OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianSchlademann, 10. Oktober 2020.

  1. OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.


    Hallo liebe Community,


    ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name steht auch in der Liste der Nutzer, an die das Notizbuch freigegeben ist.

    Ich habe natürlich selbst auch schon nach Lösungen gesucht und bisher nichts gefunden.


    Um einige Fragen vorweg zu nehmen:

    • Ich habe ihre Mailadresse mehrmals geprüft auch mit einer zweiten Adresse versucht
    • Ich habe es auch mit einer zweiten Mailadresse von mir versucht - erfolglos keine Einladung erhalten
    • Ich habe es sowohl über die Desktop App Win10 als auch über den Browser versucht, sowohl von meinem PC, als auch meinem Surface Pro
    • Beim Versuch, das über den Browser zu teilen kommt auch die Meldung, dass das Notizbuch geteilt wurde, eine E-Mail wird aber nicht verschickt.
    • Ich benutze eine G-Mail Adresse ein Uni-Konto ist auch noch in OneNote angemeldet, das habe ich aber auch schon deaktiviert, was kein anderes Ergebnis gebracht hat.
    • Ich habe vor einiger Zeit dasselbe Notizbuch an einen anderen Kommilitonen ohne Probleme teilen können.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Danke


    F.Schlademann
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

    So geht das nicht. Das Onenote Notizbuch muss explizit über den Onenote Desktop Client freigegeben werden. Dabei wird das Notizbuch nach Onedrive verschoben UND dessen Format konvertiert.

    Das Teilen von .one oder .onepkg Dateien funktioniert nur im LAN; und nur mit Windows.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

    Verschicke doch einfach den (kopierten) Link selbst.

    In OneNote Online z.B.:


    [​IMG]
  4. FabianSchlademann Win User

    OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

    Danke, so habe ich das Problem auch umgehen können und Zugriff war dann auch möglich.

    Vielleicht ist das Problem in der Desktop App ja auch nur ein Bug, der zeitnah wieder gelöst ist. Ich hoffe es jedenfalls.
  5. SophieBartel Win User

    onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

    Hallo

    Leider hat keiner dieser Tipps geholfen...

    Ich habe sogar einen zweiten windows account erstellt und wollte das Notizbuch darauf synchronisieren, jedoch klappt auch dies nicht.

    Wenn ich auf alle Notizbücher synchronisieren klicke, so zeigt es bei einem meiner beiden Notizbücher Synchronisationspfeile an und beim anderen ein Kreuz (Was bedeutet dieses Kreu?). Dennoch werden beide Notizbücher nicht synchronisiert und es steht oben
    Offlinebetrieb.

    Ich wollte die Notizbücher auch teilen, jedoch kam da die Meldung, dass onenote momentan keine Notizbücher teilen kann...

    Ich habe auch probiert die Notizbücher online anzuschauen, indem ich den Link des Notizbuches kopiert und im Internet Browser eingegeben habe, allerdings kam da die Meldung, dass dieser Link nicht existiert (evt. weil es ein neues Notizbuch ist und die Synchronisation
    bei diesem noch nie funktioniert hat).

    Was kann ich noch tun, damit das Synchronisieren endlich wieder funktioniert? Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)

    Sophie Bartel
  6. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht. - Similar Threads - OneNote Notizbuch funktioniert

Forum Datum

OneNote Teile des Notizbuches fehlen nach update

OneNote Teile des Notizbuches fehlen nach update: Hallo, am Wochenende habe ich mein Surface geupdated, als ich eben mein OneNote öffnete wurden mir zuerst noch alle Dateien vollständig angezeigt, nach ein Paar Sekunden fehlte ein großer und...
Microsoft Office 4. Mai 2021

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt: Hallo, ich möchte Notizbücher, die ich mit meinem Bussiness- Konto erstellt habe mit Personen teilen, die nur Office365 oder kein Office (nur OneDrive- und OneNote Nutzung auf Iphone) teilen....
Microsoft Office 3. Februar 2019

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo Community, ich möchte ein OneNote Notizbuch mit mehreren Personen teilen. Dies hat anfangs auch funktioniert! Nach mehreren erfolgreichen Freigaben (ca. 10) über E-Mail Einladungen wurde...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr: Ich versuche ein bereits bestehendes Notizbuch mit einer neuen Person zu teilen. Das Notizbuch habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren geteilt. Es kommt nun folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht. solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote teilen funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.