OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche Unterordner, sodass die Datei insgesamt tausende Male vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JHKHAG, 10. April 2017.

  1. JHKHAG
    JHKHAG Gast

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner


    Hallo,


    die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche Unterordner, sodass die Datei insgesamt tausende Male vorhanden ist. Löschen hilft nichts, kurze Zeit später liegt wieder überall das Notizbuch. Wie kommt das zu Stande und wie kann man das unterbinden?
     
  2. JHKHAG Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das Notizbuch sollte eigentlich garnicht mehr exisitieren. Und selbst wenn, dann soll das Notzbuch bitteschön damit aufhören, irgendwelche Ordner als Abschnittsgruppen zu interpretieren.
  3. JHKHAG Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Ich verstehe die Frage nicht...

    Wozu ein Screenshot? Es kopiert sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" in diverse Unterordner und das soll unterbunden werden.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das passiert, wenn man einen Ordner über diesen Unterordnern (versehentlich ?) als Onenote-Notizbuch öffnet. Ein lokales Onenote-Notizbuch ist ja nichts anderes als ein Ordner im Dateisystem. Unterordner werden dann als Abschnittsgruppen interpretiert.

    Also dieses "Notizbuch" explizit schliessen. Dann aufräumen.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Hast Du mal in den Registry-Eintrag geschaut ?

    Wenn es sich um einen File Share Pfad handelt, kann natürlich jeder andere, der Zugriff hat, der Schuldige sein. Lass alle mal schauen, welche "Notizbücher" sie geöffnet haben.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Danke Harald, für die Unterstützung. Der OP sollte nach meinem Hinweis einfach mal schauen, welche Notizbücher (die in Wirklichkeit keine sind) er offen hat.

    Man kann z.B. hier nachschauen

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\OneNote\OpenNotebooks]

    Das beschriebene Phänomen ist ja schon lange bekannt (mindestens seit Onenote 2007).

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner - Similar Threads - OneNote Notizbuch kopiert

Forum Datum

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.: Hallo Community,ich habe seit neustem ein Problem mit meinen Textdokumenten.Bisher war ich es gewohnt eine Word-Datei zu öffnen, diese weiterzuführen und das Ergebnis wird automatisch in meinem...
Microsoft Office 9. April 2024

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen: Ich nutze sehr viele unterschiedliche Notizbücher in OneNote. Nach der Umstellung von einer sehr früheren Version auf Microsoft 365 sind jetzt immer alle geöffneten Notizbücher auf der linken...
Microsoft Office 13. März 2024

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.

Automatisches auf- und einklappen von Unterordnern.: Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so öffnen sich automatisch die Unterordner. Verschiebe ich diese Nachricht dann in einen...
Outlook.com 24. August 2023

One Note 2016 - Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche...

One Note 2016 - Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche...: Hallo, nachfolgend eine Frage zu OneNote 2016. Ich habe ein Notizbuch angelegt, das auf eine bestimmte Ordnerstruktur "zugreift" also mit dieser verknüpft ist. Die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2"...
Microsoft Office 2. August 2023

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Automatisches Zuklappen der Unterordner

Automatisches Zuklappen der Unterordner: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch zu Outlook 2016. Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so...
Microsoft Office 19. September 2017
OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner solved

Users found this page by searching for:

  1. OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.