OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich aus einem "Muster" Notizbuch entweder das Komplette Notizbuch mit allen Abschnittsgruppen, oder die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasHofmann1, 15. Januar 2020.

  1. OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren


    Hallo zusammen,


    ist es möglich aus einem "Muster" Notizbuch entweder das Komplette Notizbuch mit allen Abschnittsgruppen, oder die einzelnen Abschnittsgruppen in eine neues Notizbuch zu duplizieren?


    Wenn ja, wie macht man das?


    Danke für die Auskunft
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  3. MathiasHofmann1 Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Danke für deine Hilfe.

    Ich stelle gerade um, vom Laptop Win.7 , OneNote2016 mit Datei Menu Button auf SurfacePro7 mit Win10 und dem neuen OneNote ohne den Menu Button.

    Da ich den Unterschied der beiden OneNote Programme schon erkannt habe, habe ich für das Surface die 2016 Version zusätzlich geladen.

    Nun weiß ich aber nicht so recht mit welchem ich Arbeiten sollte und mit welchem die duplizierbarkeit der Notizbuch Struktur so klappt, das es sich dann auch Automatisch auf andere Geräte synchronisiert, wenn ich etwas im Notizbuch bearbeite
  4. MathiasHofmann1 Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Hallo Bernd,

    Danke für den Tipp.

    Wie bekomme ich 1. raus wo ich oneenote gespeichert habe, bzw wo die Daten gespeichert sind? und 2. Kann ich eventuell manuell das Notizbuch irgendwo am PC abspeichern und es dann duplizieren und wieder in onenote einfügen?
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Die Duplizierbarkeit bzw. Synchronisation von Notizbüchern ist unabhängig von der OneNote-Version.

    Welche Version man vorzieht, ist teilweise Geschmacksache, teilweise verwendungsabhängig.

    Die Version ohne Datei-Menü wurde lange von MS gehypt, konnte sich gegen OneNote 2016 aber nicht wirklich durchsetzen. Deswegen hat man das schon totgesagte OneNote 2016 kürzlich wiederbelebt.

    Hier 2 Links zum Einstieg:

    https://support.office.com/de-de/article/was-ist-der-unterschied-zwischen-onenote-und-onenote-2016-a624e692-b78b-4c09-b07f-46181958118f


    https://onenote-fuer-einsteiger.de/onenote-versionen-vergleich


    Meine ganz persönliche Meinung:

    Nur OneNote 2016 hat ein automatisches lokales Backup, die Möglichkeit lokaler Notizbücher (ohne Cloud), eine Export/Import-Funktion, eine Office-Integration, insbesondere mit Outlook.

    Ist m.E. besser mit dem Stift bedienbar.

    Aber: man kann mit beiden am selben Notizbuch parallel arbeiten, also probier's aus.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Dann verrate mir erst mal, welches OneNote du verwendest.

    Das ohne Datei-Menü, also OneNote für Windows 10 ?

    Oder das mit Datei-Menü, also OneNote 2016 ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren - Similar Threads - OneNote Notizbuch Abschnittsgruppen

Forum Datum

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen: Wir haben office 365 Business und nun das Problem, dass ein bereits angelegtes Notizbuch in ein neues Team implementiert werden soll. Aktuell kann ich nur auf Mac basierte Systeme zugreifen. Gibt...
Microsoft Office 17. März 2020

Notizbuch vs. Abschnittsgruppe

Notizbuch vs. Abschnittsgruppe: Hallo, was ist das bessere vorgehen. Ich möchte mein OneNote sortieren in Projekte, Termine, Personal, etc. Nun habe ich gelesen, dass Leute für jeden Bereich ein extra Notizbuch öffnen....
Microsoft Office 13. Februar 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

OneNote 2016 synchronisiert neue Notizbücher nicht

OneNote 2016 synchronisiert neue Notizbücher nicht: Hallo, ich habe heute mit meinem Microsoft-Schulkonto einige neue Notizbücher in OneNote 2016 angelegt. Die Bücher synchronisieren sich aber nicht. Wenn ich sie schließen möchte, kommt die...
Microsoft Office 11. Juni 2017

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden: Liebe Community, ich möchte auf dem Sharepoint gerne ein OneNote-Notizbuch als Vorlage anlegen. Diese Vorlage möchte ich dann dazu verwenden, aus ihr neue Notizbücher anzulegen. Sinn der Sache...
Microsoft Office 1. April 2017
OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.