OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher synchronisieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pletzer, 17. Januar 2018.

  1. Pletzer
    Pletzer Gast

    OneNote Notizbücher synchronisieren nicht


    Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr synchronisieren. Als Fehlermeldung wird mir folgender Text angezeigt: "Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0x2)"

    Was kann ich tun?
     
  2. Reeber-Isariuk Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert. DH, sie sind immer noch da, wenn man das Synchronisieren abgeschaltet hat. Will man dann mit der Cloud synchronisieren, muss man das dann manuell machen.

    Ich finde es richtig doof, dass man nicht für einzelne Notizbücher das automatische Cloud-Synchronisieren anschalten kann, sondern nur für alle oder für keines.
  3. SaschaLemcke Win User

    Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

    Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  4. Nik S. Win User

    OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Manager112,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Wenn Sie OneNote für Windows 10 verwenden, versuchen Sie, OneNote 2016 Client herunterzuladen (oder umgekehrt) und versuchen Sie, die Synchronisierungsleistung zu überprüfen:

    https://www.onenote.com/download

    Führen Sie die manuelle Notebook-Synchronisierung durch Erzwingen:

    1. OneNote für Windows 10:

    Klicken Sie in der Liste Notizbuchmitrechte mit der rechten Maustaste auf den Namen des Notizbuchs, klicken Sie auf Synchronisieren, und klicken Sie dann auf Dieses Notizbuch synchronisieren.

    2. OneNote 2016 für Windows:

    Klicken Sie in der Liste Notizbuchmitrechte mit der rechten Maustaste auf den Namen des Notizbuchs, und klicken Sie dann auf Dieses Notizbuch jetzt synchronisieren.

    Bezug

    Nik
  5. Leo_L Win User

    Onenote bereits eingefügte Ausdrucke automatisch als Hintergrund festlegen.

    Hallo Tina,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn du die Einstellung bereits vorgenommen hast und die Ausdruck noch immer nicht als Hintergrund festgelegt wurden, empfehle ich Onenote zu synchronisieren.

    Schließe bitte alle Notizbücher und anschließend Onenote.

    Auch hier findest du Hilfe dazu:

    Synchronisieren eines Notizbuchs in OneNote für
    Windows


    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. SophieBartel Win User

    onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

    Hallo

    Leider hat keiner dieser Tipps geholfen...

    Ich habe sogar einen zweiten windows account erstellt und wollte das Notizbuch darauf synchronisieren, jedoch klappt auch dies nicht.

    Wenn ich auf alle Notizbücher synchronisieren klicke, so zeigt es bei einem meiner beiden Notizbücher Synchronisationspfeile an und beim anderen ein Kreuz (Was bedeutet dieses Kreu?). Dennoch werden beide Notizbücher nicht synchronisiert und es steht oben
    Offlinebetrieb.

    Ich wollte die Notizbücher auch teilen, jedoch kam da die Meldung, dass onenote momentan keine Notizbücher teilen kann...

    Ich habe auch probiert die Notizbücher online anzuschauen, indem ich den Link des Notizbuches kopiert und im Internet Browser eingegeben habe, allerdings kam da die Meldung, dass dieser Link nicht existiert (evt. weil es ein neues Notizbuch ist und die Synchronisation
    bei diesem noch nie funktioniert hat).

    Was kann ich noch tun, damit das Synchronisieren endlich wieder funktioniert? Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)

    Sophie Bartel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht - Similar Threads - OneNote Notizbücher synchronisieren

Forum Datum

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2: Hi,leider habe ich von MS bisher keine weitere Hilfestellung zu meinem unten stehenden Post mehr erhalten. Das Problem besteht aber nach wie vor.Für eines dieser problematischen Notizbücher werden...
Microsoft Office 2. April 2022

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.: Hi, ich nutze Office 365 auf meinem iMac sowie auf meinem iPad und iPhone und habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit OneNote.Ich habe das Problem, daß sowohl auf dem iPad als auch auf dem...
Microsoft Office 25. März 2022

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

Notizbücher synchronisieren nicht

Notizbücher synchronisieren nicht: Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in OneNote synchronisiert sind, damit ich wieder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an: Guten Morgen, ich bin nun wieder auf OneNote 2016 umgestiegen, nachdem ich ca. 1 Jahr die OneNote UWP App genutzt habe. Nach dem Start eines Computers und dann dem Erststart von OneNote 2016...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneNote benötigt ein Kennwort um dieses Notizbuch zu synchronisieren

OneNote benötigt ein Kennwort um dieses Notizbuch zu synchronisieren: Hey! Seit einer Woche habe ich mein OneNote mit meinem Schulkonto eingerichtet, seither habe ich Probleme mit der Synchronisierung. Letzten Freitag konnte ich das Problem kurzfristig beheben,...
Microsoft Office 7. März 2018
OneNote Notizbücher synchronisieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.