OneNote - Notizbücher duplizieren

Diskutiere und helfe bei OneNote - Notizbücher duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Notizbücher, wo ich die Abschnitte duplizieren möchte. Ich möchte gerne in einem Abschnitt in einem Notizbuch schreiben und dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Gorke, 23. August 2021.

  1. OneNote - Notizbücher duplizieren


    Ich habe mehrere Notizbücher, wo ich die Abschnitte duplizieren möchte. Ich möchte gerne in einem Abschnitt in einem Notizbuch schreiben und dieser Abschnitt soll aber auch automatisch im anderen Abschnitt zu sehen sein. Geht das? Ist das möglich?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote - Notizbücher duplizieren

    Kurze Antwort: NEIN
    <br />Bernd
    <br />
  3. MathiasHofmann1 Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Hallo Bernd,

    Danke für den Tipp.

    Wie bekomme ich 1. raus wo ich oneenote gespeichert habe, bzw wo die Daten gespeichert sind? und 2. Kann ich eventuell manuell das Notizbuch irgendwo am PC abspeichern und es dann duplizieren und wieder in onenote einfügen?
  4. MathiasHofmann1 Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Danke für deine Hilfe.

    Ich stelle gerade um, vom Laptop Win.7 , OneNote2016 mit Datei Menu Button auf SurfacePro7 mit Win10 und dem neuen OneNote ohne den Menu Button.

    Da ich den Unterschied der beiden OneNote Programme schon erkannt habe, habe ich für das Surface die 2016 Version zusätzlich geladen.

    Nun weiß ich aber nicht so recht mit welchem ich Arbeiten sollte und mit welchem die duplizierbarkeit der Notizbuch Struktur so klappt, das es sich dann auch Automatisch auf andere Geräte synchronisiert, wenn ich etwas im Notizbuch bearbeite
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Die Duplizierbarkeit bzw. Synchronisation von Notizbüchern ist unabhängig von der OneNote-Version.

    Welche Version man vorzieht, ist teilweise Geschmacksache, teilweise verwendungsabhängig.

    Die Version ohne Datei-Menü wurde lange von MS gehypt, konnte sich gegen OneNote 2016 aber nicht wirklich durchsetzen. Deswegen hat man das schon totgesagte OneNote 2016 kürzlich wiederbelebt.

    Hier 2 Links zum Einstieg:

    https://support.office.com/de-de/article/was-ist-der-unterschied-zwischen-onenote-und-onenote-2016-a624e692-b78b-4c09-b07f-46181958118f


    https://onenote-fuer-einsteiger.de/onenote-versionen-vergleich


    Meine ganz persönliche Meinung:

    Nur OneNote 2016 hat ein automatisches lokales Backup, die Möglichkeit lokaler Notizbücher (ohne Cloud), eine Export/Import-Funktion, eine Office-Integration, insbesondere mit Outlook.

    Ist m.E. besser mit dem Stift bedienbar.

    Aber: man kann mit beiden am selben Notizbuch parallel arbeiten, also probier's aus.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Notizbücher duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Notizbücher duplizieren - Similar Threads - OneNote Notizbücher duplizieren

Forum Datum

OneNote Notizbücher sind weg

OneNote Notizbücher sind weg: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft Family Abo erst als es bereits 10 Tage abgelaufen war auf Microsoft Single für ein Jahr verlängert. Gelesen habe ich zuvor, dass dies für meine Daten auch...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren: Hallo zusammen, ist es möglich aus einem "Muster" Notizbuch entweder das Komplette Notizbuch mit allen Abschnittsgruppen, oder die einzelnen Abschnittsgruppen in eine neues Notizbuch zu...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
OneNote - Notizbücher duplizieren solved

Users found this page by searching for:

  1. one note buch duplizieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.