OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

Diskutiere und helfe bei OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Szenario besteht: mehrere O365-Clients mit OneNote und SharePoint. Ein Client hat sich, warum auch immer, über 1 Woche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITSK, 5. Februar 2018.

  1. ITSK
    ITSK Gast

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients


    Hallo zusammen,


    folgendes Szenario besteht:


    mehrere O365-Clients mit OneNote und SharePoint. Ein Client hat sich, warum auch immer, über 1 Woche nicht synchronisiert. Es wurde aber fleißig im OneNote gearbeitet. Nun fiel auf, das andere Clients die entsprechenden Änderungen in ihrem OneNote nicht sehen. Wie auch....

    Es war nicht möglich den Client wieder mit seinem Unternehmenskonto zu verbinden. Es kam trotz Eingabe der entsprechenden Mail-Adresse immer wieder die Meldung im OneNote, der Client wäre nicht verbunden. Mail-Adresse konnte man eingeben, es kam aber nie eine Passwortabfrage. Um OneNote am betroffenen Client wieder lauffähig zu bekommen, wurde dort komplett gesichert und eine Office-Reparatur durchgeführt. Mit dem Ergebnis, das nicht mal mehr das Office via Unternehmenskonto aktiviert werden konnte. Also Office runter, relevante Anmeldedaten im Tresor gelöscht und Office neu aufgespielt. Nun klappt auch die Anmeldung wieder, nur die aktualisierten Inhalte fehlen noch.

    Wie bekomme ich die Änderungen wieder für alle "online"? Habe eine Sicherung des betreffenden Clients, traue mich aber nicht diese einfach zurück zu spielen. Weil: andere Clients haben in den selben Notizbüchern mittlerweile ihrerseits Änderungen durchgeführt. Führt der Sharepoint das zusammen, oder sind dann die Änderungen der anderen Clients futsch?

    Es ist natürlich nicht mehr bekannt, in welchen Notizbüchern genau an dem "Offline-Client" was getan wurde...


    Danke schon mal für konstruktive Hinweise
     
  2. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    Danke, das hab ich dem Kunden bereits empfohlen.

    Ich betrachte meine Anfrage dann hier als abgeschlossen, wenn auch nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte...
  3. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    Danke für die Rückmeldung, die Clients öffnen die Notizbücher ja bereits direkt vom SharePoint. Es werden nur die Verknüpfungen dahin via OneDrive synchronisiert.

    Das ganze beantwortet aber in keinster Weise die ursprüngliche Frage:

    Wie bekomme ich die Änderungen die der eine Client gemacht hat, aber eine Woche nicht synchronisiert wurde wieder mit der für alle anderen verfügbaren Online-Version "vermischt"?

    Sicherung ist vorhanden. Es wurden ja aber inzwischen von anderen Clients in dem selben Notizbuch Änderungen vorgenommen. Wenn ich nun die Sicherung hernehme und zurückspiele, habe ich Bedenken, das die zwischenzeitlich gemachten Änderungen der anderen Clients
    im selben Notizbuch überschrieben werden.

    Oder ist der SharePoint so schlau und mischt das mit der aktuellen Version des Notizbuches?

    Wie gesagt, auf dem betroffenen PC wurde mittlerweile Office neu aufgesetzt... und er arbeitet wieder wunderbar mit allen anderen zusammen, nur die getätigten Änderungen fehlen halt allen und sind nur in der Sicherung.

    Ich hoffe ich konnte die Problematik klar rüber bringen.
  4. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

    Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

    Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

    Danke
  5. Georgi T. Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    Hallo ITSK,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    "Wenn ich nun die Sicherung hernehme und zurückspiele, habe ich Bedenken, das die zwischenzeitlich gemachten Änderungen der anderen Clients im selben Notizbuch überschrieben werden."



    Das solltest du lieber nicht tun, denn es könnte zum Datenverlust führen.



    Am besten ist am betroffenen PC die Sicherung nur als lokales OneNote öffnen. Dann das in SharePoint Online gespeicherte Notizbuch als weiteres Notizbuch öffnen. Danach NUR die Änderungen oder die geänderten Seiten/Abschnitte manuell in das Online
    Notizbuch kopieren. Also die neuen Inhalte zwischen die Notizbücher kopieren.



    Sicherheitshalber würde ich auch eine Sicherung vom Notizbuch in SharePoint Online machen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    Hallo ITSK,



    Danke für die Antworten.



    "In general, OneNote notebooks should always be synced and moved by the OneNote application, and not by file based synchronization systems such as a client application (such as the OneDrive or DropBox local client) or offline folders."



    Quelle: OneNote syncing best practices.
    Deutsche Version
    hier.




    Siehe auch - "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren
    von Dateien und Ordnern
    " - OneNote-Notizbücher.



    Die Notizbücher sollten direkt von SharePoint Online in OneNote geöffnet werden und so bleiben, da mehrere Benutzer dasselbe Notizbuch gleichzeitig bearbeiten. So werden Synchronisierung Fehler vermieden.



    Es ist am besten, die Benutzer schließen die OneNote Notizbücher, lokal in OneNote.


    [​IMG]




    Dann sollten sie die Notizbücher von SharePoint Online in OneNote öffnen.




    [​IMG]


    So werden sie den gleichen Stand haben, den die anderen Kollegen haben, der auch neuer ist.



    Ein mal so in OneNote geöffnet, bleibt das Notizbuch in OneNote, bis die Benutzer es nicht entfernen. Also haben sie keinen weiteren Aufwand.



    Wie oben zu sehen, sind meine Notizbücher auch in SharePoint Online / OneDrive für Business gespeichert.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients - Similar Threads - OneNote O365 unterschiedlicher

Forum Datum

Unterschiedliche OneNote Seiteneinzüge

Unterschiedliche OneNote Seiteneinzüge: Hallo zusammen,ich bin vor Kurzem von Evernote auf OneNote umgestiegen und habe den Umstieg bisher nicht bereut. Ich habe allerdings ein Problem mit den Seiteneinzügen, das ich trotz intensiver...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1 von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2 meinem Arbeitsplatzlaptop und 3 meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife.Auf allen drei Rechnern...
Outlook.com 28. Januar 2024

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden: Hallo, mein Arbeitgeber stellt mir eine Office 365 Version zur Verfügung mit einem entsprechenden zugeordneten Account. Auf dem gleichen System würde ich gerne einen eigenen privaten...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden: Hallo, mein Arbeitgeber stellt mir eine Office 365 Version zur Verfügung mit einem entsprechenden zugeordneten Account. Auf dem gleichen System würde ich gerne einen eigenen privaten...
Outlook.com 6. Februar 2020

OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge

OneNote - Teil von Office. Oder was ist der Stand der Dinge: Hallo ich musste Office 365 Home auf beiden Geräte (Desktop und Laptop) neu installieren. So wie es aussieht, gibt es das alte OneNote, das Teil von Office war nicht mehr, sondern nur noch die...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

In OneNote O365 kann man nicht mehr schreiben

In OneNote O365 kann man nicht mehr schreiben: Hallo an die Community, ich kann in OneNote auf einem Macbook zwar meine Notizbücher öffnen, jedoch nicht mehr schreiben. Mein betreuender Lehrer kann in meinem persönlichen Arbeitsbereich jedoch...
OneDrive 9. November 2017
OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.