OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romi_FLW, 21. August 2017.

  1. Romi_FLW
    Romi_FLW Gast

    OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer


    Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet.

    Mein Problem:

    Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei

    Aus OneDrove öffnen: "Alle ihre Webnotizbücher sind bereits geöffnet. Notizbücher auf OneDrive verwalten." -->Aber OneDrive ist leer.

    Bei Von anderen Orten aus öffnen erscheint: "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt ihn zu öffnen. Weitere Informationen können Sie vom Besitzer von "https://d.docs.live.net/...Zahlen+Buchstaben... /Dokumente/Notizbuch...Besitzer/ erhalten" oder es erscheint ".... /... Dokuments/Notizbuchname/"

    • Kann ich die Notizbücher einfach aus der Liste entfernen? (Die Notizbücher waren Versuche, ob ich überhaupt mit OneNote/OneDrive zurechtkomme. Sie sind leer.)
    • Besteht eventuell ein Zusammenhang damit, dass ich per Migrationsassistent von Windows zu Mac migriert bin?

    Danke.
     
  2. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.