OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PolPE, 19. September 2020.

  1. PolPE
    PolPE Gast

    OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer


    Hallo liebes Microsoft Community,


    folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen.


    Ich nutze OneNote privat und geschäftlich.

    auf dem neuen Laptop ist nun OneNote für Windows 10 installiert.


    Mit meinem neuen Notebook sind zwar alle Notizbücher mit Seiten etc. aufgelistet, jedoch findet keine Synchronisierung mehr statt.

    Hier erscheint folgende Fehlermeldung:


    Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. Fehlercode: 0x2 bdf5f


    Das Speichern der aktuellen Notizbücher lokal oder in OneDrive ist auch nicht möglich.


    Ich bin am verzweifeln.


    Wie kann ich alle Notizbücher in OneDrive laden?

    Wie kann ich alle Notizbücher lokal speichern?


    Ich habe auch versucht ein neues Notizbuch zu erstellen und die Seiten rein zu kopieren. das funktioniert auch nicht.

    Ich habe auch versucht die Notizbücher per drag&drop in OneNote 2016 zu ziehen, vergeblich.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Beste Grüße

    Pol
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote App (PC) synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 (PC)

    Wenn du einfach mal den Speicherort eines Notizbuchs ändert und OneNote 2016 "nichts davon sagst", dann wird's nichts mehr mit dem Synchronisieren 😋
    <br />Übrigens wird immer nur mit OneDrive synchronisiert, niemals zwischen Anwendungen direkt.
    <br />In der Annahme, dass du zwischenzeitlich nichts in OneNote 2016 geändert hast:
    <br />Das betr. Notizbuch in OneNote 2016 schliessen und dann erneut vom "richtigen" Platz öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernard_Par Win User

    Onenote notizbuch

    Hallo Fabian,

    es hoert sich nicht gut an. Ich werde dir aber gerne helfen.

    Hast du dich mit dem richtigen Account angemeldet?

    Wenn Du deine Notizen in OneNote 365 nicht finden kannst, versuche bitte es folgendes:

    1. Überprüfe Notizbuch-Papierkorb

    Öffne das Notizbuch > wähle Verlauf > Notizbuch-Papierkorb > Notizbuch-Papierkorb aus.

    2. Wenn du mit einem oder mehreren Notizbüchern arbeitest, die auf OneDrive gespeichert sind, wird OneNote möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit diesen Speicherorten synchronisiert. Durch manuelles
    Synchronisieren der freigegebenen Notizbücher kannst du herausfinden, ob ein Problem vorliegt.

    Öffne das Notizbuch > wähle Datei > Synchronisierungsstatus
    anzeigen aus. Überprüfe im Dialogfeld Synchronisierung
    des freigegebenen Notizbuchs, ob die Option Bei Änderung automatisch synchronisieren aktiviert
    ist. Wähle Alle synchronisieren aus.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  5. Exekutor Win User

    OneNote snyct nicht mehr mit SkyDrive

    Hallöchen Thomas,

    nein, ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt. Ich stelle den Verbindungsverlust immer mal wieder eher zufällig fest.
    Komischer Weise betrifft das Problem niemals das "Persönliche Notizbuch" sondern immer nur weitere erstellte.
    Wenn ich auf das "Nicht verbunden" Symbol am Notizbuch klicke, dann erhalte ich den folgenden Hinweis:

    Der Notizbuchordner wurde anscheinend gelöscht, sodass er von OneNote nicht synchronisiert werden kann. Wenn der Notizbuchordner wieder verfügbar ist, wird die Synchronisierung von OneNote fortgesetzt. Wenn Sie dieses Notizbuch nicht mehr benötigen, sollten
    Sie es schließen. Alternativ können Sie das Notizbuch mit einem neuen Speicherort synchronisieren.

    Jedoch kann ich in der OneNote App im Browser alle Notizbücher nach wie vor sehen. Auf dem Handy ebenfalls.

    Die Sync bricht scheinbar nach einer Zeit X ab und meint dann, es is nix mehr da.
    Server-Timeout?
  6. StefanSchm Win User

    Probleme beim syncen von OneNote mit SkyDrive

    Ich würde so vorgehen (davon ausgehend, das am Rechner das aktuellste Notizbuch vorhanden ist):

    1. Sicherung des lokalen Notizbuches
    2. Onenote am Rechner schließen
    3. Das Notizbuch das Probleme macht unter
      www.skydrive.com
      löschen
    4. Etwas warten ca. 30min (bezüglich Load Balancer und der Synchronisierung)
    5. Onenote am PC wieder öffnen - jetzt sollte das Notizbuch auch hier gelöscht sein (!)
    6. Jetzt syncen - es sollte noch immer gelöscht sein
    7. Onenote wieder schließen
    8. Kopieren der Sicherung wieder an den richtigen Speicherort
    9. Jetzt Onenote wieder öffnen und synchronisieren


    Sollte jetzt wieder normal funktionieren



    LG

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer - Similar Threads - OneNote Notizbücher synchronisieren

Forum Datum

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10: es bestehen von meinem OneNote-Notizbüchern unterschiedliche Versionen. Ich möchte die zu vielen löschen, damit es nicht zu Synchronisationproblemen kommt, kann diese Speicherorte aber nicht...
Microsoft Office 12. April 2022

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

Speicherort von OneNote Notizbüchern

Speicherort von OneNote Notizbüchern: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne dass ich beim Erstellen Einfluss darauf nehmen...
Microsoft Office 19. August 2019

Speicherort Notizbuch

Speicherort Notizbuch: Wo kann ich den Pfad einstellen für das abspeichern eines Notizbuchses?
Microsoft Office 8. Dezember 2018

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen: Ich benutze das Abonnementprodukt „Microsoft Office 365“ Version 1706 (Build 8229.2103 Klick-und-Los) und habe ein kleines Problem mit OneNote. Meine Notizbücher sind an einem Speicherort als...
Microsoft Office 24. Juli 2017
OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.