OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche Unterordner, sodass die Datei insgesamt tausende Male vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JHKHAG, 10. April 2017.

  1. JHKHAG
    JHKHAG Gast

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner


    Hallo,


    die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche Unterordner, sodass die Datei insgesamt tausende Male vorhanden ist. Löschen hilft nichts, kurze Zeit später liegt wieder überall das Notizbuch. Wie kommt das zu Stande und wie kann man das unterbinden?
     
  2. JHKHAG Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das Notizbuch sollte eigentlich garnicht mehr exisitieren. Und selbst wenn, dann soll das Notzbuch bitteschön damit aufhören, irgendwelche Ordner als Abschnittsgruppen zu interpretieren.
  3. JHKHAG Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Ich verstehe die Frage nicht...

    Wozu ein Screenshot? Es kopiert sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" in diverse Unterordner und das soll unterbunden werden.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das passiert, wenn man einen Ordner über diesen Unterordnern (versehentlich ?) als Onenote-Notizbuch öffnet. Ein lokales Onenote-Notizbuch ist ja nichts anderes als ein Ordner im Dateisystem. Unterordner werden dann als Abschnittsgruppen interpretiert.

    Also dieses "Notizbuch" explizit schliessen. Dann aufräumen.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Hast Du mal in den Registry-Eintrag geschaut ?

    Wenn es sich um einen File Share Pfad handelt, kann natürlich jeder andere, der Zugriff hat, der Schuldige sein. Lass alle mal schauen, welche "Notizbücher" sie geöffnet haben.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Danke Harald, für die Unterstützung. Der OP sollte nach meinem Hinweis einfach mal schauen, welche Notizbücher (die in Wirklichkeit keine sind) er offen hat.

    Man kann z.B. hier nachschauen

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\OneNote\OpenNotebooks]

    Das beschriebene Phänomen ist ja schon lange bekannt (mindestens seit Onenote 2007).

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner - Similar Threads - OneNote Notizbuch kopiert

Forum Datum

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Automatisches Zuklappen der Unterordner

Automatisches Zuklappen der Unterordner: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch zu Outlook 2016. Wenn ich eine Nachricht in einen Ordner verschieben möchte und damit über den übergeordneten Ordner fahre so...
Microsoft Office 19. September 2017
OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner solved

Users found this page by searching for:

  1. OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.