OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizen fast komplett verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besuche seit ein paar Monaten eine Vorlesung, die in mehrere Lern-Abschnitte gegliedert ist. Anfang Oktober habe ich mir dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ##stefan, 12. Januar 2021.

  1. ##stefan
    ##stefan Gast

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden


    Hallo zusammen,


    ich besuche seit ein paar Monaten eine Vorlesung, die in mehrere Lern-Abschnitte gegliedert ist.

    Anfang Oktober habe ich mir dafür das 250 Seiten lange Skript in OneNote auf eine Seite im entsprechenden Abschnitt importiert/gedruckt. Im Laufe der Veranstaltung habe ich mir einiges zu den einzelnen Seiten dazu getippt und das Notizbuch natürlich immer im Anschluss synchronisiert.

    Gerade eben habe ich wieder eine Lerneinheit angeschaut und demensprechend dazu getippt.

    Auf einmal hat es die Folie, auf der ich gerade geschrieben habe, nicht mehr angezeigt und OneNote hat nicht mehr reagiert.

    Daraufhin habe ich OneNote erneut geöffnet nur um festzustellen, dass ab dieser Seite das komplette weitere Skript verschwunden ist und noch viel schlimmer, von den vorherigen Seiten alle Beschriftungen und Notizen weg sind.

    Es werden also nur noch die blanken "gedruckten" Seiten angezeigt, wie ich sie im Oktober importiert hatte bzw. nur noch die Hälfte.

    Auch wenn ich OneNote über OneDrive einsehe, zeigt es nur das an, was ich auch direkt in OneNote sehe.

    In den gelöschten Notizen ist ebenfalls nichts zu finden.

    Wie kann es sein, dass auf einmal alle dazu getippten Texte weg sind?

    Ich bin geschockt und verzweifelt, dass die ganze Arbeit seit Oktober verloren ist.


    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo diese Notizen sind bzw. ob sie sich irgendwie wiederherstellen lassen.


    Liebe Grüße

    Stefan
     
  2. SilentbobCH Win User

    Abstürze OneNote 2016 - ONMain.DLL

    Vielen Dank Fussball-Fan für den Hinweis. Ich habe das Update vor Kurzem installiert und siehe da: Die selbe Auswahl an Notizen, die OneNote zuvor beim zum Absturz brachte, konnte ich nun problemlos verschieben. Ich weiss natürlich nicht, ob das Problem
    endgültig verschwunden ist, aber es ist ein Zeichen der Hoffnung :)
  3. GregorClemens Win User

    Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

    Hallo Daniel

    Ich habe mein OneDrive nun aufgeräumt und neue Notizen angelegt und diese lassen sich jetzt auf allen Geräten synchronisieren. Die Alten Notizen lassen sich leider nicht synchronisieren, auch nicht über "gelöschte Notizen anzeigen". In meinem OneDrive wurde
    nun, nach dem Platzschaffen, ein Ordner für meine Notizen angelegt, in dem die alten Notizen natürlich nicht enthalten sind.

    Da ich das Problem nun gefunden und mit Wirkung auf die Zukunft behoben habe, werde ich OneNote weiterhin benutzen.

    Eine negative Bewertung bekommt es trotzdem von mir aufgrund der Tatsache, dass man mich weder beim Einrichten der App noch beim "Speichern" der alten Notizen darauf hinwies, dass Platz auf meinem OneDrive benötigt wird, da ansonsten die Daten weder auf
    dem Server noch lokal auf dem Gerät gespeichert werden. Auch werden solche Notizen nicht als "nicht synchronisiert" auf dem Handy markiert. Das finde ich sehr schwach von Microsoft!

    Ich hoffe, dass dieses Problem dadurch von den Entwicklern zur Kenntnis genommen und für die Zukunft behoben wird. Dann werde ich meine Bewertung entsprechend korrigieren.

    MfG

    Gregor
  4. Dan_Av Win User

    Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

    Hallo Gregor,

    meiner Meinung nach hast du im ersten Beitrag die Ursache selbst gefunden, und zwar, dass du auf OneDrive keinen Speicherplatz mehr hast.

