OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mehrere OneNoteNotizbücher in meinem Onedrive unter Dateien\Dokumente\ liegen, die ich in OneNote2016 lokal geöffnet und mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alesandrio, 21. April 2017.

1. Alesandrio
    Alesandrio Gast

Hallo zusammen,

ich habe mehrere OneNoteNotizbücher in meinem Onedrive unter Dateien\Dokumente\ liegen, die ich in OneNote2016 lokal geöffnet und mit mehreren Mobilen Geräten synchron habe. Mein Problem ist nun, dass ich die Notizbücher in der Online-Version von OneNote unter onenote.com nicht öffnen kann, weil er sie mir nicht vorschlägt und ich keine Möglichkeit finde, manuell zum Dateipfad zu navigieren. Gibt es vorgaben, wo die Notizbücher liegen müssen? Momentan hat jedes sein eigenes Unterverzeichnis im o.g. Ordner (also: \..\Note1\Note1.one, \..\Note2\Notex.one). Oder gibt es irgendwo einen Trick, mit dem ich manuell zum Pfad komme?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Christoph

2. Poltera Win User

OneNote -Notizbücher löschen.

Hallo

habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

Grüsse

Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  3. Alesandrio Win User

Hallo,

hat leider auch nichts gebracht - nervt langsam! Haben Sie noch andere Ideen? An wen könnte ich mich denn wenden, der sich das aus technischer Sicht mal anschaut?

Gruß

P.S.: Sobald das Problem gelöst ist, werde ich den entsprechenden Beitrag markieren ;-)
  4. Aileen_G. Win User

Hallo Alesandrio,

tut mir leid, seit der Umstellung der Community wird meine Signatur irgendwie komisch angezeigt; leider kann ich das nicht ändern. Ich wollte dich nicht ungestüm dazu auffordern, meine Antwort als solche zu markieren :)

Was mir noch eingefallen ist: bist du auch mit dem richtigen Konto in den Online-Varianten der Programme eingeloggt?

Und nur der Klarheit halber: bei den Desktop und Mobile-Applikationen funktioniert alles wie es soll?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  5. Alesandrio Win User

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  6. Dan_Av Win User

Hallo Christoph,

kann dir vielleicht dieser
    Support-Artikel
    weiterhelfen?

Die Notizbücher haben alle ihren Ordner, suche bitte manuell danach.

Solltest du sie immernoch nicht finden:

- Seit wann genau sind sie verschwunden?

- Besteht das Problem nur bei OneNote Online oder auch bei der Desktop und Mobile Version?

Lass mich bitte wissen.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden - Similar Threads - OneNote Notizbücher OneDrive

Forum Datum

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?: Hallo zusammen,ich habe einen Business-Account und einen privaten Account für M365. Jeweils nutze ich OneNote-Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind.Die Anzeige in OneDrive ist aber...
Microsoft Office 30. Januar 2022

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?: Hallo zusammen,ich habe einen Business-Account und einen privaten Account für M365. Jeweils nutze ich OneNote-Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind.Die Anzeige in OneDrive ist aber...
Microsoft Office 27. Januar 2022

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.: Hallo,ich verwende:Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO 16.0.14326.20384 64-Bit Version 2108 Build 14326.20404 Klick-und-Los, Windows 10 OneNote App, Version 16.0.14326.20180, Android 11,...
Microsoft Office 17. September 2021

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive

Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive: Kann mir jemand sagen, wo genau der Pfad in OneDrive liegt, wo OneNote standardmäßig seine Notizbücher anlegt? Ich finde OneNote-Notizbücher nämlich bei mir sowohl unter /OneNote, als auch unter...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.