Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem...

Diskutiere und helfe bei Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Onenote Experten,seit Tagen versuche ich nun schon 2 meiner Notizbücher zum laufen zu bringen. Ich weiß leider nicht woher das Problem kommt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminDill1, 12. Mai 2021.

  1. Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem...


    Liebe Onenote Experten,seit Tagen versuche ich nun schon 2 meiner Notizbücher zum laufen zu bringen. Ich weiß leider nicht woher das Problem kommt. Angefangen hat es damit, dass ich versucht hatte 2 Notizbücher an einen anderen Speicherort in onedrive zu verschieben.Ich bin dazu so vorgegangen, dass ich ein neues Notizbuch mit Onenote erstellt habe und die entsprechenden Abschnitte des zu verschiebenden Notizbuches dort hinein kopiert habe.Dann wurde ein Windows Ordner mit dem Namen des Notizbuches erstellt siehe Bild1. Darin enthalten die einzelnen Abschnitte mit den Abs
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner.

    Eingebettete Dateien sind im Abschnitt gespeichert, also zunächst mal da, wo das Notizbuch gespeichert ist. Z.B. auf OneDrive.

    Wenn Du ein Notizbuch öffnest, wird es komplett (inklusive der eingebetteten Dateien) auf die lokale Festplatte kopiert (als Bestandteil des lokalen OneNote Caches).

    Damit ist die Frage nach der Begrenzung durch den freien Platz mit JA
    zu beantworten.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts erreicht wurde".

    Welche OneNote-Version ?

    Wo ist das Notizbuch gespeichert ?

    Wenn lokal, wie gross ist der Abschnitt. sprich die entspr. .one Datei ?

    Bernd
  4. fux07 Win User

    Onenote Schnelle Notizen funktioniert nicht.

    Hallo,

    ich habe das Problem wie folgt lösen können:

    1. Neues Notizbuch erstellen z.B. "Temp"

    2. Rechte Maustaste auf das Notizbuch Temp und den Speicherort merken

    3. Datei->Optionen->Speichern und Sichern->Abschnitt "Schnelle Notizen"

    Das Notizbuch "Temp" auswählen

    4. OneNote schließen

    5. Im Explorer in das Verzeichnis wechseln in dem das Buch "Temp" gespeichert wurde

    6. Verzeichnis "Temp" löschen

    7. OneNote starten

    Anscheinend ist OneNote so programmiert, dass bei einem fehlenden Notizbuch autom. ein passender Speicher erzeugt wird.

    Der Abschnitt "Schnelle Notizen" funktioniert wieder.

    Leider funktioniert es nur mit diesem Abschnitt. Nach der Auswahl eines anderen Abschnitts kommt wieder das gleiche Problem.
  5. SWischner Win User

    Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

    Das Kopieren von .ONE-Dateien auf OneDrive oder OneDrive for Business bringt nichts. Sie haben es richtig beobachtet: Die Dateien lassen sich nicht öffnen und die nötige Link-Datei entsteht dabei auch nicht. Dieser Weg ist einfach nicht vorgesehen, so offensichtlich
    er auch erscheinen mag.

    Derzeit gibt es nur eine zuverlässige Methode: Öffnen des Notizbuchs vom "alten" Ort, Anlegen eines neuen am "Zielort" -- es darf ruhig denselben Namen tragen wie das alte, dann in OneNote Abschnitt für Abschnitt vom alten ins neue kopieren. Letzeres geht
    am schnellsten, wenn Sie die Notizbuchliste links "anpinnen" und die Abschnitte mit gedrückter [Strg]-Taste per Drag & Drop ins neue Notizbuch bugsieren -- leider nur einzeln möglich; mehrere Abschnitte lassen sich nicht markieren. Ohne [Strg]-Taste würden
    Sie die Abschnitte verschieben statt zu kopieren, was Sie eigentlich ja auch wollen. Ich finde es aber sicherer, sie zunächst nur zu kopieren und das neue Notizbuch zu testen. Wenn alles ok ist, können Sie das alte löschen (direkt in OneDrive).

    Aus irgendeinem Grund hat Microsoft das komfortable "Umziehen" von Notizbüchern leider noch nicht vorgesehen.

