OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr, da angeblich keine Zugriffsberechtigung

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr, da angeblich keine Zugriffsberechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lieber Support, liebe Community,am Wochenende ist meine Lizenz für Microsoft 365 über die Uni abgelaufen. Ich habe diese heute wieder wie gewohnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phie___logie, 18. Oktober 2021.

  1. OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr, da angeblich keine Zugriffsberechtigung


    Lieber Support, liebe Community,am Wochenende ist meine Lizenz für Microsoft 365 über die Uni abgelaufen. Ich habe diese heute wieder wie gewohnt reaktiviert und mein Passwort geändert. Ich kann mich jetzt wieder ganz normal mit meinem Konto anmelden, allerdings synchronisieren meine Notizbücher auf OneNote nicht mehr, ich kann keinen Zugriff mehr darauf nehmen. Und auch OneDrive zeigt Fehlermeldungen. Es wird in OneNote immer angezeigt, dass ich "keine Berechtigung" zum Synchronisieren der Notizbücher hätte. Aber ich habe doch die Lizenz verlängert, das verstehe ich nicht. Könnten Sie mir wei
     
  2. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  3. Bernard_Par Win User

    Onenote notizbuch

    Hallo Fabian,

    es hoert sich nicht gut an. Ich werde dir aber gerne helfen.

    Hast du dich mit dem richtigen Account angemeldet?

    Wenn Du deine Notizen in OneNote 365 nicht finden kannst, versuche bitte es folgendes:

    1. Überprüfe Notizbuch-Papierkorb

    Öffne das Notizbuch > wähle Verlauf > Notizbuch-Papierkorb > Notizbuch-Papierkorb aus.

    2. Wenn du mit einem oder mehreren Notizbüchern arbeitest, die auf OneDrive gespeichert sind, wird OneNote möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit diesen Speicherorten synchronisiert. Durch manuelles
    Synchronisieren der freigegebenen Notizbücher kannst du herausfinden, ob ein Problem vorliegt.

    Öffne das Notizbuch > wähle Datei > Synchronisierungsstatus
    anzeigen aus. Überprüfe im Dialogfeld Synchronisierung
    des freigegebenen Notizbuchs, ob die Option Bei Änderung automatisch synchronisieren aktiviert
    ist. Wähle Alle synchronisieren aus.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. FrankHoerner Win User

    Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

    Hallo Desislava,

    die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

    Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

    Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

    Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

    Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

    Schöne Grüße

    Frank
  5. Reeber-Isariuk Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert. DH, sie sind immer noch da, wenn man das Synchronisieren abgeschaltet hat. Will man dann mit der Cloud synchronisieren, muss man das dann manuell machen.

    Ich finde es richtig doof, dass man nicht für einzelne Notizbücher das automatische Cloud-Synchronisieren anschalten kann, sondern nur für alle oder für keines.
  6. Dustin Maresch Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Hi Bernd,

    danke für die Antwort!

    Den Pfad haben wir überprüft allerdings sind die dort vorhandenen Dateien mehr als unvollständig.

    Da fehlen z.T. Abschnitte die wir gerne übernehmen würden.

    Wie bekomme ich das Notizbuch denn am besten von OfW10 OneNote ins OneNote 2016, ohne es synchronisieren zu können?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr, da angeblich keine Zugriffsberechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr, da angeblich keine Zugriffsberechtigung - Similar Threads - OneNote Notizbücher synchronisieren

Forum Datum

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2: Hi,leider habe ich von MS bisher keine weitere Hilfestellung zu meinem unten stehenden Post mehr erhalten. Das Problem besteht aber nach wie vor.Für eines dieser problematischen Notizbücher werden...
Microsoft Office 2. April 2022

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.: Hi, ich nutze Office 365 auf meinem iMac sowie auf meinem iPad und iPhone und habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit OneNote.Ich habe das Problem, daß sowohl auf dem iPad als auch auf dem...
Microsoft Office 25. März 2022

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen. Ich nutze OneNote privat und geschäftlich. auf...
Microsoft Office 19. September 2020

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an: Guten Morgen, ich bin nun wieder auf OneNote 2016 umgestiegen, nachdem ich ca. 1 Jahr die OneNote UWP App genutzt habe. Nach dem Start eines Computers und dann dem Erststart von OneNote 2016...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018
OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr, da angeblich keine Zugriffsberechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.