OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cliff_mclaine, 11. Oktober 2017.

  1. OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden


    Hallo,


    ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone synchronisieren.


    Die Synchronisierung habe ich vorgenommen wie hier https://support.office.com/de-de/ar...schieben-7343c424-cdee-4bbf-9245-312549e81fc0 beschrieben. Wenn ich mit dem Browser mein OneDrive Laufwerk öffne, finde ich alle Abschnitte als einzelne Dateien und kann sie mit OneNote öffnen. Weiterhin finde ich einen Link "Notizbuch öffnen". Wenn ich diesen anwähle, und angebe, dass der Link mit OneNote geöffnet werden soll, kommt die Meldung "Diese Datei stammt aus einer anderen Version von OneNote. Ihre Version kann diese Datei nicht laden. Auf der Office.com-Webseite ist ggf. ein Konverter verfügbar, mit dem dies möglich ist." Die Meldung ist Unsinn, denn die Datei wurde mit dem identischen OneNote erzeugt, mit der sie nun geöffnet werden soll. Wenn ich die Meldung quittiere, dann ist mein lokales OneNote ganz normal geöffnet und ich kann damit arbeiten. Das ist aber nicht mein Problem.


    Auf meinem Smartphone habe ich OneDrive und OneNote installiert. Wenn ich OneDrive öffne, finde ich auch dort alle alle Abschnitte als einzelne Dateien. Auch der Link "Notizbuch öffnen" ist vorhanden. Sobald ich einen der Abschnitte auswähle, startet die OneNote App. Dann kommt die Fehlermeldung: "Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Öffnen dieser Notizen." Wenn ich den Link "Notizbuch öffnen" anwähle, wird nur der Abschnitt "Test" angezeigt, die ich mit der App erstellt habe. Der Abschnitt wird nicht mit meinen Notizbuch auf dem PC synchronisiert.


    In der Übersicht der OneNote App wird das synchronisierte Notizbuch zwar angezeigt, aber das Symbol ist grau und nicht violett, und unten recht ist ein roter Kreis mit einem weißen Ausrufezeichen.


    Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen Smartphone synchronisieren?
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  3. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  4. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Eine Ergänzung:

    Ich habe nun unter OneNote für Windows 10 ein neues Notizbuch erstellt, das aber umgekehrt nicht von OneNote 2016, OneNote für Android und OneNote Online geöffnet/synchronisiert wird.

    Besteht die Möglichkeit, dass es zwischen der Desktop-App und anderen Versionen Inkompatibilitäten gibt?
  5. pjo12345 Win User

    Freigegebenes Notizbuch erscheint nicht in Android-App

    Hallo!

    Das hilft mir nicht weiter. Mit der grundsätzlichen Bedienung von OneNote habe ich keine Probleme. Ich habe das Notizbuch ganz normal freigegeben. Die E-Mail wurde auch an den Benutzer gesendet. Wenn er den Link auf seinem Android Smartphone anklickt, wird
    er zur Onlineversion von OneNote weitergeleitet. Das Notizbuch soll aber in der App geöffnet werden.

    Mfg Marko
  6. Franca Kleiner Win User

    Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen

    Ich habe dasselbe Problem mit einer Seite eines meiner Notizbücher.

    Beim iPad: "Diese Seite konnte nicht geöffnet werden." mit einem grauen, umrandeten x und Fehlercode E0000007 9wgyi.

    Bei der Seite handelt es sich auch um ein Skript mit Anmerkungen.

    In der OneNote Desktop App (Microsoft 10) kann ich das Notizbuch noch öffnen (und bearbeiten), aber nicht aufm iPad und nicht online (Fehler: "Leider kann das Dokument wegen eines Problems nicht geöffnet werden. Sollte dies erneut auftreten, versuchen Sie,
    das Dokument in Microsoft OneNote zu öffnen.")

    Ich habe eine Kopie dieses Notizbuches erstellt, dadurch lässt sich die Seite zwar online öffnen, aber wenn man dann in den Zeichenmodus wechselt steht da: "Diese Seite überschreitet die Zeichendimensionen", obwohl ich schon viel umfangreichere Seiten/Notizbücher
    hatte.

    In der iPad App lässt sich die Seite auch in der Kopie des Notizbuches nicht öffnen, es ist die gleiche Fehlermeldung ("Diese Seite konnte nicht geöffnet werden.")

    Hier https://support.microsoft.com/de-de/office/problembehandlung-bei-synchronisierungsfehlern-in-onenote-f%C3%BCr-windows-10-942b006c-46ac-4300-a629-7fac5ae4dc70 habe ich gelesen, dass es Wiederherstellungsoptionen für Notizbücher in der Desktop App gibt.

    Das wollte ich jetzt noch ausprobieren, vielleicht hilft das ja.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden - Similar Threads - OneNote Notizbuch OneNote

Forum Datum

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden: Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden. Meine Frau kann mit ihrem Lehrer-Office-Account ein von mir freigegebenes Notizbuch nicht in der App anzeigen lassen. Ich...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was mir dazu hilft. Ich habe mir Microsoft 365 Family gekauft und wollte mein OneNote vom Laptop mit meinem...
Microsoft Office 26. November 2023

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...: Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In Desktop-App bearbeiten öffnen möchte, bekomme ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?: Hallo, wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? Wenn es nicht von Microsoft aus nicht geht, gibt es ein Add ins? Oder ist einer in der Lage eins zu erstellen? Ich glaube nicht,...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.