OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Notizbuch von einem Schulkonto (Sharepoint) freigegeben bekommen. Es handelt sich dabei um eine Freigabe für jeden. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hbxxx, 15. Juli 2019.

1. hbxxx
    hbxxx Gast

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen

Hallo,

ich habe ein Notizbuch von einem Schulkonto (Sharepoint) freigegeben bekommen.

Es handelt sich dabei um eine Freigabe für jeden. Wir haben aber auch eine Freigabe für mein Konto getestet mit dem gleichen Ergebnis.

Im Browser wird es problemlos geöffnet.

Aber leider nicht in der OneNote-App unter meinem privaten Account.

Ich habe es bereits unter Win7, Win10, Android und Mac OsX mit der OneNote-App (ohne Office 365) versucht.

Alle Systeme (außer Win10) melden, dass es "Probleme beim Öffnen" gibt: "Das Dokument könnte verschoben worden sein, oder die Berechtigungen reichen nicht aus".

Die Android App lädt zumindest die Ordnerstruktur und bricht dann mit der gleichen Fehlermeldung ab.

Win10 weigert sich mit einer klaren Fehlermeldung, weil ich mit einem privaten Konto auf ein Notizbuch in einem Geschäftkonto zugreifen will.

Wie kann ich da vorgehen?

Danke und Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

Synchronisationsproblem one Note

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

OneNote verwendet als Speicherort den OneDrive-Ordner von dem verwendeten im App privaten, oder Business Account. Stelle bitte sicher, dass den Office 365 für Business Konto in OneNote hinzugefügt ist und verwendet wird. Kannst du im Office 365 Portal
    mit OneNote Online neue Notizbücher erstellen? Tauchen diese danach im lokalen OneNote auf? Sind im Anmeldeinformationsverwaltung unter Windows Anmeldeinformationen
    keine Einträge, die mit MicrosoftOffice16_Data anfangen? Wenn OneNote korrekt eingerichtet und verwendet wird, sind alle Notizbücher in der Cloud gespeichert und aufbewahrt (OneDrive von dem verbundenen Account), sodass man eine neue Installation
    ohne Datenverlust machen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  4. OldAugCae Win User

OneNote - "Stellen Sie die Eirichtung ihres Geschäfts., Schul- oder Unikontos fertig, um auf ihre Notizbücher zuzugreifen"

Hallo Theresa,

ich habe das Problem gerade gelöst. Entscheidend war der Hinweis, das ein @bwedu.de Konto kein vollwertiges Office Konto ist. Lege dir zusätzlich noch ein privates Konto an. Verknüpfe deine Office 365 Anwendungen ebenfalls mit diesem Konto, sodass sowohl
    dein bwedu Konto als auch dein privates Konto verfügbar sind. In der App meldest du dich zuerst mit deinem privaten Account an. Daraufhin fügst du dein bwedu Konto hinzu. Danach erstellst du die Notizbücher über OneNote gezielt auf deinem privaten Account.
    Nutze dazu direkt die Funktion diese sozusagen in OneDrive zu erstellen. OneNote auf dem Phone synchronisieren und schon klappt es :) Viel Erfolg!
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo hbxxx,

Du kannst dich mit deinem Office 365 Konto in OneNote App anmelden, damit du bestätigen kannst, welche Berechtigungen für die Bearbeitung von diesem Dokument hast.

Du kannst das Dokument im Internet Browser öffnen und dann wähle die Option, dass du das Dokument im App bearbeiten willst und melde dich mit deinem Office 365 Konto.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo hbxxx,

Es kann sein, dass dein Office 365 Lizenz nicht die Office Anwendungen inkludiert und du nur Office Online nutzen kannst. Du kannst es unter Office 365 Einstellungen prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbuch Office

Forum Datum

OneNote for Business Notizbücher von einem Account auf einen anderen Laden

OneNote for Business Notizbücher von einem Account auf einen anderen Laden: Hey, Ich habe über die Uni ein Office 365 Konto inklusive OneDrive for Business und OneNote. Darauf habe ich jetzt bereits ein Jahr gearbeitet und diverse Notizbücher erstellt. Nun möchte ich...
Microsoft Office Samstag um 17:13 Uhr

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 24. September 2018

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 23. September 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...: Guten Tag, ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir. Insgesamt sind wir 6 Benutzer von denen jeweils jeder auf die Notizbücher aller anderen...
Microsoft Office 16. Januar 2017
OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.