OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einiger Zeit wird mir mein OneNote Notizbuch in OneNote für Windows 10 doppelt angezeigt.In OneNote Online hingegen wirds mir nur zweimal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Jochim, 11. Oktober 2021.

1. OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

Hallo,seit einiger Zeit wird mir mein OneNote Notizbuch in OneNote für Windows 10 doppelt angezeigt.In OneNote Online hingegen wirds mir nur zweimal angezeigt...Jemand Tipps wie ich das lösen kann?

2. Bernd P. Win User

Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

Zunächst:

Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

Bernd
  3. Peter.Star Win User

Frage zu OneNote/Cloud

Hallo,

Die OneNote Notizbücher sind hier zu finden https://onedrive.live.com -> Dokumente -> MyNotebook.one

Wo werden die Notizbücher nicht mehr angezeigt? Du hast sie verschoben?

Office 2019 kennt kein OneNote hier gibt es nur die App aus Windows.

Peter
  4. Blue.Ant Win User

Auf SkyDrive freigegebene Notizen werden auf dem iPhone in OneNote nicht angezeigt

Mach mal Äggschen auf dem iPhone:

1. Tippe auf der Registerkarte Notizbücher auf
      .
    2. Tippe auf Notizbuch und aktiviere dann das freigegebene Notizbuch, das in OneNote Mobile angezeigt werden soll.
    Wenn das Notizbuch immer noch nicht angezeigt wird, melde Dich von Deinem Computer aus bei SkyDrive an, und fügen die Person, die das Notizbuch für Dich freigegeben hat, als Messenger-Freund hinzu.

Quelle:
    http://office.microsoft.com/de-de/onenote-help/willkommen-bei-onenote-mobile-1-3-HA102743695.aspx#_Toc305587072

Führt das zum Ziel?
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

Tja, teilweise finde ich was.

z.B. eine Datei test.one . Gehört sie zu OneNote? Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher.

Wenn ich drauf klicke, öffnet sich leider aber auch nix.

Und in OneNote wird weiterhin das Notizbuch Test angezeigt, was nicht erreichbar ist.

Das würde zusammenpassen, aber von keiner Seite aus lässt sich das Problem bzw. die Datei öffnen, egal ob von OneNote aus mit Klick auf das Notizbuch Test, und auch nicht via OneDrive auf den Klick auf die Datei test.one

In OneNote kann ich auch nicht auf Notizbücher verwalten und löschen klicken, da dies dort nicht mehr auftaucht.

Wie kann ich dieses Blöde Notizbuch löschen... und damit die Liste der aktiven Notizbücher mal gerade ziehen.

Danke dir bislang für deine Ratschläge.

Gruß
  6. MiBa9672 Win User

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Hallo Bernd. Vielen Dank für die Antwort. Rechtsklick und Synchronisieren ist für die Zukunft bestimmt hilfreich.

Ich hatte jedoch noch ein zweites Problem, das ich inzwischen gelöst habe. Für diejenigen, die mit einem ähnlichen Problem hier landen:

Wenn Notizbücher zwar in der Browserversion, aber nicht in OneNote für Windows angezeigt werden, hilft folgendes Vorgehen:

OneNote öffnen und (falls notwendig) Zugangsdaten eingeben.

In der Übersichtsliste mit dem Mauszeiger über dem Notizbuch hovern, das man verwenden möchte. Es erscheint eine Reiszwecke und drei Punkte. Auf die drei Punkte ("Weitere Optionen") klicken und "In Desktop App öffnen" auswählen. Dann wird das Notizbuch auch wieder in der OneNote-App angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt - Similar Threads - OneNote Notizbuch angezeigt

Forum Datum

Geteiltes OneNote Notizbuch wird bei OneNote App Android nicht angezeigt, auf dem PC und...

Geteiltes OneNote Notizbuch wird bei OneNote App Android nicht angezeigt, auf dem PC und...: Hallo,auf der OneNote App meines Samsung Galaxy Tab S5e wird ein Notizbuch, was für mein persönliches Microsoft Konto freigegeben wurde, nicht angezeigt. Es werden mir nur persönliche Notizbücher...
Microsoft Office 8. September 2021

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt: Ich benütze eine deutsche Tastatur und schreibe auch sehr viel auf französisch. Um die vielen Sonderzeichen darzustellen benutze ich ALT und die Nummerntastatur. Seit zwei Tagen - wir haben 365...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Doppelte Notizbücher in OneNote

Doppelte Notizbücher in OneNote: Hallo, ich habe einige Notizbücher doppelt. Bücher sind noch in Benutzung. Der angezeigt Pfad enthält bei den Büchern die ich verwende "Dokumente". Bei den doppelten steht was von...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Account wird doppelt angezeigt

Account wird doppelt angezeigt: Vor kurzem ist mir aufgefallen das mein Konto auf microsoft.com doppelt angezeigt wird. Das war vorher nicht so und wollte fragen, wie man das rückgängig machen kann. [IMG]
Outlook.com 26. Mai 2018

OneNote 2010 - online geführte Notizbücher werden nicht mehr angezeigt

OneNote 2010 - online geführte Notizbücher werden nicht mehr angezeigt: Guten Tag, seit etwa zwei Wochen (ich kann den Zeitraum nicht genauer eingrenzen) zeigt mir OneNote 2010 die im Web geführten Notizbücher nicht mehr an. Der Syncronisierungsstatus scheint ok....
Microsoft Office 22. Februar 2018

OneNote - weitere Notizbücher werden angezeigt obwohl bereits gelöscht

OneNote - weitere Notizbücher werden angezeigt obwohl bereits gelöscht: Guten Tag! Wenn in OneNote auf die Funktion "Weitere Notizbücher" klicke, erhalte ich eine Auflistung von Notizbüchern, die schon lange gelöscht wurden. Die Frage ist: Wie kann man diese...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Gelöschte OneNote Notizbücher werden trotzdem noch in der Windows Suche als Ergebnis angezeigt

Gelöschte OneNote Notizbücher werden trotzdem noch in der Windows Suche als Ergebnis angezeigt: Hallo, ich habe mich mit meinem Microsoft Konto von Office auf meinem Laptop abgemeldet und danach meine OneNote Notizbücher auf diesem Laptop geschlossen, da ich den Laptop in Kürze abgeben...
Microsoft Office 12. Juni 2017
OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.