    Es gibt aber noch eine Methode, die vor allem bei vielen Abschnitten schneller sein kann. Sie setzt allerdings eine "Vollversion" von OneNote voraus, also OneNote 2010, 2013 oder 2016, das zusammen mit dem entsprechenden MS Office installiert wurde (im Gegensatz
    zum sehr ähnlichen kostenlosen OneNote 2016, mit dem auch der zuvor beschrieben Weg funktioniert):

    1. Exportieren Sie das Originalnotizbuch als ONEPKG-Datei (Datei, Exportieren, Notizbuch, OneNote-Paket)
    2. Klicken Sie diese Datei im Explorer doppelt an
    3. OneNote fragt nach einem Namen und (lokalen!) Speicherort für ein neues Notizbuch, das mit den Daten aus dem Paket gefüllt werden soll. Geben Sie einen Ordner an oder übernehmen Sie den vorgeschlagenen.
    4. Nach dem Import wird dieses lokale, neue Notizbuch automatisch geöffnet. Übertragen Sie es jetzt an den Zielort (in Ihrem Fall also OneDrive for Business), indem Sie Datei, Freigeben, und dann als Speicherort Ihren OneDrive for Business Account wählen.
    5. Wenn das neue Notizbuch ok ist, sich also sauber synchronisiert, können Sie das alte auf OneDrive löschen.

    Voraussetzung für den letzten Schritt ist, dass in OneNote beide Speicherorte (also Ihr OneDrive und OneDrive for Business) eingerichtet sind. Fehlt einer davon, müssten Sie ihn erst über Datei, Konto, Dienst hinzufügen einrichten.

    Mit dieser Methode wird das gesamte Notizbuch übertragen und Sie müssen sich nicht durch zig Abschnitte klicken
  6. HilmarDittrich Win User

    ONE NOTE VS ONENOTE2016

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für die Info und den Link. Ich denke, ich habe mich wahrscheinlich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe wie gesagt, das Notizbuch in ONENOTE 2016, da sieht es so aus:


    [​IMG]


    Diese Abschnitte liegen als einzelne Dateien auf dem ONEDRIVE. Ich kann durch Doppelklick auf die jeweilige Datei auch den jeweiligen Abschnitt in ONENOTE öffnen, aber nicht das gesamte Notizbuch. Auch wird mir das in ONENOTE gar nicht angezeigt. (W%ir sprechen
    immer von ONENOTE Android- App).

    Jetzt habe ich versucht, den jeweiligen Abschnitt in mein Standard Notizbuch zu integrieren, dabei kam es zu dem Fehler.

    Wie wäre denn hier die korrekte Vorgehensweise? Wie kann ich denn eigentlich ein anderes Notizbuch in ONENOTE öffnen? Oder ist es nur falsch, daß das Notizbuch in einem weiteren Unterverzeichnis liegt?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Hilmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem... - Similar Threads - Onenote Notizbuch Datei

Forum Datum

ANDROID ONENOTE auf Start Bildschirm die Abschnitte meines Notizbuches anzeigen

ANDROID ONENOTE auf Start Bildschirm die Abschnitte meines Notizbuches anzeigen: Hallo Zusammen,ich möchte in der ANDROID-APP ONENOTE auf dem Start-Bildschirm alle verfügbaren Abschnitte meines Standard-Notizbuches anzeigen.Auf meine Windows-Laptop ist das möglich:In der...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...: Hallo, wie kann ich die Abschnitte eines Notizbuchs einfach in eine Abschnittsgruppe bringen die auch Teil des Notizbuchs ist. Wie kann ich Abschnitte aus der Abschnittsgruppe wieder als...
Microsoft Office 30. November 2022

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt: Hallo,ich habe das neue OneNote installiert und nun kann ich meine Notizbücher zwar alle anheften, es werden aber jedesmal alle Abschnitte mitangezeigt und diese muss ich manuell schließen, sodass...
Microsoft Office 9. März 2022

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden: Guten Tag, Nachdem mir mein OneNote abgestürzt ist und ich es wieder geöffnet habe sind mehrere Abschnitte aus meinem Notizbuch verschwunden und sind auch im OneDrive nicht gespeichert. Lokal...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument: Hallo Zusammen Als ich letzte Woche versucht habe ein OneNote-Notizbuch aus Sharepoint zu synchronisieren, hat es das Notizbuch "auseinander gerissen" und jeweils die Abschnitte separat...
Microsoft Office 25. März 2019

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.