OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

Diskutiere und helfe bei OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PrivateB, 29. April 2017.

  1. PrivateB
    PrivateB Gast

    OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?


    Sehr geehrte Community,


    ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind auch nicht mehr auf dem OneDrive zu finden, so dass ich eigentlich vermute, dass eine Synchronisation nie wirklich stattgefunden hat. Ist das überhaupt möglich? Somit wären sie ja unwiederbringlich verschwunden.


    Nun ja, das seltsame ist aber, das OneNote eine Benachrichtigung zeigt, dass die Notizbücher gefunden wurden, nach der Auswahl der entsprechenden Notizen werden diese aber nicht geöffnet, es erscheint die Meldung "Notizbücher können nicht geöffnet werden (oder so ähnlich), ohne Fehlercode.


    Jetzt habe ich die Vermutung, dass diese vielleicht noch auf dem iPad lokal gespeichert sind? Kann das überhaupt sein?


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Dan_Av Win User

    OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

    Hallo PrivateB,

    Wenn du deine Notizbücher nicht finden kannst, kann es sein, dass OneNote ein anderes Konto verwendet, als das was du erwartest. Wenn du neben deinem persönlichen Microsoft-Konto ein Arbeit- oder Schulkonto zur Verfügung hast, müsstest du auch dein anderes
    Konto hinzufügen, um alle deine Notizbücher zu sehen:

    IOS: Datei - Einstellungen - Konto - Hinzufügen eines Dienstes - und wähle OneDrive oder OneDrive for Business.

    Sollte das nicht helfen, teile mir die genaue Fehlermeldung mit und, ob du eine VPN-Verbindung nutzt.

    MfG
  3. Viel_Nutzer_OneNote Win User

    Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE00009C8)

    Hallo,

    ich nutze OneNote sehr gern und ausführlich, dienstlich und privat. Bisher hatte ich nie Probleme bei der Synchronisation auf verschiedenen Geräte bzw. Plattformen (u. a. Surface, Lumia 950 und IPad).

    Seit dem letzten Update auf dem IPad unter iOS 11.2.5 bzw. OneNote 16.10.1 (180215) werden
    einige Notizbücher nicht mehr angezeigt! Die Inhalte dieser Notizbücher sind in der App OneNote auf dem IPad verschwunden. Unter Windows gibt es keine Probleme! Es wird der o. g. Fehlercode angezeigt. Sorry, aber
    ich muss das IPad nun mal nutzen :(

    Verschiedene Versuche z. B.

    • Start des Notizbuches aus OneDrive oder
    • Schließen Notizbuch und erneutes Aufrufen
    führten nicht zu einer Lösung des Problems.

    Bitte den Fehler in der App beheben.

    Viele Grüße

    EN
  4. Bernd P. Win User

    Onenote app Ipad

    Wenn Du ein nicht synchronisiertes Notizbuch, also mit Änderungen gegenüber dem Original auf OneDrive, schliesst, dann sind die Änderungen weg. Denn dann wird die lokal gespeicherte Kopie gelöscht.

    Die OneNote-Nutzung ist durch die Speicherkapazität des iPads begrenzt.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Onenote synchronisiert nicht

    Lokale Notizbücher, von denen Peter sprach, sind Notizbücher, die nur lokal, also nicht auf OneDrive gespeichert sind.

    Deine Notizbücher sind oder waren mal auf OneDrive gepeichert, da sie auch auf dem iPad vorliegen.

    Diese Notizbücher sind natürlich immer auch (!) lokal gespeichert, um offline arbeiten zu können, im sogenannten Cache.

    Bei OneNote für Windows 10 ist das dieses Verzeichnis:

    C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\cache

    Damit kannst Du aber nichts anfangen, das ist ein spezielles Format nur für Cache-Zwecke.

    Ob Du noch was auf OneDrive hast, siehst Du am einfachsten hier
    http://www.onenote.com


    Wenn nicht, dann hilft nur noch: Neues Notizbuch + Inhalt kopieren.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Also:

    Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

    Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad? - Similar Threads - OneNote Notizbücher verschwunden

Forum Datum

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch: Hallo! Ich habe mir für die Uni ein IPad gekauft und möchte darauf OneNote nutzen. Leider kann ich kein neues Notizbuch erstellen. Ich habe in meinen Kontoeinstellungen und da ist das Gerät nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

OneNote Notizbuch ist verschwunden

OneNote Notizbuch ist verschwunden: Guten Tag Ich musste vor kurzem mein Microsoft Surface Book umtauschen, da es Probleme mit dem Bildschirm gab. Davor habe ich meine Daten sortiert und auf eine externe Festplatte gesichert....
Microsoft Office 18. Juli 2020

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Hallo, Meine Hochschule ihr Programm für Studenten von Office365 Education auf Teams umgestellt. Ärgerlicherweise habe ich nurnoch mit meinem Tablet Zugriff auf mein OneNote Notizbuch und kann...
Microsoft Office 26. April 2020

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Ich hatte im Sommer ein Notizbuch erstellt, welches ich immer für die beruflichen Schulungen verwendet habe. Gestern wollte ich das Notizbuch öffnen, konnte es aber nicht finden. Ich habe diverse...
Microsoft Office 2. Januar 2020

OneNote Notizbücher verschwunden

OneNote Notizbücher verschwunden: Hallo Community Nach dem Upgrade von Office 2013 auf 2016 plus sind 2 Notzizbücher welche sich auf dem OneDribve befunden haben nicht mehr vorhanden (alle lokalen Notizbücher sind i.O). Ich sehe...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher: Hallo, ich nutze die Office Programme mit meinem Studentenaccount und wollte mir nun zusätzlich OneNote dazuholen. Leider kann ich keine Notizbücher erstellen. Die Anmeldung war erfolgreich,...
Microsoft Office 14. Februar 2017
OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.