OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgesGM, 7. November 2017.

  1. GeorgesGM
    GeorgesGM Gast

    OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben


    Hallo Zusammen


    Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu teilen, welche auch mobil verfügbar sein sollten.


    Gibt es eine Möglichkeit (mit Sharepoint, OneDrive for Business, Office 365 etc.) bei welcher die Daten unser Haus nicht verlassen? Also nicht in der Cloud gespeichert werden, sondern direkt auf unserem Server?


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Freundliche Grüsse


    Georges Gremion
     
  2. GeorgesGM Win User

    OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für deine Tipps. Habe die Dokumente durchgewälzt, stehe jedoch immer noch vor einem Problem. Um ein wenig mehr Licht ins Dunkle zu bringen, schildere ich dir mal mein Anliegen:

    Wir sind eine kleine Firma, und dürfen nicht zulassen, dass unsere Daten auf anderen Servern als unseren gespeichert werden.

    Wir möchten ein System aufbauen, dass uns erlaubt, von überall aus auf unsere Dokumentationen zu zugreifen, dies auch Mobil.

    Für den gemeinsamen Austausch ist zur Zeit natürlich OneNote der Favorit. Nun kommt mein Anliegen:

    Sharepoint on premise:

    - Dies ist wohl die einzige Option, um die Daten auf unserem Server speichern zu können.

    - Synchronisation mit lokaler AD kein problem.

    Ist es bis hierher möglich, OneNote auf allen Endgeräten nutzen zu können? Oder wird hier effektiv Office365 benötigt?

    Weiter mit Office365:

    - Ich habe nun ein Testkonto Office365 ProPlus erstellt um die gegebenheiten testen zu können. Wie bringe ich es nun fertig, dass effektiv alle Daten (Notizbücher, Dokumente, Tabellen etc.) auf unserem Server gespeichert werden?

    - Gibt es eine Möglichkeit, die lokale AD mit Office365 ohne Azure AD zu synchronisieren (Bsp. über Sharepoint on premise)?

    Das sind so meine "Probleme" die mich zur Zeit beschäftigen.
    Viele Grüsse und vielen Dank nochmals für deine Zeit und deine Hilfe!

    Georges
  3. GeorgesGM Win User

    OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für deine Antworten. Haben mich schon ein Stück weiter gebracht.

    Welche Endgeräte wollt Ihr verwenden?

    Wir haben IPhones und IPads, sowie Android Telefone im Einsatz. Natürlich auch Windows Maschinen.

    Das mit dem Zuweisen/Entfernen der Lizenzen habe ich gefunden. Dabei musste ich Office Online ebenfalls ausschalten, dass sich OneDrive for Business ausschalten liess. Nur, wie gelangen die Daten nun auf unser Server? Hättest du hierbei einen Tipp bezüglich
    SharePoint Config für mich, damit dieser reibungslos mit Office365 zusammen arbeitet? Vor allem die OneDrive Einbindung? Ich glaube das sind die Hybridfunktionen, soweit ich weiss.

    Bezüglich AD:

    Ich habe mir überlegt, da wir bereits eine lokale AD führen, diese in Office365 zu integieren. Ohne dass wir die Azure AD nutzen müssen. Dass die Office365 Benutzer direkt über die lokale AD administriert werden können. Jedoch denke ich, dass dies nicht
    möglich sein wird. Das heisst, ich müsste unsere lokale AD mit der Azure AD synchronisieren, damit alles reibungslos funktionieren würde.

    Georgi, vielen Herzlichen Dank bis hierher. Du hast mir schon sehr viel weitergeholfen. Bin dir sehr Dankbar!!

    Viele Grüsse,

    Georges
  4. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

    Hallo Georges,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

    Hallo Georges,



    Lass uns bitte erstmals etwas besser die lokale Umgebung verstehen? Hab Ihr einen lokalen SharePoint Server oder SharePoint Online (Office 365)? Gibt es eine Hybridbereitstellung?



    Wenn die Notizbücher auf dem lokalen SharePoint Server gespeichert sind, dann sind sie dort gespeichert. Ich verstehe nicht warum diese in der Cloud gespeichert werden sollen?



    Bitte schaue dir folgende Artikel:



    Freigeben von Dokumenten
    oder Ordnern in SharePoint Server
    .



    Übersicht:
    Bewährte Methoden zum Verwalten, wie Personen Ihre Teamwebsite verwenden.




    SharePoint-Hilfecenter.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

    Hallo Georges,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Das Arbeiten von OneNote iOS App mit lokale SharePoint Server erfordert eine Office 365 Lizenz für die Desktopanwendungen von Office.



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Für OneNote Android und Windows Mobile konnte ich keine Information finden. Es ist am besten eine Anfrage darüber bei den Kollegen von Mobile Apps zu erstellen -> Office /OneNote/Windows-Telefon und Tablets/Mobile Apps und Office /OneNote/Android-Telefon
    und Tablets/Mobile Apps.



    "Nur, wie gelangen die Daten nun auf unser Server?" - Wenn Ihr die Daten auf dem Server speichert/kopiert etc., dann sind sie dort gespeichert und haben nichts mit Office 365 zu tun.



    Von Office 365 könnt Ihr nur die Desktoplizenzen beziehen ->
    https://products.office.com/de-de/business/office-365-business
    .



    "Hättest du hierbei einen Tipp bezüglich SharePoint Config für mich, damit dieser reibungslos mit Office365 zusammen arbeitet"



    Für weitere Fragen über lokale SharePoint Server, bitte wende dich and die

    Kollegen vom TechNet
    , die dafür zuständig sind.



    Bezüglich Azure AD und lokale AD. Möglicherweise meinst du die erweiterten Azure AD Dienste.



    Wie man die lokale AD mit Office 365 synchronisiert, ist im Artikel "Einrichten
    der Verzeichnissynchronisierung für Office 365
    " beschrieben.



    Weitere Informationen gibt es im Artikel "Integrieren Ihrer lokalen Verzeichnisse in
    Azure Active Directory
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben - Similar Threads - OneNote Notizbücher SharePoint

Forum Datum

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben: Guten Tag liebe Community,ich würde gerne ein OneNote Notizbuch für eine andere Person zur Benutzung mit OneNote Android am Handy freigeben. Die Freigabe funktioniert für die Web-Version von...
Microsoft Office 4. Februar 2023

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbuch freigeben

OneNote Notizbuch freigeben: Ich verfüge über drei Konten, welche ich allesamt im OneNote verbunden habe. Nun schaffe ich es nicht - auch nicht über OneNote Online - ein neues Notizbuch zu teilen. Der Fehler tritt auf beim...
Microsoft Office 31. August 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo Community, ich möchte ein OneNote Notizbuch mit mehreren Personen teilen. Dies hat anfangs auch funktioniert! Nach mehreren erfolgreichen Freigaben (ca. 10) über E-Mail Einladungen wurde...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017
OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.