OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romi_FLW, 21. August 2017.

  1. Romi_FLW
    Romi_FLW Gast

    OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer


    Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet.

    Mein Problem:

    Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei

    Aus OneDrove öffnen: "Alle ihre Webnotizbücher sind bereits geöffnet. Notizbücher auf OneDrive verwalten." -->Aber OneDrive ist leer.

    Bei Von anderen Orten aus öffnen erscheint: "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt ihn zu öffnen. Weitere Informationen können Sie vom Besitzer von "https://d.docs.live.net/...Zahlen+Buchstaben... /Dokumente/Notizbuch...Besitzer/ erhalten" oder es erscheint ".... /... Dokuments/Notizbuchname/"

    • Kann ich die Notizbücher einfach aus der Liste entfernen? (Die Notizbücher waren Versuche, ob ich überhaupt mit OneNote/OneDrive zurechtkomme. Sie sind leer.)
    • Besteht eventuell ein Zusammenhang damit, dass ich per Migrationsassistent von Windows zu Mac migriert bin?

    Danke.
     
  2. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  3. bambuswo Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Habe genau das gleiche Problem! Meine ganzen Notizbücher in Onenote 2010 sind leer. Die Fehlermeldung lautet wie oben. In Onedrive sind alle Daten verfügbar. Hat MS hier die Verbindung zu Onenote 2010 gekappt? Habe, wie in der Hilfe geraten, versucht das
    Notizbuch aus der Cloud zu öffnen, aber auch das war dann leer.

    Mein gesamter Workflow geht nicht mehr, brauche dringen die Notizbücher wieder in Onenote 2010.
  4. Bernd P. Win User

    One Note WIndows 10

    Ich nehme mal an, Du meinst nicht wirklich, "wo OneNote gespeichert wird", sondern "wo OneNote für Windows 10 seine Notizbücher speichert".

    Die Antwort lautet:

    Ausschliesslich auf OneDrive, defaultmässig im Ordner
    Dokumente
    .

    Diesen Defaultordner kann man nicht ändern. Ein Backup gibt es nicht (nur im verpönten
    OneNote 2016).

    Den Speicherort kann man aber dennoch ändern.

    Es gibt dabei 2 Varianten zu bedenken:

    Neue Notizbücher

    Man kann ein neues, leeres Notizbuch direkt im Browser auf OneDrive am gewünschten Ort bzw. in einem selbst definierten Ordner anlegen und dann in OneNote öffnen und füllen.

    Bestehende Notizbücher

    Das notwendige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs auf allen Geräten (Verschieben ruiniert sonst die Synchronisation)
    2. Verschieben des Notizbuchs im Browser auf OneDrive
    3. Wieder-Öffnen des Notizbuchs in OneNote

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    One Note Desktop Version Speicherort neue Notizbücher

    Da herrscht ein gewisses Durcheinander und Einstellen geht da nichts.

    Wenn man da Ordnung reinbringen will, hilft nur, neue Notizbücher im Browser leer auf OneDrive anlegen und dann im OneNote Deiner Wahl öffnen und füllen.

    Bei der Gelegenheit:

    Geöffnete Notizbücher in anderen Ordner verschieben nur so:

    1. überall schliessen
    2. verschieben
    3. neu öffnen
    andernfalls ist die Synchronisation im Eimer.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer - Similar Threads - OneNote Notizbücher öffnen

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.: Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite. Das Umstellen auf englisch unitet states hilft auch nicht. Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
Microsoft Office 19. September 2021

OneNote kann keine Notizbücher von OneDrive bzw. OneNote.com öffnen

OneNote kann keine Notizbücher von OneDrive bzw. OneNote.com öffnen: Hi, ich habe seit kurzem OneNote über das MS O365 Family Abo. Davor hatte ich das Office 2016 Paket für Mac, hier wurde mir aber vor ein paar Monaten der Support-Hahn zugedreht. Ich habe die...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote: Hallo! Wie groß darf ein exportiertes OneNote Notizbuch sein, so dass ich es wieder in OneNote ohne Probleme importieren (öffnen) kann? Mit einem vorliegenden vier Gb großen Notizbuch...
Microsoft Office 19. Januar 2018

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer solved

Users found this page by searching for:

  1. wir konnten diesen speicherort nicht öffnen. möglicherweise ist er nicht vorhanden oder sie sind nicht berechtigt ihn zu öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.