Onenote Notizbücher in Teams einbinden

Diskutiere und helfe bei Onenote Notizbücher in Teams einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir werden im nächsten Schuljahr statt mit Fächerteams mit Klassenteams arbeiten und jedem Fach der Klasse einen eigenen Kanal zuweisen. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReginaLauffer, 31. Juli 2020 um 15:14 Uhr.

  1. Onenote Notizbücher in Teams einbinden


    Hallo,

    wir werden im nächsten Schuljahr statt mit Fächerteams mit Klassenteams arbeiten und jedem Fach der Klasse einen eigenen Kanal zuweisen. Wie kann ich ein existierendes OneNote Notizbuch in einen Kanal einbinden?

    Danke schon mal

    Regina
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DeWeATR Win User

    One Note Notizbücher freigeben

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe nun alle meine Notizbücher wieder in OneNote 2016. Nochmals Danke!

    Der Unterschied ist nur, dass ich früher einzelne Notizbücher aus meinem privaten OneNote freigegeben habe. So konnte ich entscheiden welche Notizbücher auf meinem Geschäfts-PC überhaupt zugänglich waren. Jetzt habe ich im Geschäft alle Notizbücher.

    Das die im privaten OneNote erstellten Bücher in meinem privaten OneDrive sind ist mir klar. Das war auch früher so. Nur konnte ich die frei gegeben Bücher, die mir mit einem Email mitgeteilt worden sind, in meinem Business OneNote einbinden. Ich musste
    nicht immer über den Link gehen. Heute geht das nicht. Warum aber?

    Seit August 2015 habe ich es immer gleich gemacht. Nie ein Problem. Doch jetzt geht es nicht mehr….

    Hast Du eine Erklärung dafür?
  4. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  5. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, das problem ist aber folgendes:

    Rechner 1: das ist mein alter Rechner, auf dem irgendwann mal Windows 10 installiert wurde. dort ist auch OneNOte 2010 installiert. Von dort habe ich die Notizbücher auf einem NAS-Server abgespeichert. Soweit funktioniert alles.

    Jetzt habe ich office 365 und das neue onenote lokal auf dem alten Rechner installiert. Mit dem neuen Onenote kann ich die Notizbücher auf dem NAS-Server nicht öffnen. mit OneNote2010 gehts.

    Rechner 2: das ist mein neuer Rechner, da war Windows 10 schon drauf. ob Onenote schon drauf war, weiß ich nicht, weil ich auch hier direkt office 365 installiert habe. Jetzt ist das neue Onenote auf jeden Fall drauf (und nur das neue ONenote!) und auch
    mit diesem Onenote kann ich die Notizbücher vom NAS-Server nicht einbinden.

    Vielen Dank für weitere Antworten,

    Elmar
  6. volkerg99 Win User

    Fehlercode 80630040 beim Anmelden von OneNote für Android

    Hi Frank,

    ich habe irgendwie das Problem gelöst.

    Durch diverse "Umbaumaßnahmen" meinerseits in OneDrive war der Ordner "Notizbuch von ..." an einer anderen Stelle. Ich habe ihn wieder in die oberste Ebene gelegt. Zudem habe ich eine weitere Datei, die in dem Ordner lag, gelöscht. Anschließend konnte ich
    zumindest über den Rechner (bei dem hatte ich wohl auch das Problem) OneNote neu installieren und die Datei einbinden. Anschließend konnte ich auch auf dem Android Handy OneNote nach dem Anmelden installieren und auch dort die Datei einbinden.

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

    Viele Grüße

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Notizbücher in Teams einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Notizbücher in Teams einbinden - Similar Threads - Onenote Notizbücher Teams

Forum Datum

Fehlermeldung bei Einbindung von Planner in Teams

Fehlermeldung bei Einbindung von Planner in Teams: Hallo, ich versuche verzweifelt zwei Pläne in 2 Kanäle eines Team einzufügen. Bei einem anderen Team hat es geklappt. Ich bin bei beiden Teams Besitzer und Mitglied habe die Rollen auch...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Teams-Notizbuch

Teams-Notizbuch: Hallo zusammen Hat jemand eine Ahnung, wie ich in Teams aus meinem Notizbuch heraus ein PDF speichern kann? Geht das nur in der lokalen App? Danke für eure Hilfe:- Magnus
Microsoft Office 5. Mai 2020

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen: Wir haben office 365 Business und nun das Problem, dass ein bereits angelegtes Notizbuch in ein neues Team implementiert werden soll. Aktuell kann ich nur auf Mac basierte Systeme zugreifen. Gibt...
Microsoft Office 17. März 2020

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?: Hallo, man kann doch Sharepoint online Links als Dateiablage/Cloud Speicher in Teams einbetteb. Mit einem Sharepoint 2016 meiner Firma bekomme ich das nicht hin. Erhalte immer Fehlermeldungen...?...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht: Ich besitze einen privaten Microsoft Account und mehrere dienstliche Accounts. Bei einem dienstlichen Account, von dem ich dringend Notizbücher in meine OneNote-App bzw. OneNote2016 einbinden...
Microsoft Office 28. August 2019

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business: Hallo zusammen, wir haben zwei OneDrive for Business Lizenzen für zwei unterschiedliche Abteilungen. Nun möchten wir gerne die beiden Notizbücher ins lokale OneNote einbinden - das erste geht...
Microsoft Office 27. März 2019

Office-365-Education: TEAMS: Bestehendes OneNote Class Notebook ins TEAMS einbinden.

Office-365-Education: TEAMS: Bestehendes OneNote Class Notebook ins TEAMS einbinden.: Hi Wie kann ich im TEAMS (Office-365 Education) ein früher erstelltes Class Notebook vollständig einbinden, ohne dass dafür der URL-Link zum Klassennotizbuch aufgerufen werden muss? Danke für...
Microsoft Office 22. November 2018
Onenote Notizbücher in Teams einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.