OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ...ich habe versehentlich im Online-Dienst "OneDrive" den Ordner Dokumente mit sämtlichen OneNote-Notizbüchern (inkl. Papierkorb-Dateien) gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R2D2VF, 20. Oktober 2017.

1. R2D2VF
    R2D2VF Gast

...ich habe versehentlich im Online-Dienst "OneDrive" den Ordner Dokumente mit sämtlichen OneNote-Notizbüchern (inkl. Papierkorb-Dateien) gelöscht. Eine lokale Kopie der jeweiligen Notizbücher ist noch vorhanden.

Wie lassen sich die Offline-Notizbücher im Online-Speicher wiederherstellen bzw. exportieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Diego_B Win User

Hallo R2D2VF,

Danke für deine Nachricht.

Da wir schon einige Tage nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich kurz nachfragen ob der Lösungsvorschlag der Community dein Problem gelöst hat oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Bernd P. Win User

Letzte Hoffnung:

Schau mal nach, ob die automatische Sicherung funktioniert hat. Wenn ja, dann kannst Du sie hier öffnen:

4. Bernd P. Win User

Eine Methode ist (pro Notizbuch):

Erst mit OneNote neues leeres Notizbuch auf Onedrive anlegen, dann die noch lokal existierenden Abschnitte rüberkopieren. Wenn alles OK, dann das alte Notizbuch schliessen.

Bernd
  5. R2D2VF Win User

...Danke für den Tipp, nur leider erscheint die Fehlermeldung (egal, ob verschieben oder kopieren):

"Nicht alle der Abschnitte, die sie verschieben möchten, wurden vollständig synchronisiert. Stellen Sie sicher, dass Sie online sind und eine vollständige Synchronisierung ausgeführt haben, bevor Sie Abschnitte zwischen Notizbüchern verschieben"
  6. StefanSchm Win User

Probleme beim syncen von OneNote mit SkyDrive

Ich würde so vorgehen (davon ausgehend, das am Rechner das aktuellste Notizbuch vorhanden ist):

1. Sicherung des lokalen Notizbuches
    2. Onenote am Rechner schließen
    3. Das Notizbuch das Probleme macht unter
      www.skydrive.com
      löschen
    4. Etwas warten ca. 30min (bezüglich Load Balancer und der Synchronisierung)
    5. Onenote am PC wieder öffnen - jetzt sollte das Notizbuch auch hier gelöscht sein (!)
    6. Jetzt syncen - es sollte noch immer gelöscht sein
    7. Onenote wieder schließen
    8. Kopieren der Sicherung wieder an den richtigen Speicherort
    9. Jetzt Onenote wieder öffnen und synchronisieren

Sollte jetzt wieder normal funktionieren

LG

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden - Similar Threads - OneNote Notizbücher versehentlich

Forum Datum

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...: Ich besitze die OneNote für Windows10 App.In der App besitze ich keine Registerkarte Datei.
Microsoft Office 13. Juni 2024

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?: Hallo zusammen,Ich habe folgende Situation. Mein Notizbuch befindet sich auf einem eigenen Fileserver kein OneDrive, kein Microsoft-Server. Heute ist die Verbindung zum Fileserver ausgefallen,...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht

Notizbuch von OneNote im App vorhanden in OneDrive gelöscht: Als ich heute an einem anderen Gerät als gewohnt mein OneDrive Notizbuch öffnen wollte, konnte ich dieses und ein zwei weitere Notizbücher nicht finden. Auf meinem Gerät für unterwegs sind alle...
Microsoft Office 30. September 2020

OneNote-Cache versehentlich gelöscht

OneNote-Cache versehentlich gelöscht: Hallo, vor einigen Tagen hing mein OneNote 2016 Program und mir wurde vorgeschlagen den Cache zu löschen. Allerdings waren Teile des Notizbuchs noch nicht synchronisiert und folglich leider...
Microsoft Office 31. August 2020

Alle OneNote Notizbücher gelöscht

Alle OneNote Notizbücher gelöscht: Hallo, Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Notizbuch vom meinem Master nicht mehr synchronisiert wurde und da ich auch zur gleichen Zeit Probleme mit dem Passwort vom Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2019

OneNote-Notizbuch gelöscht

OneNote-Notizbuch gelöscht: Ich konnte mein neues Notizbuch nicht synchronisieren. Einer der vorgeschlagenen Lösungsansätze war, das Office-Paket upzudaten. Nun ist mein komplettes Notizbuch mit außerordentlich wichtigen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote - gelöschte Notizbücher

OneNote - gelöschte Notizbücher: Hallo zusammen, ich benutze OneNote an einem Yogabook (2 in 1 Tablet-PC). Es kam die Meldung, dass ein Problem mit dem Programm besteht und dass ich es zurücksetzen soll. Nachdem ich das getan...
Microsoft Office 11. November 2018
OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.