    Lies dir diesen
    Support-Artikel
    durch, um zu sehen, ob du dagegen etwas unternehmen kannst.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  5. GregorClemens Win User

    Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

    Hallo Agnethe

    Ich kann die Daten auch auf meinem Windows-Rechner in der OneNote-App nicht abrufen. Als ich es auf OneNote live versucht habe, erhielt ich die Fehlermeldung, dass mein OneDrive voll sei. Bis dahin wusste ich nicht, dass die OneNote Notizen im OneDrive des
    Nutzers gespeichert werden. Ich habe die App extra erneut installiert um in der Einführung nach einem Hinweis zu suchen und auszuschließen, dass ich das übersehen habe. Jedenfalls ist auch in OneDrive live kein Ordner für meine Notizen angelegt worden, und
    soweit ich das sehen kann wurden die Notizen auch lokal auf dem Android-Gerät nicht gespeichert, jedenfalls in keinem Verzeichnis, das ich gefunden habe.

    Ich habe beim Erstellen der Notizen keine Hinweise zu einem Synchronisierungsproblem bekommen und ich konnte auch in den Einstellungen keine Einstellung finden, die eine fehlende automatische Synchronisierung vermuten lässt.
  6. Agnethe_E Win User

    Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

    Hallo Gregor,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Kannst Du die Daten in OneDrive noch sehen?

    2. Kannst Du die Daten unter onedrive.live.com sehen?

    3. Wieso denkst Du dass dies mit Deinem Speicher zutun hat?

    4. Sind noch andere Geräte als Dein Android Synchronisationsprozess miteinbezogen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden - Similar Threads - OneNote Notizen komplett

Forum Datum

OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler

OneNote - neues Tablet + verschwundene Notizen/ Synchronisierungsfehler: Ich habe schon vor Monaten ein neues Tablet bekommen und wollte natürlich alle Notizen vom ersten auf das neue mitnehmen. Das hat bei allen bis auf einen bestimmten Abschnitt funktioniert. Der...
Microsoft Office 5. September 2020

OneNote App Seite komplett verschwunden

OneNote App Seite komplett verschwunden: Hallo, vor kurzem wollte ich eine Seite in der OneNote Desktop App öffnen, in der alle Uni-Mitschriften sind. Diese Seite ist nun komplett leer. Wie kann das sein bzw. wo bekomme ich die...
Microsoft Office 12. Juni 2018

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner Professoren als PDF-Dateien in OneNote ein, um...
Microsoft Office 15. März 2018

Kalenderdaten komplett verschwunden

Kalenderdaten komplett verschwunden: Guten Abend, heute besuchte ich meinen zweiten One Drive Account. Die beiden sind nicht verbunden, daher sollte das nicht das Problem sein. Der zweite Account dient nur der Kalenderführung....
Outlook.com 1. Januar 2018

Sämtliche Notizen sind verschwunden

Sämtliche Notizen sind verschwunden: Ich habe heute morgen normal OneNote gestartet, musste aber feststellen dass sämtliche meine Notizen verschwunden sind. Es war zwar mein Notizbuch geöffnet, aber nach Status erstes Mal bedienen....
Microsoft Office 17. November 2017

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden: Hallo zusammen Nachdem ich mich auf meinem Android-Smartphone bei OneNote ab- und wieder angemeldet habe sind meine zuvor erstellten Notizen verschwunden und es kommt die Fehlermeldung "Da hat...
Microsoft Office 14. April 2017

Fast Alle Mails sind verschwunden und OneDrive Dateien wurden komplett gelöscht

Fast Alle Mails sind verschwunden und OneDrive Dateien wurden komplett gelöscht: Mir wurden alle Mails im Posteingang gelöscht. Ausser ca. 10 Mails von Microsoft. Die älteste, noch vorhandene Mail ist vom 17.10.2015 -> auch diese ist von Microsoft... Ich habe auch nie eine...
Outlook.com 27. Februar 2017
OneNote-Notizen fast komplett verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.