OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von soton92, 23. Januar 2018.

  1. soton92
    soton92 Gast

    OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal


    Hallo,


    ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf einem Rechner sehen und öffnen. Was kann ich tun?
     
  2. Leo_L Win User

    OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Du könntest das Notizbuch unter Office 2016 für Mac teilen (von deinem Mac über OneDrive).

    Das kannst du dann auf anderen Geräten einsehen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Bernd P. Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Also:

    Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

    Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024)

    Deine Überschrift passt nicht zum Text.

    Ansonsten unterscheidet OneNote zwischen lokalen (auf deinem Computer) oder auf OneDrive abgespeicherten Notizbüchern.

    Sind Notizbücher lokal, brauchst du keine Anmeldung, bei Notizbüchern auf OneDrive dagegen immer.

    Aber Obacht:

    Nur OneNote 2016 (das mit dem Datei Menü) kann lokale Notizbücher, OneNote für Windows 10 (das ohne
    Datei Menü) kann nur OneDrive.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem Windows Ordner angezeigt. Ich kann es so nicht mehr öffnen oder synchronisieren

    So geht das nicht 😋
    <br />(und vergiss was rdzarola da schreibt)
    <br />Du hast ein sog. lokales Notizbuch in deinem lokalen OneDrive Ordner angelegt, was man daran sieht, dass das Notizbuch als normaler Ordner angezeigt wird. Leider geht das, funktioniert aber nicht, wie gesehen.
    <br />Ein "richtig" auf OneDrive angelegtes oder verschobenes Notizbuch wird im lokalen OneDrive als URL angezeigt. Dies hast Du ja schon bei mit OneNote für Windows 10 (was Du OneNote 365 nennst, was falsch ist) erstellten Notizbüchern gesehen.
    <br />Das versteckte Problem ist, dass Notizbücher auf Onedrive ein anderes Format haben. Und das bedeutet, dass Notizbücher, die lokal angelegt wurden und nach OneDrive verschoben werden sollen, konvertiert werden müssen. Das wiederum geht nur mit OneNote 2016, das sich übrigens problemlos mit dem anderen OneNote verträgt.
    <br />Also:
    <br />Das alte lokale OneNote Notizbuch in OneNote 2016 öffnen (nicht vom lokalen OneDrive Ordner aus öffnen !), dann mit der Funktion Datei --> Freigeben nach OneDrive verschieben.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    So wie ich es jetzt in Gebrauch habe, sind meine Ordner und Notizbücher

    Im Ordner Dokumente (in der Cloud wie PC) und ein Unterordner OneNote Bücher gespeichert, so brauch ich aber eben auch den Speicher des PCs. ?????
    Da geht einiges durcheinander.

    Zur Klarstellung:

    Es gibt 2 Arten von Notizbüchern:

    Lokale Notizbücher

    Diese sind auf dem PC gespeichert. Standardmässig in

    C:\Users\<Benutzer>\Documents\OneNote-Notizbücher

    Der Standard-Ort ist in den OneNote Optionen festgelegt und änderbar (aber nicht zu empfehlen).

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Online-Notizbücher in der Cloud

    Diese sind auf OneDrive gespeichert. Üblicherweise im Ordner Dokumente.

    Dieser Standard-Ort ist nicht änderbar, man kann ihn aber umgehen, indem man neue Notizbücher nicht in OneNote anlegt, sondern auf OneDrive (im Browser) am Ort (im Ordner) seiner Wahl. Danach öffnet man das noch leere Notizbuch in OneNote.

    Unglücklicherweise sieht man ein solches Notizbuch auch noch im lokalen (!) OneDrive-Ordner

    C:\Users\<Benutzer>\OneDrive\Dokumente

    Dies aber nur als Link (URL) auf das Notizbuch auf OneDrive, was immer wieder zu Verwirrung führt.

    Der Grund ist, dass OneNote Notizbücher lokal bzw. auf OneDrive unterschiedliche Formate haben, weshalb es sinnlos ist, lokale Notizbücher manuell nach OneDrive zu kopieren/verschieben.

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Man fügt Notizbücher zu OneNote hinzu, indem man sie entweder öffnet (Datei --> Öffnen) oder neu anlegt (Datei --> Neu oder auf OneDrive, wie oben erwähnt).

    Ein spezieller Fall ist das Verschieben eines bestehenden lokalen Notizbuchs nach OneDrive. Das geht nur mit der Funktion Datei --> Freigeben, die das Notizbuch in ein anderes Format (s.o.) konvertiert.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal - Similar Threads - OneNote Notizbuch office

Forum Datum

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme: Hallo zusammen,ich versuche gerade verzweifelt Backups von meinen Notizbüchern aus OneNote anzufertigen, aber Microsoft macht es einem da nicht wirklich leicht. Ich bin auf Mac unterwegs, da...
Microsoft Office 7. Februar 2022

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern: Hallo, ich möchte ein Notizbuch aus OneNote 2013 lokal speichern, und kann auch Notizbuch exportieren auswählen. Daraufhin öffnet sich aber ein neuer "leerer" Tab nur mit dem Downloadlink, aber...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch befindet sich nicht mehr im Sharepoint und kann auch...
Microsoft Office 14. September 2020

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern: Liebe Microsoft-Community, vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn zurückerhalten und wollte Teile aus dem Backup...
Microsoft Office 25. März 2020

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.