OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf der Arbeit benutzen wir für unser Unternehmen Office 365 Business. Hier habe ich auch mein berufliches Notizbuch. Das berufliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenHaraldMüller, 29. Januar 2019.

  1. OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen


    Hallo zusammen,


    auf der Arbeit benutzen wir für unser Unternehmen Office 365 Business. Hier habe ich auch mein berufliches Notizbuch.

    Das berufliche Notizbuch habe ich für mich Privat freigegeben, um auch zu Hause daran zu arbeiten. Der zugestellte Link funktionierte und ich kann über einen Browser auf mein berufliches Notizbuch zugreifen.


    Privat benutze ich ein Laptop mit OneNote 2013 und ein Surface Pro 6 mit der OneNote App. Auf beiden Geräten kann ich problemlos meine privaten Notizbücher benutzen. Hierzu brauche ich keinen Browser.

    Synchronisiert werden beide Geräte über OneDrive und kann auch hier meine Notizbücher lokal sehen.


    Da ich mit dem beruflichen Notizbuch nicht immer im Browser mit OneNote Online arbeiten möchte, würde ich gerne mein berufliches Notizbuch zu den "lokalen" Notizbüchern mit aufnehmen.

    Leider habe ich hierzu im Netz nichts finden können und hoffe, dass jemand mir hier weiterhelfen kann.


    Für jegliche Information bedanke ich mich und wünsche Allen einen schönen Abend.


    Viele Grüße Jürgen
     
  2. Bernd P. Win User

    Notizbuch öffnet sich nicht

    Das hört sich nach einem Notizbuch an, das ursprünglich mit OneNote 2016 (oder älter) erstellt und lokal auf dem Computer abgespeichert, dann manuell in den OneDrive-Ordner auf Windows kopiert wurde und dann versucht wurde, es mit OneNote für Windows 10
    zu öffnen.

    Stimmt das ?

    Wenn ja: kann man mach machen, funktioniert aber nicht, wie man sieht.

    Eine Verschiebung nach OneDrive muss zwingend mit der Funktion Freigeben von OneNote 2016 erfolgen, weil das nicht nur ein Verschieben, sonder zusätzlich eine Formatkonvertierung erfordert.

    Hintergrund:

    Die beiden OneNotes verwenden das gleiche Format, aber die Formate sind für lokale bzw. auf OneDrive abgespeicherte Notizbücher unterschiedlich. Und OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Bernd
  3. eisbaer999 Win User

    OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

    Hallo Bernard,

    auf Ondrive Online bzw. https://onedrive.live.com kann ich die Bücher problemlos öffnen.

    Die Bücher sind alle auf Onedrive. Ich habe Sie dort direkt erstellt, also mit dem lokalen OneNote ein neues Notizbuch auf Onedrive erstellt. Es funktionierte auch alles, bis vor ein paar Tagen.

    Von einem anderen PC aus geht es ohne Probleme. Es liegt also am lokalen OneNote.

    Die Online Hilfe hat keine Lösung. Ich habe alle Notizbücher geschlossen, aber wenn ich eins öffnen will, zeigt mir OneNote keine an. Ich sehe nur die sich im Kreis drehenden Punkte.

    Wenn ich im OneNote Online auf "In Desktop öffnen" klicke, dann öffnet sich zwar das lokale OneNote, aber es kommt nur "Abschnitt wird geholt", oder so ähnlich. Das dauert aber weig und wenn ich abbreche, dann sagt OneNote, dass er nicht auf den Speicherort
    zugreifen kann.

    Gruß

    Benjamin
  4. Bernd P. Win User

    OneNote

    Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

    In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

    Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

    Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

    Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

    Oder über
    https://onedrive.live.com


    Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

    Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen

    den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

    Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

    Abgesehen davon:

    Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

    Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

    auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

    Bernd
  6. Pauline R. Win User

    Enthält OneNote2013 nach Neuinstallation alle Inhalte aus OneDrive?

    Hallo Marika,

    wenn du Windows neu installiert/auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, sind die Notizbücher lokal nicht mehr vorhanden, sondern nur noch online im OneDrive. Du kannst diese aber nach der Neuinstallation von Office in OneNote über
    Datei > Öffnen aufmachen und bearbeiten. Wenn du OneNote dann schließt und wieder öffnest, werden die zuvor geöffneten Notizbuch weiterhin in OneNote angezeigt.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbuch nich

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?: Hallo Community!Seltsames Problem: Bei der Installation von Office wurde OneNote nicht installiert. Das habe ich nun nachgeholt. OneNote erkennt allerdings die meinem Konto zugeordneten...
Microsoft Office 13. August 2022

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren: Hallo zusammen, ich habe einen Link zu einem Notizbuch meines Chefs bekommen, in dem wir mit allen Kollegen gearbeitet haben. Dieses Notizbuch möchte ich gerne zu meinen "lokalen" Notizbüchern...
Microsoft Office 10. Januar 2019

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.