OneNote Notizbücher

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sl0wwide, 29. September 2021.

  1. Sl0wwide
    Sl0wwide Gast

    OneNote Notizbücher


    Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner meine alten Notizbücher öffnen mit OneNote 365. Leider liegen alle Notizbücher als Internetverknüpfung vor. Ich kann sie nur mit OneNote für Windows 10 öffnen. Ich habe auch schon probiert, die Notizbücher aus dem Web zu exportieren. Das hat leider auch nicht geklappt, da ich die Notebooks zwar dann öffnen kann, mir aber nichts angezeigt wird. Anscheinend wurden die Noitzbücher noch nicht synchronisiert
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Wie kann man Onenote Notiizbücher Version 2010 mit Office 2007 öffnen?

    Hallo Greta,



    der Konverter steht (noch) nicht zur Verfügung. Es gibt keine Möglichkeit, das OneNote 2010 Notizbuch in OneNote 2007 zu öffnen.



    Du kannst versuchen, das Notizbuch in OneNote 2010 als OneNote 2007 Notizbuch über Speichern unter zu speichern und dieses auf dem Laptop nutzen.



    Gruß

    Thomas
  3. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  6. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher - Similar Threads - OneNote Notizbücher

Forum Datum

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden: Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten...
Microsoft Office 19. März 2024

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen: Ich nutze sehr viele unterschiedliche Notizbücher in OneNote. Nach der Umstellung von einer sehr früheren Version auf Microsoft 365 sind jetzt immer alle geöffneten Notizbücher auf der linken...
Microsoft Office 13. März 2024

Ich kann mein OneNote Notizbuch, da es anscheinend gelöscht wurde, aber ich habe es nicht...

Ich kann mein OneNote Notizbuch, da es anscheinend gelöscht wurde, aber ich habe es nicht...: Ich wollte gerade mein Notizbuch öffnen und habe gemerkt, dass es nicht mehr synchronisiert. Ich habe dann das Notizbuch geschlossen und als ich es wieder öffnen wollte stand, dass das nicht geht,...
Microsoft Office 7. März 2024

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen: Ich habe versehentlich in OneNote auf meinem Android-Handy Galaxy S20 ein persönliches Notizbuch gelöscht. Kann ich es wiederherstellen? Wenn ja, wie ist vorzugehen?Im Papierkorb meines...
Microsoft Office 22. Februar 2024

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht

OneNote Notizbuch synchronisiert nicht: Beim Synchronisieren meines Notizbuches bekomme ich folgende Fehlermeldungen angezeigt, die dazu führen, dass die Synchronisierung fehlschlägt:Gelöschte Notizen/Gelöschte SeitenOneNote kann Ihre...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Importieren von OneNote Notizbüchern

Importieren von OneNote Notizbüchern: Ich möchte Notizbücher von meinem alten Laptop mit OneNote 2016 auf meinen neuen Laptop mit OneNote 2021 also nicht Office 365 importieren. Leider kann ich meinen alten Laptop nicht mehr...
Microsoft Office 30. Januar 2024
OneNote Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.