OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln. Ich habe ein Studium angefangen und nun einen Office 365 Account erhalten. Demnach habe ich nun 1TB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Finn001, 22. September 2018.

  1. Finn001
    Finn001 Gast

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?


    Hallo zusammen,


    ich bin total am verzweifeln.


    Ich habe ein Studium angefangen und nun einen Office 365 Account erhalten.

    Demnach habe ich nun 1TB Cloudspeicher in OneDrive.


    Da ich den Zugang erst jetzt erhalten habe, habe ich die Notizen der letzten Wochen noch mit meinem privaten OneDrive Account synchronisiert. Da die Scripte und Dateien jedoch relativ schnell viel Speicher fressen, würde ich gerne meine Notizbücher auf meinen Business bzw. Uni-Account verschieben.


    Ich finde hierzu jedoch weder in OneNote noch in OneDrive eine Option.

    Wenn ich in Onenote unter unter "Freigeben" und dann Notizbuch verschieben gehe, dann kommt nur eine Meldung aber keine Auswahl, dass man verschieben kann.


    In der One Drive App habe ich beide Konten hinzugefügt, auch dort lassen sich die Notizbücher nicht verschieben.


    Dann habe ich versucht die Dateien in OneDrive runterzuladen und anschließend auf meinem Uniaccount hochzuladen, dann kommt aber folgende Meldung:


    "Dieses Element kann nicht heruntergeladen werden.

    Ordner und OneNote-Notizbücher können nicht heruntergeladen werden."


    Versuche ich direkt im Datei-Explorer zu verschieben, dann sind dort nur 1kb Links hinterlegt, diese lassen sich auch nicht löschen und es erscheint die Meldung "In OneNote eingebunde Notizbücher lassen sich nicht verschieben"


    Jemand eine Ahnung wie es gehen soll? Bekomme hier grade echt die Krise und verstehe nicht wie man das so umständlich machen kann.

    Googlen hat auch nichts geholfen, da sind zwar ein paar ähnliche Themen, klappt aber nicht.


    Außerdem sehe ich dann noch folgende Problematik:


    Wenn ich nun die nächsten Jahre meine Notizen in der OneCloud meines Uni-Accounts vornehme, was passiert dann damit nach meinem Studium?

    Kann ich die Datein dann auch nicht mehr runterladen oder auf meine private OneCloud verschieben?

    Das wäre ein riesen Problem.


    Danke Euch!
     
  2. Alexandra_G Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Hallo Finn,

    danke für deine Nachricht.

    Es ist immer erstmal ratsam, die eigenen Dateien extern auf einer Festplatte oder einem USB-Stick abzuspeichern, um sie vor einem eventuellen Datenverlust in der Zukunft zu sichern.

    Bei Fragen zu deinem Office Studentenkonto ist es am besten, wenn du die IT-Abteilung deiner Universität befragst, da diese auch das Konto errichtet.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben

    Hallo drullaHa,



    Du kannst versuchen OneNote Notizbücker von deinem Business Konto in OneNote Online exportieren und dann wieder in OneNote Online im neunen Konto importieren. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

    Ich vermute, Du hast das Notizbuch als ZIP-Datei heruntergeladen und dann in den lokalen OneDrive-Ordner entpackt.

    Wenn das stimmt: dann ist das die Ursache für die Probleme. Verschiebe das Notizbuch in einen "normalen" Ordner auf der Festplatte und öffne es von da als (zunächst) lokales Notizbuch.

    Verschieben nach OneDrive geht nur über OneNote 2016 und
    Datei --> Freigeben
    .

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das? - Similar Threads - OneNote Notizbuch OneDrive

Forum Datum

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben: Hallo,ich habe zwei Microsoft-Accounts mit der selben Emailadresse beruflich. Leider sind meine OneNote-Notizbücher alle über den privaten Account angelegt und werden von mir in der Desktopapp...
Microsoft Office 25. April 2023

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar habe ich derzeit OneNote mit meinem privaten, gratis Microsoft Account genutzt. Nun ist aber leider meine OneDrive Cloud voll und daher habe ich mir, über...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben: Sehr geehrtes Team von Microsoft! Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine Speicherkarte verschieben. Bisher habe ich aus...
Microsoft Office 3. September 2019

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben

oneNote Notizbücher von einem Businessaccount auf einen neuen Businessaccount verschieben: Hallo, bevor ich in die Tastatur beiße versuche ich es hier... Da mein einer Businessaccount demnächst ungültig wird, möchte ich meine gesammelten Daten auf meinen neuen Businessaccount...
Microsoft Office 13. März 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat: Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander. Folgendes Problem: Ich habe zwei OneDrive Konten,...
Microsoft Office 23. September 2018

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017
OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.