OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist...

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneNote sowohl als App auf meinem PC, als auch als online Anwendung. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Jetzt kann ich jedoch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nele Reuter, 23. Januar 2019.

  1. OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist...


    Ich nutze OneNote sowohl als App auf meinem PC, als auch als online Anwendung. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Jetzt kann ich jedoch nicht mehr auf eines meiner Notizbücher zugreifen. Sowohl in der Browser-Version als auch in der Desktop-Version wird es noch als Notizbuch angezeigt, aber wenn ich versuche darauf zu klicken und es zu öffnen kommt eine Fehlermeldung (siehe Fotos weiter unten).
    Und nein, ich finde es auch nicht im Papierkorb oder unter "zuletzt verwendet" (und selbst wenn ich es irgendwo finde kommt eben wieder eine Fehlermeldung wenn ich drauf klicke).


    Ich habe eine Vermutung woran es liegt: Ich habe meinen Microsoft-Konto-Namen zwischenzeitlich geändert. Ich befürchte, dass ich dadurch den Zugriff auf das Notizbuch verloren habe, was OneNote immer als erstes selbst erstellt ("Notizbuch von [Microsoft-Name]"). Meine E-Mail-Adresse hat sich jedoch nicht geändert.

    Ihr seht auf den folgenden Bildern, dass das Notizbuch "Nele privast [z.B. Tagebücher von 2015!]" heißt. Aber so heißt es eben nur, weil ich es von "Notizbuch von Nele" dazu umbenannt habe 2015 oder so. Ich denke der Titel zeigt, warum mir das Notizbuch am Herzen liegt und es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat.

    Falls es hilft: Ich habe meinen Microsoft-Konto-Namen zwischenzeitlich von "Nele Reuter" auf "Nico Reuter" geändert (daher kommt auch "Notizbuch von Nico" in den Screenshots). Als ich gemerkt habe, dass ich damit nicht mehr auf "Nele privat [z.B. Tagebücher von 2015!]" zugreifen konnte, habe ich mich wieder zurück benannt auf "Nele Reuter". Doch das Problem bleibt bestehen :(


    In der Browser-Version sieht das Ganze so aus:

    1. (das rot umkringelte ist das besagte Notizbuch)

    [​IMG]


    2. (wenn ich darauf klicke öffnet sich dieses neue Fenster in OneDrive)

    [​IMG]


    Auf der Desktopversion wird das Notizbuch nicht direkt links in der Spalte mit den Notizbüchern angezeigt. Aber wenn ich auf "weitere Notizbücher" klicke komme ich zu dieser Auswahl, wo es angezeigt wird (das rot durchgestrichene ist meine Konto-E-Mail-Adresse und die ist auch bei allen der angezeigten Notizbücher identisch):

    [​IMG]


    Sobald ich aber in das Kästchen vor dem Notizbuch dann auswähle und unten Links dann auf das Feld "Notizbuch öffnen" gehe, was dadurch anklickbar wird, kommt folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note Web Clipper

    Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

    Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

    Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

    Richtiges Prozedere:

    1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

    Bernd
  3. bambuswo Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Habe genau das gleiche Problem! Meine ganzen Notizbücher in Onenote 2010 sind leer. Die Fehlermeldung lautet wie oben. In Onedrive sind alle Daten verfügbar. Hat MS hier die Verbindung zu Onenote 2010 gekappt? Habe, wie in der Hilfe geraten, versucht das
    Notizbuch aus der Cloud zu öffnen, aber auch das war dann leer.

    Mein gesamter Workflow geht nicht mehr, brauche dringen die Notizbücher wieder in Onenote 2010.
  4. Bernd P. Win User

    Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web

    Namensänderung eines Notizbuchs funktioniert nur auf OneDrive, also an der Quelle.

    Sauber funktioniert das nur mit folgendem Prozedere:

    1. Schliessen des Notizbuchs auf allen Geräten
    2. Umbenennen auf OneDrive
    3. Neu öffnen, wo gewünscht

    Bernd
  5. manolitosway Win User

    OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

    Hallo Bernd

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Es war der lokale Papierkorb (Desktop), was mich auch sehr erstaunt hat.

    Dass die Notizbücher als .url-Datei gespeichert werden, ist mir bekannt. Meine anderen Notizbücher sind auch so gespeichert, nur sieht das beschädigte Notizbuch schon anders aus und lässt sich auch auf OneDrive-Live nicht mehr öffnen. Wenn ich es herunterlade
    und neu öffne, wird unbekannter Dateityp angezeigt.

    Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

    Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements, um weitere Informationen zu erhalten.

    Danke für den Hinweis mit der Kopie! Ich werde es so lösen, auch wenn es aufwändig ist.

    Grüsse

    M.
  6. Exekutor Win User

    OneNote snyct nicht mehr mit SkyDrive

    Hallöchen Thomas,

    nein, ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt. Ich stelle den Verbindungsverlust immer mal wieder eher zufällig fest.
    Komischer Weise betrifft das Problem niemals das "Persönliche Notizbuch" sondern immer nur weitere erstellte.
    Wenn ich auf das "Nicht verbunden" Symbol am Notizbuch klicke, dann erhalte ich den folgenden Hinweis:

    Der Notizbuchordner wurde anscheinend gelöscht, sodass er von OneNote nicht synchronisiert werden kann. Wenn der Notizbuchordner wieder verfügbar ist, wird die Synchronisierung von OneNote fortgesetzt. Wenn Sie dieses Notizbuch nicht mehr benötigen, sollten
    Sie es schließen. Alternativ können Sie das Notizbuch mit einem neuen Speicherort synchronisieren.

    Jedoch kann ich in der OneNote App im Browser alle Notizbücher nach wie vor sehen. Auf dem Handy ebenfalls.

    Die Sync bricht scheinbar nach einer Zeit X ab und meint dann, es is nix mehr da.
    Server-Timeout?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist... - Similar Threads - OneNote Notizbuch Namensänderung

Forum Datum

Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Hallo zusammen, mir wird die obige Fehlermeldung angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg, doch noch an das Dokument zu gelangen?Das Dokument habe ich vor drei Jahren verfasst und ich habe...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Namensänderung

Namensänderung: Meine Email Adresse besteht aus 2 Vornamen, kann ich mein Rufnamen in dem fall ist es der 2. Vorname nutzen für meine Emailadresse?oder müssen beide Vornamen rein?
Microsoft Office 23. April 2023

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

OneNote-Meldung: Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

OneNote-Meldung: Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Guten Tag,Ich habe einige OneNote-Notizbücher auf meinem alten Laptop angelegt und verwende jetzt einen anderen Laptop. Wenn ich folgenden Link zu einem meiner OneDrive-Notizbücher öffnen...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Namensänderung

Namensänderung: meine Email Adresse ist; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gerne würde ich diese ändern auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** da...
Microsoft Office 11. September 2020

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt: Liebe OneNote-Gemeinde, ich arbeite seit vielen Jahren sehr gern und ohne große Probleme mit OneNote, auf PCs, Tablets und iPhones. Ich arbeite sonst mit Office 365 Business und Home, nur für...
Microsoft Office 1. Februar 2020

namensänderung

namensänderung: hallo, möchte meinen namen ändern, der aufscheint, wenn ich eine mail verschicke. profil bearbeiten... trotzdem scheint beim empfänger mein richtiger name auf, mit dem ich mich registriert habe....
Outlook.com 11. Juli 2017
OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.