OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen"

Diskutiere und helfe bei OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe identisch installierte Office 2019 auf zwei notebooks mit w10 und bisher on2016 genutzt. klappte überall incl. android smartphones. habe jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mmo2702, 19. November 2019.

  1. mmo2702
    mmo2702 Gast

    OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen"


    Habe identisch installierte Office 2019 auf zwei notebooks mit w10 und bisher on2016 genutzt. klappte überall incl. android smartphones.

    habe jetzt auf den pc on2016 deinstalliert und auf einem pc läuft on problemlos. auf dem zweiten pc werden zwar die Notizbücher und die Abschnittüberschriften angezeigt, es kommt aber nicht zur Synchronisierung und die Mitteilung "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" erscheint. office de- und reinstalliert -- zwischendurch mal mit on2016 probiert (problemlos) -- und ON zeigt immer wieder nur die Abschnittsüberschriften und die Fehlermeldung (s.o.).

    Bei den Hilfethemen ist nix zu finden - wr hat Ahnung? Danke vorab. LG Michael
     
  2. mwiedmann Win User

    Abschnitte teilen

    Ich sehe die Abschnitte, wenn ich das Notizbuch in Onenote öffne.
  3. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Hallo Gijs_H,

    ehrlich gesagt bin ich nicht hunterprozentig sicher, ob es in beiden Fällen dasselbe Konto ist:

    Bei OneNote wird meine Email-Adresse mit Klein- und Großbuchstaben geschrieben, bei den anderen Versionen durchgehend klein.

    Doch wenn es unterschiedliche Konten sein sollten:

    Warum wird mir dann in den anderen Versionen auch ein Notizbuch angezeigt, dass ich mit OneNote erstellt habe (nur halt nicht öffnen kann)?

    Ab- und wieder anmelden, um auszuprobieren um mein Passwort auch für OneNote passt, kann ich mich übrigens nicht: Klicke ich bei OneNote "abmelden" an, werde ich gefragt, ob ich dieses Konto ENTFERNEN will (was ich freilich nicht möchte).

    Windows ist aktuell, Schutzprogramme habe ich in der letzten Zeit mehrere ausprobiert, z. Zt. ist es "Bullguard Internet Security".

    Noch eine Ergänzung:

    Wenn ich unter OneNote ein Notizbuch öffnen will, das mit einer anderen OneNote-Version erstellt wurde, werden mir zwar dessen Abschnitte angezeigt, doch im Notizfenster steht immer "Leider konnten wir diesen Abschnitt
    nicht öffnen.".

    MfG.
  4. AdmiralPaule Win User

    One Note Problem

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

    Am Pc konnte ich es nicht öffnen, da ich ein Office 2007 Paket drauf habe. Mit Office 2016 ging es schließlich.

    Zusätzlich war ich gestern Abend erfolgreich und konnte mein android dazu bewegen den Abschnitt zu öffnen. Ich erinnere mich nicht mehr genau wie, aber durch Verschieben der Datei in OneDrive und mehrmaligem Synchronisieren meines Windowsphones hat es schließlich
    geklappt. Ich werde heute Abend mal probieren mittels OneNote 2016 den alten Abschnitt in ein neues Notizbuch einzufügen, sodass ich das wieder unter einem Hut habe.

    Einen schönen Abend und nochmals vielen Dank,

    Paule
  5. Bernd P. Win User

    Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

    Welche Office-Version ich verwende, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Das merkt man. Du redest von irgendeinem Abo. In Wirklichkeit verwendest Du OneNote Online, das jeder frei verwenden kann. Und das die Verschlüsselung von Abschnitten nur soweit unterstützt, als es bereits verschlüsselte Abschnitte öffnen kann.

    Zum Verschlüsseln brauchst Du ein "richtiges" OneNote.

    Bernd
  6. Mats_P Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
    Alles klar, vielen Dank! Bei mir heißt es OneNote2013, aber die Einstellung habe ich nun gefunden...

    Für das Smartphone steht aber nur die App aus dem WindowsStore zur Verfügung, oder? Zumindest finde ich auf dem Smartphone kein zweites/weiteres Programm, das OneNoteXY heißt.

    Schafft man es jetzt noch, dass die Oberfläche annähernd gleich aussieht? Z. B. werden in der App die Abschnitte und Seiten vertikal an der linken Seite angezeigt und ich kann über ANSICHT > NAVIGATIONSBEREICHE auswählen, ob ich ALLES, ABSCHNITTE UND SEITEN
    oder NUR die SEITEN angezeigt bekommen möchte... Geht das auch bei OneNote 2013? Bei mir werden dort die Abschnitte nämlich horizontal unter dem Menüband angezeigt und um zu den Seiten zu gelangen, muss ich direkt in den Abschnitt gehen (bei der App kann ich
    einfach auf den Pfeil klicken, dann öffnen sich die Seiten des Abschnitts (ohne dass ich die Ansicht verlasse)) - ich finde die vertikal-linke Ausrichtung deutlich angenehmer. In den Optionen konnte ich aber bei ANZEIGE nur SEITENREGISTER LINKS und NAVIGATIONSLEISTE
    LINKS finden... aber das sorgt nicht dafür, dass die Abschnitte und Seiten vertikal-links angeordnet werden.

    Gibt es irgendwo diese Einstellungsmöglichkeit?

    Danke abermals!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" - Similar Threads - OneNote Office 2019

Forum Datum

Office 2019 konnte nicht aktivieren

Office 2019 konnte nicht aktivieren: Hallo Office Team, Ich konnte mein Microsoft Office Professional 2016 ,gekauft von Software-Freund Team am 14.Aug.2019 nicht aktivieren lassen. Was muss ich richtig machen lassen. Mit...
Microsoft Office 23. August 2019

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN: Hallo, also folgendes Problem: ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf meinem PC installiert. Nun habe ich auch...
Microsoft Office 12. Juni 2019

OneNote in Office 2019

OneNote in Office 2019: Sehr geehrte Forummitglieder, ich überlege mir Office 2019 zu kaufen (einmalkauf). Allerdings bin ich dabei darauf gestoßen, dass die Office 2019 Lizenz nicht alle Funktionen in OneNote...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer: Seit ca. einem Monat mache ich mit OneNote die Erfahrung, dass die Paßwort-gesperrte Abschnitte und Seiten lange brauche, bis sie geöffnet werden. Zeitweise erscheint auch "keine Rückmeldung" auf...
Microsoft Office 5. März 2018

Abschnitte im Onenote herunterladen

Abschnitte im Onenote herunterladen: Hallo, meine Frage lautet, ob man ganze Abschnitte bei Onenote herunterladen kann? oder muss man jede Seite sowie jede Datei einzeln speichern. Vielen Dank im Voraus LG
Microsoft Office 16. Januar 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
OneNote (Office 2019) "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.