OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Notizbuch von einem Schulkonto (Sharepoint) freigegeben bekommen. Es handelt sich dabei um eine Freigabe für jeden. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hbxxx, 15. Juli 2019.

  1. hbxxx
    hbxxx Gast

    OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen


    Hallo,

    ich habe ein Notizbuch von einem Schulkonto (Sharepoint) freigegeben bekommen.

    Es handelt sich dabei um eine Freigabe für jeden. Wir haben aber auch eine Freigabe für mein Konto getestet mit dem gleichen Ergebnis.

    Im Browser wird es problemlos geöffnet.

    Aber leider nicht in der OneNote-App unter meinem privaten Account.


    Ich habe es bereits unter Win7, Win10, Android und Mac OsX mit der OneNote-App (ohne Office 365) versucht.

    Alle Systeme (außer Win10) melden, dass es "Probleme beim Öffnen" gibt: "Das Dokument könnte verschoben worden sein, oder die Berechtigungen reichen nicht aus".

    Die Android App lädt zumindest die Ordnerstruktur und bricht dann mit der gleichen Fehlermeldung ab.

    Win10 weigert sich mit einer klaren Fehlermeldung, weil ich mit einem privaten Konto auf ein Notizbuch in einem Geschäftkonto zugreifen will.


    Wie kann ich da vorgehen?


    Danke und Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Wie kann ich Abschnitte/Seiten wiederherstellen, die ich gelöscht habe? Diese wurden automatisch nach einem Synchronisationsfehler erstellt.

    Guten Morgen,
    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    Guten Morgen,
    Kannst du das betroffene Notizbuch in dem Browser mit dem OneNote Online problemlos verwenden? Hast du bereits versucht, das Notizbuch in dem Desktop App zu schließen, die Anwendung zu schließen, das Notizbuch mit dem OneNote Online zu öffnen und dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Kann dann das Notizbuch mit dem Desktop-App synchronisiert werden?
    Bitte kontaktiere die In-App-Support das sollte sich jemand mal ansehen.

    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Es ist nicht empfehlend einen privaten Microsoft Account und ein Microsoft 365 Business Konto mit identische Benutzer-IDs zu haben. Das kann zu jede Menge von grössere Probleme führen.

    Wenn du in dem Browser mit beide Konten OneNote Online zugreifen kannst, schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu den gewünschten Notizbücher im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Wenn du lokal im OneNote alle gewünschte Notizbücher hast, kannst du einfach neue Notizbücher in dem Business Konto erstellen und alle gewünschte Notizen von dem privaten Konto dort kopieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisationsproblem one Note

    Hallo Marcus,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    OneNote verwendet als Speicherort den OneDrive-Ordner von dem verwendeten im App privaten, oder Business Account. Stelle bitte sicher, dass den Office 365 für Business Konto in OneNote hinzugefügt ist und verwendet wird. Kannst du im Office 365 Portal
    mit OneNote Online neue Notizbücher erstellen? Tauchen diese danach im lokalen OneNote auf? Sind im Anmeldeinformationsverwaltung unter Windows Anmeldeinformationen
    keine Einträge, die mit MicrosoftOffice16_Data anfangen? Wenn OneNote korrekt eingerichtet und verwendet wird, sind alle Notizbücher in der Cloud gespeichert und aufbewahrt (OneDrive von dem verbundenen Account), sodass man eine neue Installation
    ohne Datenverlust machen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

    Hallo Lennox,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneNote kann man Notizbücher teilen. Der Empfänger kann geteilte Notizbücher mit dem OneNote Online und OneNote Desktop App öffnen und bearbeiten. Kann der Empfänger der OneNote Desktop App mit anderen Notizbücher normal verwenden? Was passiert, wenn der Empfänger das Notizbuch im OneNote Online öffnet und dann auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen anklickt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneNote synchronisiert nicht über die Desktop-App

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du deine Notizen in dem Browser mit OneNote Online problemlos verwenden kannst, teste das Notizbuch in dem Desktop App zu schließen, die Anwendung zu schließen, das Notizbuch mit dem OneNote Online zu öffnen und dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen".

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbuch Office

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen

OneNote von privatem Account komplett auf einen business Account übertragen: Hallo, ich möchte gerne alle meine OneNote Notizbücher mehrere aus einem privaten Account komplett in einen business Account übertragen. Wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 8. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 24. September 2018

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 23. September 2018
OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.