OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz. Ein Bekannter hat Microsoft 365 Apps for Students. Wenn ich ein Notizbuch mit ihm teile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Gee, 12. Januar 2021.

  1. S.Gee
    S.Gee Gast

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen


    Hallo,

    ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz. Ein Bekannter hat Microsoft 365 Apps for Students. Wenn ich ein Notizbuch mit ihm teile Für Personen freigeben => Email-Adresse, das auf meinem OneDrive liegt Ordner ist ebenfalls geteilt, kann diese Person das Notizbuch zwar im Browser öffnen und bearbeiten, nicht aber in der App. Ebenso wird der freigegebene Ordner nicht in der Ordnerstruktur des Bekannten angezeigt. Die von mir geteilte Datei hat im Browser eine Adresszeile im Sinne von ...-my.sharepoint.com, die Dateien des Bekannten werden immer unter onedrive.live.com angezeigt.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob Dateien und vor allem Notizbücher zwischen diesen Lizenztypen überhaupt problemfrei geteilt werden können? Oder was an den Einstellungen geändert werden muss, damit es funktioniert?


    Danke und Gruß
     
  2. Andreas Eiden Win User

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

    Hallo Alexander,

    wie logge ich mich denn speziell für Onedrive Business ein?

    Gruß

    Andreas
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deinen Eintrag.

    Melde dich im Office 365 für Business Portal mit einem Uni
    Adresse an. Navigiere zu OneDrive und schaue auf der linken Seite. Klicke auf Geteilt und prüfe was du dort sehen kannst. Lasse deinen Privaten Account aus und mache nichts damit. Kannst du die Notizbuch im OneDrive finden?

    Hast du keine Outlook Ikone im Office 365 für Business Portal?


    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

    Hallo Andreas,

    Starte einen Browser, am besten mit einem Inkognito Fenster und melde dich im Office 365 für Business Portal mit deinem Studenten Account. Auswähle dann OneDrive von der linken Seite, oder von dem Apps-Menu.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas Eiden Win User

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

    Hallo Alexander,

    ich bin derjenige, der das Notizbuch öffnen will. :)

    Ich lese das so, dass ich auch die Desktopversionen in meinem Abo habe.

    Unter anderem stehe ich folgendes:

    Office 365 A1 for students

    Project for Office (Plan E1)

    Common Data Service

    Education Analytics

    Microsoft Kaizala Pro

    Whiteboard (Plan 1)

    Office Mobile Apps for Office 365

    Azure Active Directory Basic for EDU

    School Data Sync (Plan 1)

    Microsoft Stream for O365 E3 SKU

    Power Automate for Office 365

    Power Apps for Office 365

    Azure Rights Management

    Microsoft Forms (Plan 2)

    Sway

    Office for the web (Education)

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Microsoft 365 Apps for Students

    Die neueste Desktopversion von Office

    Das Teilen an die entsprechende Adresse funktioniert allerdings nicht, da ich keine Mail zu diesem ...onmicrosoft.com Konto habe. Teilen über mein privates Microsoft-Konto, über welches sämtliche privaten Notizbücher von mir gespeichert werden, funktioniert
    auch nicht. Ich sehe keine geteilten Ordner oder Dateien, kann keine geteilten Notizbücher finden, obwohl mein privates und mein onmicrosoft.com Konto in Onenote hinzugefügt wurden.
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Viele Studenten bekommen nur die Lizenz für die Office Online
    Apps und nicht für die lokale Desktop-Anwendungen. Man kann das selbst unter dem Abonnemetslink nachprüfen,
    ob eine Lizenz für die Desktopversion von Office vorhanden ist. Er kann unter "Mit
    mir geteilt
    " die geteilten Dateien und Ordner sehen. Wenn er das Notizbuch bereits im OneNote Online aufmachen
    und bearbeiten kann, kann man offensichtlich Notizbücher
    zwischen diesen Lizenztypen teilen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen - Similar Threads - OneNote Notizbuch Personen

Forum Datum

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...: Hallo, ich habe bei Microsoft Forms einen Fragebogen erstellt. Ich kann bei "Antworten sammeln" jedoch nicht auswählen, dass der Fragebogen auch Personen außerhalb meiner Organisation zugänglich...
Microsoft Office 8. November 2023

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen: Hallo, ich stehe aktuell vor einem etwas komplexeren Problem mit den Outlook Kontaktlisten / Adressbüchern. Szenario: Unsere Firma wurde aufgekauft und ist nun Teil einer Firmen-Gruppe....
Microsoft Office 17. März 2020

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018
OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.