OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich aus einem "Muster" Notizbuch entweder das Komplette Notizbuch mit allen Abschnittsgruppen, oder die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasHofmann1, 15. Januar 2020.

  1. OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren


    Hallo zusammen,


    ist es möglich aus einem "Muster" Notizbuch entweder das Komplette Notizbuch mit allen Abschnittsgruppen, oder die einzelnen Abschnittsgruppen in eine neues Notizbuch zu duplizieren?


    Wenn ja, wie macht man das?


    Danke für die Auskunft
     
  2. Harald Gans Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Hallo JHKHAG,

    irgendwie "reden" wir einander vorbei.

    Die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" ist kein Notizbuch sondern das Inhaltsverzeichnis eines Notizbuches.

    Man kann innerhalb eines Notizbuches auch Abschnittsgruppen einfügen und diese haben dann auch jeweils ein Inhaltsverzeichnis.

    Im Explorer werden die Notizbücher als Ordner und die Abschnittsgruppen als Unterordner dargestellt.

    Der Standardpfad zu den Notizbüchern ist:

    C:\Users\DeinBenutzername\Documents\OneNote-Notizbücher

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das passiert, wenn man einen Ordner über diesen Unterordnern (versehentlich ?) als Onenote-Notizbuch öffnet. Ein lokales Onenote-Notizbuch ist ja nichts anderes als ein Ordner im Dateisystem. Unterordner werden dann als Abschnittsgruppen interpretiert.

    Also dieses "Notizbuch" explizit schliessen. Dann aufräumen.

    Bernd
  4. Philipp_AFT Win User

    OneNote Vorlage verwenden

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ok, schade.

    Ich habe nun aber aus dem OneNote2016 einen Ordner exportieren können, der alle Abschnittsgruppen und die daruntergeordneten Abschnitte und Seiten in Unterordner gefasst hat. Wenn ich diesen nun auf den Sharepoint dupliziere und umbenenne, fügt es auf irgendeine
    Weise ein Notizbuch zusammen. Das klappt wunderbar. Jedoch vertraue ich dem "Verfahren" noch nicht ganz.

    Wird damit tatsächlich ein neues Notizbuch angelegt oder einfach ein Link zur "Vorlage-Datei" erzeugt und ich überschreibe bei Änderungen im Notizbuch die Vorlage?

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Gruss

    Philipp
  5. Harald Gans Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Hallo JHKHAG,

    das kannst du nicht unterbinden, das ist so gewollt.

    Die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" ist das "Microsoft OneNote-Inhaltsverzeichnis" eines jeden Notizbuches und wird auch in den Abschnittsgruppen (Unterordnern) eingefügt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. InaFränzen Win User

    OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

    Hallo Leo,

    ich habe die Schritte zum Beheben von Synchronisationsfehlern durchgeführt.

    Leider tritt das Problem weiterhin auf.

    Konkret lässt sich mein Problem folgendermaßen Beschreiben:

    Ich nutze ein OneNote (Office Version 2013), welches auf einem Sharepoint abgelegt ist und von insgesamt 15 Personen genutzt wird.

    dieses Onenote ist gegliedert in Abschnittsgruppen A-D. Die Abschnittsgruppen umfassen jeweils 1-10 Abschnitte.

    Ich habe einen Abschnitt x aus dem Notizbuch (ohne Abschnittsgruppe) in die Abschnittsgruppe A verschoben. Dies hat auch zunächst funktioniert. Nach der Synchronisation erscheint der Abschnitt allerdings wieder im Notizbuch ohne Abschnittsgruppe, statt wie
    gewünscht in Abschnittsgruppe A. Dasselbe Problem tritt aber auch von anderen Rechnern aus auf.

    Beschreibt dies mein Problem genauer oder brauchen Sie noch weitere Informationen?

    Haben Sie einen Vorschlag, wie mein Problem gelöst werden könnte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren - Similar Threads - OneNote Notizbuch Abschnittsgruppen

Forum Datum

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Notizbuch vs. Abschnittsgruppe

Notizbuch vs. Abschnittsgruppe: Hallo, was ist das bessere vorgehen. Ich möchte mein OneNote sortieren in Projekte, Termine, Personal, etc. Nun habe ich gelesen, dass Leute für jeden Bereich ein extra Notizbuch öffnen....
Microsoft Office 13. Februar 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.