OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Bock, 13. August 2020.

  1. OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen


    Hallo,


    ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ich hatte das Notizbuch immer auf zwei unterschiedlichen Geräten genutzt, es ist bei beiden aber nicht mehr geöffnet, da ich Windows 10 neuinstalliert hatte. In dem Notizbuch sind allerdings recht wichtige Sachen drin und es wäre sehr ärgerlich wenn das komplett verloren wäre.


    Kennt irgendjemand dieses Problem? / Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
     
  2. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    Tja, teilweise finde ich was.

    z.B. eine Datei test.one . Gehört sie zu OneNote? Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher.

    Wenn ich drauf klicke, öffnet sich leider aber auch nix.

    Und in OneNote wird weiterhin das Notizbuch Test angezeigt, was nicht erreichbar ist.

    Das würde zusammenpassen, aber von keiner Seite aus lässt sich das Problem bzw. die Datei öffnen, egal ob von OneNote aus mit Klick auf das Notizbuch Test, und auch nicht via OneDrive auf den Klick auf die Datei test.one

    In OneNote kann ich auch nicht auf Notizbücher verwalten und löschen klicken, da dies dort nicht mehr auftaucht.

    Wie kann ich dieses Blöde Notizbuch löschen... und damit die Liste der aktiven Notizbücher mal gerade ziehen.

    Danke dir bislang für deine Ratschläge.

    Gruß
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. SebastianLöser Win User

    Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

    Das Notizbuch lässt sich problemlos öffnen und benutzen, es wird mir auch in der OneNote Übersicht auf der office.com Seite unter "Klassennotizbücher" angezeigt.
    LG SL
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

    Tja, dann haben wir ein Problem.
    <br />Vor etlichen Monaten hat Microsoft zum wiederholten Mal an der Authentifizierung am OneDrive-Server was geändert. Das führte dazu, dass OneNote 2016 sich nicht mehr bei OneDrive anmelden konnte. Der Fehler wurde behoben, seitdem geht es bei OneNote 2010 nicht mehr (die beiden OneNotes verwenden etwas unterschiedliche Anmeldemethoden).
    <br />Das ist der aktuelle Stand. Microsoft ignoriert das Problem kaltherzig, das Supportende von Office 2010 ist erreicht.
    <br />Was nicht mehr geht, sind Freigaben von lokalen Notizbüchern, das Neuanlegen und das Öffnen von Notizbüchern auf OneDrive.
    <br />Hört sich schlimm an, lässt sich aber alles umgehen:
    <br />Neuanlegen
    <br />Mit der Weboberfläche in https://onedrive.live.com neues Notizbuch anlegen, in OneNote Online öffnen, dann Desktop-App öffnen anklicken.
    <br />Öffnen von Notizbuch auf OneDrive
    <br />In OneNote Online öffnen, dann s.o.
    <br />Freigabe
    <br />Ein Zielnotizbuch auf OneDrive neu anlegen, s.o.
    <br />Dann die Abschnitte vom lokalen ins Zielnotizbuch kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbuch lässt

Forum Datum

Notizbuch lässt sich nicht öffnen

Notizbuch lässt sich nicht öffnen: ich kann mich bei one Note anmelden aber mein vorhandenes Notizbuch lässt sich nicht öffnen. Es gibt nur eine Meldung: "Möglicherweise ist der Speicherort nicht vorhanden, oder sie haben keine...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Notizbuch lässt sich nicht öffnen

Notizbuch lässt sich nicht öffnen: Ich hab ein neues OneNote Notizbuch auf meinem neuen Tablet Android erstellt. Egal was ich versuche, es lässt sich nicht auf meinem Laptop Windows nicht öffnen. auch nicht über die...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

"OneNote for Windows 10": Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

"OneNote for Windows 10": Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Ich nutze die kostenlose OneNote Version aus dem Microsoft Store "OneNote for Windows 10". Wenn ich versuche das...
Microsoft Office 14. August 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen/ mst Datei

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen/ mst Datei: Hallo, leider lässt sich in meinem OneNote ein Notizbuch nicht mehr öffnen. Hier wird immer angezeigt, dass mir die Berechtigung fehlt, den Speierort verändert wurde... die typische...
Microsoft Office 15. März 2020

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.