bit

    - alle Updates eingespielt

    - OneNote 2010 (Version 14.0.6129,5000)

    - Notizbuch ist auf SkyDrive gespeichert und für andere Nutzer freigegeben

    - Andere Notizbücher (ebenfalls auf SkyDrive, nicht freigegeben) können synchronisieren

    - Fehlermeldung wie oben beschrieben (Fehlercode: 0xE0000784)



    Ich bin obiger Anleitung von Thomas Wü gefolgt. Der WebClient-Dienst war in der Tat nicht gestartet. Nach dessen Start bekomme nun folgende Fehlermeldung:



    Fehler beim Synchronisieren dieses Abschnitts oder Notizbuchs. (Fehlercode: 0xE000106C)



    Wie gesagt, dies betrifft nur ein bestimmtes Notizbuch auf SkyDrive. Die anderen (ebenfalls auf SkyDrive) werden problemlos synchronisiert.



    Ein Neustart der OneNote Applikation (+ System Tray) hat nicht geholfen.



    Ich habe dann das betroffene Notizbuch geschlossen und neu geöffnet, ohne Erfolg.



    Der Fehler (Fehlercode: 0xE000106C) bleibt bestehen.
  4. Mavis - MSFT Win User

    freigegebenes Notizbuch bei anderer Person in OneNote Android App nicht sichtbar

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Bastian E,
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Für Ihre aktuelle Frage frage ich mich, ob dies in allen freigegebenen Notizbüchern oder nur in bestimmten passiert?
    Ich frage mich, ob die freigegebene Person das freigegebene Notizbuch nur in OneNote für Android nicht sehen kann, das freigegebene Notizbuch jedoch normal auf anderen Geräten (z. B. PC)?
    Dies kann ein anwendungsbezogenes Problem sein, oder die freigegebene Notiz muss manuell geöffnet werden. Um mehr darüber zu erfahren, möchten wir Folgendes fragen:
    1. Welche Version von OneNote für Android ist auf dem Gerät der eingeladenen Person installiert?
    2. Handelt es sich bei dem Konto, das Sie für OneNote verwenden, um ein persönliches, geschäftliches Konto oder ein Schulkonto ?
    Derzeit können eingeladene Personen die folgenden Methoden ausprobieren, um zu testen, ob sie ein Notizbuch mit Ihrer Freigabe in der OneNote für Android-App sehen können.
    1. Abmelden und erneutes Anmelden von Konten über die OneNote für Android-Anwendung. Dies hilft, alle Notizbücher in der App neu zu synchronisieren.
    2. Wenn Sie das Notizbuch per E-Mail freigeben, können Sie dem Eingeladenen vorschlagen, zu überprüfen, ob er eine E-Mail erhalten hat, als das Notizbuch für ihn freigegeben wurde. Wenn ja, können sie auf die Webversion der E-Mail in ihrem Telefon zugreifen oder sich über die Mail-App bei ihrem E-Mail-Konto anmelden und nach dieser E-Mail suchen und im Text der E-Mail auf "Öffnen" klicken und sie sollten zur App geleitet werden und auf das freigegebene Notizbuch zugreifen.
    3. Es wird empfohlen, dass sich eingeladene Personen über OneNote Online über den Browser auf ihren Android-Geräten beim freigegebenen Notizbuchkonto anmelden. Sobald sie das freigegebene Notizbuch in der Liste "Für mich freigeben" sehen, klicken Sie darauf und sie sollten aufgefordert werden, eine App auszuwählen, die zum Öffnen des Notizbuchs verwendet werden soll. Danach können sie OneNote oder OneDrive auswählen, dann sollte es das entsprechende Notizbuch geöffnet haben.
    Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  5. FloJona Win User

    freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

    Lieber Bernd

    Leider hat dies bei mir nicht geklappt. Ich habe mehrmals die
    IE Linkkorrektur.zip von Benutzer "areiland" heruntergeladen, extrahiert und ausgeführt, doch weiterhin lassen sich Notizbücher, welche ich auf OneNote Online geöffnet habe, nicht mehr in OneNote 2016 öffnen. Es zeigt
    weiterhin dieselben Fehlermeldungen an.

    Ist das tatsächlich dasselbe Problem? Ich kann nämlich den Link fürs freigegebene Notizbuch im Mail schon öffnen - einfach nur auf OneNote Online. Von da aus geht's aber nicht weiter, wenn ich auf "Notizbuch bearbeiten" klicke. Bis vor kurzem hat's
    immer so geklappt.

    Besten Dank für deine Unterstützung!!
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

    So geht das nicht. Das Onenote Notizbuch muss explizit über den Onenote Desktop Client freigegeben werden. Dabei wird das Notizbuch nach Onedrive verschoben UND dessen Format konvertiert.

    Das Teilen von .one oder .onepkg Dateien funktioniert nur im LAN; und nur mit Windows.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:... - Similar Threads - OneNote Notizbuch freigegeben

Forum Datum

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden: Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden. Meine Frau kann mit ihrem Lehrer-Office-Account ein von mir freigegebenes Notizbuch nicht in der App anzeigen lassen. Ich...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen: Hallo, ich habe Notizbücher aus Onenote für eine andere Emailadresse freigegeben. Die Notizbücher sind auch online beim anderen Benutzer zu sehen. Ich kann sie aber nicht von Onenote für Desktop...
Microsoft Office 16. März 2022

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt: Hallo,ich habe ein Notizbuch für ca. 50 Personen freigegeben. Das Notizbuch ist in OneDrive gespeichert.Die Freigabe an sich hat auch geklappt. Es werden aber bei der Freigabeübersicht nur 32 der...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

OneNote Notizbuch exportieren - Fehlermeldung

OneNote Notizbuch exportieren - Fehlermeldung: Beim Exportieren von einem Notizbuch ins onepkg-Format erhalte ich die Fehlermeldung" Leider kann "j0" nicht erstellt werden. Ihre Berechtigungen oder der Speicherplatz auf dem Datenträger sind...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Anzeigen von Autoren in einem freigegebenen Notizbuch in OneNote

Anzeigen von Autoren in einem freigegebenen Notizbuch in OneNote: Hallo,gibt es die Funktion "Anzeigen von Autoren in einem freigegebenen Notizbuch in OneNote" auch für Mac?Vielen DANK und viele GrüßeIrina
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Problem mit der Anzeige eines freigegebenen OneNote Notizbuches

Problem mit der Anzeige eines freigegebenen OneNote Notizbuches: Hallo, ich benutze OneNote in der Cloud Version. Auf dem Laptop und auf dem Mobiltelefon wird sowohl mein eigenes als auch ein für mich freigegebenes Notizbuch angezeigt. Auf dem Desktop...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote)

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote): Ich habe ein Notizbuch von OneNote per Mail geteilt, sodass keine Änderungen vorgenommen werden können. In dem Notizbuch sind Dateien (pdf), welche auch durch das Notizbuch geteilt werden sollen....
Microsoft Office 3. September 2018
OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.