OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizen fast komplett verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besuche seit ein paar Monaten eine Vorlesung, die in mehrere Lern-Abschnitte gegliedert ist. Anfang Oktober habe ich mir dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ##stefan, 12. Januar 2021.

  1. ##stefan
    ##stefan Gast

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden


    Hallo zusammen,


    ich besuche seit ein paar Monaten eine Vorlesung, die in mehrere Lern-Abschnitte gegliedert ist.

    Anfang Oktober habe ich mir dafür das 250 Seiten lange Skript in OneNote auf eine Seite im entsprechenden Abschnitt importiert/gedruckt. Im Laufe der Veranstaltung habe ich mir einiges zu den einzelnen Seiten dazu getippt und das Notizbuch natürlich immer im Anschluss synchronisiert.

    Gerade eben habe ich wieder eine Lerneinheit angeschaut und demensprechend dazu getippt.

    Auf einmal hat es die Folie, auf der ich gerade geschrieben habe, nicht mehr angezeigt und OneNote hat nicht mehr reagiert.

    Daraufhin habe ich OneNote erneut geöffnet nur um festzustellen, dass ab dieser Seite das komplette weitere Skript verschwunden ist und noch viel schlimmer, von den vorherigen Seiten alle Beschriftungen und Notizen weg sind.

    Es werden also nur noch die blanken "gedruckten" Seiten angezeigt, wie ich sie im Oktober importiert hatte bzw. nur noch die Hälfte.

    Auch wenn ich OneNote über OneDrive einsehe, zeigt es nur das an, was ich auch direkt in OneNote sehe.

    In den gelöschten Notizen ist ebenfalls nichts zu finden.

    Wie kann es sein, dass auf einmal alle dazu getippten Texte weg sind?

    Ich bin geschockt und verzweifelt, dass die ganze Arbeit seit Oktober verloren ist.


    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo diese Notizen sind bzw. ob sie sich irgendwie wiederherstellen lassen.


    Liebe Grüße

    Stefan
     
  2. ##stefan Win User

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

    Hallo,

    der Cache-Ordner ist leider leer.

    Genau das gleiche Problem ist jetzt mit einer anderen Seite meines Notizbuchs
    (andere Vorlesung) aufgetreten.

    Ich tippe auf dieser Seite, auf einmal stockt OneNote und alle meine
    Mitschriften sind weg. Ich logge mich in OneDrive ein, um zu sehen, ob sie dort
    noch zu finden sind. Auf OneDrive sehe
    ich meine Mitschriften noch für ca. 2 Sekunden doch dann war auch dort alles
    weg
    .

    Ich bin sehr sehr unzufrieden und glaube, dass ich in Zukunft nicht mehr mit
    OneNote arbeiten kann, da ich kein Vertrauen mehr in dieses Programm habe.

    Dieser neue "Vorfall" wirft mich wieder um einige Wochen zurück.

    Falls Sie doch noch einen Vorschlag oder Tipp haben an wen ich mich wenden
    kann, wäre ich dennoch sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teste bitte noch diese
    Anleitung
    . Wenn du nicht weiterkommst und die Notizen, in dem OneDrive von der Uni waren, bette den Administrator eine
    Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal für deine Angelegenheit zu erstellen sodass das Support nachprüfen
    kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du kannst nach eine Sicherung im OneDrive prüfen und
    auch diese
    Anleitung
    ausprobieren. Wenn einen Wiederherstellungspunkt neulich
    erstellt wurde, kannst du prüfen, ob dann deine Notizen vorhanden sind. Ist es ein Standard-Notizbuch, oder ein Kurs-Notizbuch?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ##stefan Win User

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

    kurzer Nachtrag: Es handelt sich um ein privates Microsoft-Konto/OneDrive und nicht um OneDrive von der Uni.
  6. ##stefan Win User

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

    Hallo Alexandar,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Es ist ein Standard-Notizbuch.

    Leider haben die ersten beiden Anleitungen nichts genützt.

    Außerdem ist auch kein Wiederherstellungspunkt vorhanden :(

    Mich wundert es sehr, dass so plötzlich ein Großteil der Daten auf der einen Seite meines Notizbuchs verschwunden ist.

    Und zwar sowohl aus der Cloud (auf OneDrive fehlten die Daten auch dirket), als auch von meinem Laptop.

    Es waren teilweise Mitschriften von November die 100%ig synchronisiert wurden. Kann es sein, dass es sich um einen technischen Fehler handelt und die Daten endgültig verloren sind?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, die man ausprobieren kann?

    Viele Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden - Similar Threads - OneNote Notizen komplett

Forum Datum

OneNote Notiz verschwunden

OneNote Notiz verschwunden: Hi, ich habe versehentlich meine OneNote Notizbücher in meinen Dateien verschoben, Nun fehlt mir ein einzelner Abschnitt...Über mein Handy konnte ich diesen Abschnitt vorerst noch aufrufen,...
Microsoft Office 28. September 2023

OneNote Notizen-bücher verschwunden

OneNote Notizen-bücher verschwunden: Liebe CommunityÜber mein Studienkonto verwende ich für all meine Notizen das OneNote. Ich hatte im Oktober 2022 ein zweites Konto eröffnet vorher habe ich mit einem vorherigen Schulkonto...
Microsoft Office 13. April 2023

Alle Notizen verschwunden

Alle Notizen verschwunden: Hallo,Ich habe ein großes Problem mit OneNote. Seit heute finde ich keine Notizen mehr zu meinen Aufzeichnungen die ich für mein 1. Lehrjahr in der Berufsschule gemacht habe. Ich habe in OneDrive...
Microsoft Office 14. November 2022

OneNote Notizen sind verschwunden. DRINGEND

OneNote Notizen sind verschwunden. DRINGEND: Hallo,Ich habe bisher immer die freie Version von OneNote benutzt.es wurde mir angezeigt dass mein speicher voll sei, aber bis dato lief alles gut.Ich habe meine Sachen für die Uni immer...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Notizen in Onenote verschwunden

Notizen in Onenote verschwunden: Hallo Community und Onenote-Ersteller, ich habe folgendes Problem: weil sich zwei Seiten aus dem selben Abschnitt in Onenote nicht öffnen ließ, habe ich Onenote private Standardnutzung...
Microsoft Office 12. März 2022

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner Professoren als PDF-Dateien in OneNote ein, um...
Microsoft Office 15. März 2018

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden: Hallo zusammen Nachdem ich mich auf meinem Android-Smartphone bei OneNote ab- und wieder angemeldet habe sind meine zuvor erstellten Notizen verschwunden und es kommt die Fehlermeldung "Da hat...
Microsoft Office 14. April 2017
OneNote-Notizen fast komplett verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.